Senf als natürliches anabolika ?!

Also:
Ich habe sehr lange Senf gegessen. Jedoch muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich nur gute 2 Wochen lang die Körner gegessen habe, da es immer und immer wieder auf dauer zu eklig wurde, diese trockenen, zermahlenen Körner im Mund zu haben. Nach den 2 Wochen habe ich dann wieder auf das 29 Cent Senfglas umgestellt. In den 2 Wochen, in denen ich die zermahlenen Körner gegessen habe, hat sich meine Maximalkraft erhöht. Im Schnitt um 2kg. Meine allgemeine Belastbarkeit und der "Biss" beim Training sind minimal angestiegen. Nach den 2 Wochen habe ich bis Mitte letzte Woche jeden Tag 125ml Senf gegessen. Nur einen Tag hat die Darmflora sich ein wenig bemerkbar gemacht. Aber nichts schlimmes. Im laufe des gesamten Tests bin ich jedoch deutlich aggressiver geworden. Die allgemeine "Grundaggression" ist deutlich angestiegen. Meine Maximalkraft hat sich im Schnitt um weitere 2 kg in den darauf folgenden Wochen gesteigert.
Daraus schließe ich, das man mit Senf in der Tat dazu in der Lage ist, härter zu trainieren und vor allem sich richtig schön ins Eisen zu beißen. Der Senf kommt besonders gut, wenn man ihn eine Stunde vor dem Training isst und man anschließend eine Tasse schwarzen Tee trinkt. Einen Vorteil im Muskelaufbau kann es geben. Da bin ich mir unsicher. Entweder die gesteigerte Maximalkraft kommt von dem härterem Training alleine, welches durch den Senf beeinflusst wurde, oder der Senf hat zusätzlich einen positiven Effekt auf den Muskelaufbau. In jedem Falle hat er auch eine positive Wirkung auf die Fettverbrennung. So konnte ich in der gesamten Zeit des Versuchs weitere 3kg abnehmen, wobei ich jeden Tag einen leichten Kalorienüberschuss hatte. Von den Senfkörnern habe ich pro Tag 20g gegessen. Von dem flüssigen "normalen" Senf 125ml am Tag.

Zum Abschluss gibt es noch ein Video, von jemandem, der mir leid tut, sobald der Senf wieder aus ihm heraus kommt. Aber auf jeden Fall hat er meinen Respekt.

Zurück
Oben