Server

G

Gast9771

Guest
Hallo zusammen,seit dem unser Server-Provider vor ca. 2 Wochen unaufgefordert unseren Server in ein neues Rechenzentrum umgezogen hat, waren leider immer wieder Abstürze der Seite bemerkbar.Das war teilweise so schlimm, dass der Server auch für mich als Admin per Spezialzugang nicht mehr erreichbar war.Ich war seit dem bereits mehrmals mit dem Kundendienst in Kontakt und habe versucht die Probleme zu beheben. Ich habe zusätzlich noch einige Optimierungen durchgeführt und hoffe, dass diese zur Stabilität des Servers beitragen werden.Es ist jedoch nicht ganz auszuschließen, dass durch den Umzug Hardware beschädigt wurde.Sollte das der Fall sein, würde ich uns demnächst einen neuen Server bestellen.
 
A

Anzeige

Re: Server
Hallo Gast9771,

schau mal hier:
Server .
AW: Server Probleme - hoffentlich behoben

Es gibt allerdings noch einen Fehler beim posten von Nachrichten.
Es kommt bei mir aktuell oft die Nachricht, dass der Beitrag angeblich zu kurz ist -> An der Behebung des Fehlers bin ich gerade dran.
 
AW: Server Probleme - hoffentlich behoben

den Fehler gibts allerdings schon länger, und des öfteren wurden auch schon texte gelöscht, nachdem man auf "Antworten" klickt. vl kannst da auch was machen
 
AW: Server Probleme - hoffentlich behoben

Ich habe auf den Standardtexteditor zurückgestellt. Der WYSIWYG-Editor hat Probleme gemacht.
Wir haben jetzt auch eine neue PHP Version laufen. Evtl. hilft das auch.
Falls jemand weiterhin Probleme beim Posten hat bitte dringend bei mir melden. Gerne auch per PN oder über das Kontaktformular unten (Posten geht dann ja nicht..)
 
AW: Server Probleme - hoffentlich behoben

Wenn der admin schon mal da ist;

Kannst du tapatalk einrichten?
 
AW: Server Probleme - hoffentlich behoben

Klick bei "Was ist Neu"


"vBulletin-Systemmitteilung
Die Suchfunktion ist zurzeit deaktiviert."
 
AW: Server Probleme - hoffentlich behoben

Geht wieder
 
Beim Post verfassen haut es jetzt mit dem Editor überhaupt nicht mehr hin,wenn man einen alten Post kopiert und im Editor einfügt,dann werden leider die Fett/Dünn Schreibung und die unterschiedlichen Farben die der Text hat nicht mehr übernommen,sprich man muss alles jedes mal neu einfärben usw usv. das wäre echt mühsam für die Zukunft,hat bis vor dem Crash letzte Woche eigentlich die Jahre immer problemlos funktioniert, bleibt das so oder ist das nur vorübergehend,oder kann man es ev. selbst ein/umstellen?

Ist das sonst noch wem aufgefallen?

lg Noize
 
Du solltest vielleicht auch die nervigen Werbebanner neu positionieren, denn zumindest auf dem Handy ist der Header total nach rechts verschoben und an seiner originalen Stelle ziert nun die Werbung seinen Platz.
Bei Bedarf kann ich einen screen davon machen.
 
Screenshot_2016-05-27-19-28-57.jpg
Dachte das ist nur bei mir so :D
:lol:

Wie siehts nun aus mit diesem Tapatalk?
 
A

Anzeige

Re: Server
Hallo Mani24,

schau mal hier:
Server .
Zurück
Oben