Senf als natürliches anabolika ?!

Ich würde ja einen Selbsttest machen, indem ich jeden Tag 500g Senf esse.
Jedoch würde die nächste Sitzung bestimmt sehr unangenehm ausfallen.
Daher teste ich erstmal 3 Teelöffel jeden Tag.
Mal sehen, ob sich innerhalb von einem Monat was tut. Ich denke aber, dass die Menge viel zu gering sein wird.

Hi,

ich habe gestern beim Training von einem Kollegen gehört, dass man mit dem verzehr von Senf deutlich mehr Kraft bekommt, da einem neue Muskelfasern wachsen sollen. Hat jemand das schoneinmal über einen längeren Zeitraum ausprobiert ?

gut das sie dir nicht erzählt haben, das (fremd) sperma die doppelte wirkung von anabolika hat :hihi:

Leute, lasst doch diese blöden Antworten sein.
Ich habe keine Lust mich immer wieder auf ein Wortgefecht einzulassen.

Back to Topic !

Also, ich habe nun 25 Tage lang jeden Tag Senf gegessen. Seid über zwei Woche esse ich ein halbes Glas Senf am Tag. Also 125g.
Ich merke in der Tat eine Veränderung. Ich bin mir nicht sicher, ob es am Senf liegt, oder am Kreatin Hydrochlorid. Aber ich kann derzeit härter trainieren als je zuvor. Dazu kommt noch, dass ich unheimlich aggressiv geworden bin. Wegen kleinigkeiten gehe ich den leuten in meiner Umgebung schon fast an den Hals. Auf jeden Fall werde ich die Dosierung von dem Senf noch ein bisschen erhöhen. Ich will auf 250g hoch. Zur not esse ich als Beilage jede Menge Vollkornbrot. Oder ich hau mit das ganze Glas auf den gekochten Reis :D
Mal sehen. Aber ich bin gespannt, ob sich wieder etwas ändert. Dann kann ich das auf den Senf zurückführen.

wenn du eine solche wirkung wirklich seriös überprüfen willst, kannst du unmöglich nebenbei noch an anderen dingen rumschrauben, wie kreatin oder trainingsumstellungen. da selbstversuche ohnehin praktisch null aussagekraft haben, weil gewisse schritte einer studie, welche notwendig wären, nicht durchführbar sind, müssen zumindest alle anderen variablen ausgeschaltet werden.

Das schwierige ist wie so oft..das beim Bodybuilding sehr viele Faktoren auf den Körper einwirken.
1. Ist es dadurch nahezu unmöglich jeden Faktor in seinem Optimum zu halten (Perfekte Ernährung, Training, etc) - Für Optimale Ergebnisse !
In Addition dazu gibt es natürlich dann noch folgendes Problem:
Oft sieht man sich später in Fragen die so klingen :"Was wäre gewesen wenn ich von Anfang an blablablablabla" - Aber man hat nurmal diesen einen Weg gewählt und kann nicht abschätzen wie die Entwicklung vorrausgeschritten wäre, mit anderen "Faktoren".
2. Ist es dadurch nicht wirklich möglich diese Faktoren isoliert zu betrachten. (da es neben dem untersuchten Faktor immer noch andere Variablen zu berücksichtigen gilt, wenn man das so ausdrücken kann)

Folglich kannst du Kraftsteigerungen (in diesem Fall durch Senf bedingt) wenn du nicht einen akribisch festegelegten Ernährungs, Trainings und Regenerationsplan hast nicht wirklich zu 100%tiger Sicherheit eben auf dieses , nennen wir es mal Supplement, festlegen.
(Ps. Ich bin grade leicht angetrunken, also kann es gut sein das dieser Beitrag zu meinem erschrecken am nächsten Tag keinen Sinn ergibt, aber das fällt mir grade so spontan zu dem Thema ein..seit daher bitte nicht zu hart :D)
EDIT : Achjah ist übrigens an Fippus Antwort angelehnt..wollte nicht so Off Topic anfangen..und finde das Experiment auch interessant :)

Das Kreatin Hydrochlorit wird nichtmal mehr die nächste Woche reichen. Also, es ist so gut wie leer. Aber es hat sich definitiv gelohnt. Der Latissimus ist sichtbar gewachsen. Die Leistung auf der Schrägbank ist am stärksten angestiegen. Ich werde es mit im November wieder kaufen :)
In der zwischenzeit werde ich mal schauen, was ich aus dem Senf rausholen darf.

Das Kreatin Hydrochlorit wird nichtmal mehr die nächste Woche reichen. Also, es ist so gut wie leer. Aber es hat sich definitiv gelohnt. Der Latissimus ist sichtbar gewachsen. Die Leistung auf der Schrägbank ist am stärksten angestiegen. Ich werde es mit im November wieder kaufen :)
In der zwischenzeit werde ich mal schauen, was ich aus dem Senf rausholen darf.

Und genau so schnell wie du die Einnahme beendest, geht auch wieder an Breite verloren.

Und genau so schnell wie du die Einnahme beendest, geht auch wieder an Breite verloren.

nicht unbedingt alles an breite, ich habs damals genommen und habe gut 5kg zugenommen und danach 3kg wieder abgenommen, aber konnte recht leicht im lauf der zeit wieder 2kg holen.

sprich im endeffekt hab ich nach der kur 2 kg + gehabt, und konnte kontinuierlich noch 2 kg zunehmen in ein paar wochen

Senf als natürliches anabolika ?! JA!

Ekelhaft gut! :eek::D
Ich habe noch sehr oft mit Senf weiterexperimentiert.
In der Tat merke ich nach nur einer Woche eine deutliche Veränderung. Ich werde aggressiver und bin auch in der Lage, deutlich spürbar härter zu trainieren. Es liegt definitiv am Senf. Auch als mein Ernährungsplan vor einigen Monaten völlig gekippt ist, und ich zufällig einige Tage hintereinander viel Senf aß, (immer zu Frikadellen und Fleischwurst u.s.w.) habe ich mich gewundert, warum ich auf einmal so aggressiv geworden bin. Nach kurzer Überlegung viel mir ein, das ich einige Tage zuvor jeden Tag eine große Menge Senf gegessen hatte. Seitdem war ich mir zu 100% sicher, das es keinerlei Einbildung oder ähnliches ist. 125g Senf am Tag reichen vollkommen aus. Ein 250g Glas kostet im Kaufland auch nur 29cent. Probiert es doch auch aus und schreibt eure Erfahrungen mit in diesen Thread. Die Verdauung bleibt bei mir auch völlig unbekümmert von der Regelmäßigen Senfzufuhr. Soll heißen, es brennt nicht am Klo und es entstehen keinerlei beschwerden im Alltag. Außer den Aggressionen. Mir kommt es so vor, als ob der Senf einen Einfluss in den Hormonhaushalt hat.

AW: Senf als natürliches anabolika ?! JA!

Ekelhaft gut! :eek::D
Ich habe noch sehr oft mit Senf weiterexperimentiert.
In der Tat merke ich nach nur einer Woche eine deutliche Veränderung. Ich werde aggressiver und bin auch in der Lage, deutlich spürbar härter zu trainieren. Es liegt definitiv am Senf. Auch als mein Ernährungsplan vor einigen Monaten völlig gekippt ist, und ich zufällig einige Tage hintereinander viel Senf aß, (immer zu Frikadellen und Fleischwurst u.s.w.) habe ich mich gewundert, warum ich auf einmal so aggressiv geworden bin. Nach kurzer Überlegung viel mir ein, das ich einige Tage zuvor jeden Tag eine große Menge Senf gegessen hatte. Seitdem war ich mir zu 100% sicher, das es keinerlei Einbildung oder ähnliches ist. 125g Senf am Tag reichen vollkommen aus. Ein 250g Glas kostet im Kaufland auch nur 29cent. Probiert es doch auch aus und schreibt eure Erfahrungen mit in diesen Thread. Die Verdauung bleibt bei mir auch völlig unbekümmert von der Regelmäßigen Senfzufuhr. Soll heißen, es brennt nicht am Klo und es entstehen keinerlei beschwerden im Alltag. Außer den Aggressionen. Mir kommt es so vor, als ob der Senf einen Einfluss in den Hormonhaushalt hat.

ich werde es ab heute probieren täglich mindestens 60g Senf :) :D schauen wir was passiert.

Nachtrag : http://www.bild.de/ratgeber/gesundh...senf-macht-richtig-muskeln-20345932.bild.html

Mach rhuig das halbe Glas. Passiert nix. Bin mal gespannt, ob du die gleichen Erfahrungen wie ich machst. :)
Danke für den Link. :)

Zurück
Oben