Shake in der Früh...

jimmy1994

New member
Schönen abend!

Ich trinke seit langem direkt nach dem aufstehen eine proteinshake. Aber man sollte ja auch zb nach dem training kh dazunehmen damit die aminosäuren im eiweiss nicht verstoffwechselt werden, also muss man das ja auch in der früh machen... Reicht es wenn ich vor dem shake ein stück apfel oder banane esse? Damit ich etwas fruktose bereits intus habe... Oder muss das viel mehr sein? Bin mir nicht ganz sicher...

Lg, jimmy

A

Anzeige

Re: Shake in der Früh...
Hallo jimmy1994,

schau mal hier:
shake .
Ja aber trotzdem xD ich hät hald noch die idee; ich nehm vorm eiweiss shake, 15 g gainer. Gleich danach das eiweiss dann sollts ja theoretisch auch passen...
Oder? Lg

Du brauchst zum Frühstück KEINE schnellen Kohlenhydrate! Hattest davor ja keine Anstrengung! Also auch nix mit Glykogenspeicher auffüllen etc.... *seufz* Herrje, immer diese Katabol-Phobie. :D

Wenn du schon nen Shake willst, dann pack dir da Haferflocken rein und gut ist.

Gerne :)
Haferflocken liefern dir auch länger Energie. Bei kurzen KH hättest du das Problem, dass du kurz darauf vermutlich voll den durchhänger hättest wegen den Insulinschwankungen.

Zum Katabolismus:
Katabolismus entsteht nicht von Heute auf Morgen, auch dieser Vorgang braucht seine Zeit und passiert über einen längern Zeitraum.

A

Anzeige

Re: Shake in der Früh...
Hallo R0X,

schau mal hier:
shake .
Zurück
Oben