seltsams Gefühl in Muskeln nach Eisweiß-Shake

dumdidum88

New member
Hallo Zusammen, ich habe eine merkwürdige Frage, welche mir bisher auch noch niemand beantworten konnte.

Ich habe seit kurzem wieder angefangen zu trainieren, leider war meine Ernährung in den letzten Monaten nicht so wie sie sein sollte. Ich esse zur Zeit prinizpiell kein Fleisch und kaum Fisch, alles was gesund ist kam leider auch zu kurz.

Deswegen habe ich mich dazu entschlossen auf einen Protein-Shake von Body Attack, das "Power Proten 90"(ja ich weiss dass die Ernährung wichtig ist, damals habe ich damit hauptsächich auch damit gearbeitet weil ich kein Fleisch esse) zurück zu greifen.
Nachdem ich das genommen habe stellt sich nach kurzer Zeit ein komisches Gefühl in meinem gesamten Körper ein, ich kann es nur schlecht beschreiben, aber es fühlt sich an wie total ermüdete Muskeln mit einem leichten Kribbeln. Ich habe quasi das Gefühl, als könnte ich spüren wie meine Muskeln das Protein aufnehmen. Ich habe dazu auch schon verschiedene Hertseller kontaktiert, die mir alle rieten das Produkt abzusetzen und meinen Arzt zu kontaktieren. Der konnte mir aber auch nur sagen, dass keine Allergie oder dergleichen vorliegt.

Kennt jemand so ein Gefühl ? Ich bin mir übrigens sicher, dass dieses Gefühl nicht vom Training an sich kommt. Ich habe das selbst getestet indem ich morgens völlig ausgeruht nach dem Schlafen einen getrunken habe, mit demselben Ergebnis.
Könnte es eventuell sein, dass mein Körper gegenrell durch meine Ernährung bedingt zu wenig Eiweiß hat und deshalb so darauf reagiert ? Von meinen Freunden kennt dieses Gefühl auch niemand. Ich habe nicht wirklich Angst, aber ich wüsste schon gerne was es sein könnte, bisher habe ich mich deswegen auch noch nicht getraut den Shake mal über eine längere Zeit einzunehmen um so zu testen ob dieses Gefühl irgendwann verschwindet.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

liebe Grüße

Ich denke, du solltest zu einem Spezialisten gehen. Irgendwie hört sich das für mich sehr eigenwillig an und eine Diagnose kann sowieso keiner stellen, vor allen Dingen dann nicht, wenn man den Mangel an Informationen betrachtet, den wir hier haben.
Mglw. leidest du an der Protein- Absorptions- Hydrolyse- Allergie, bei der der Koeffizient der Proteinaufnahme umgekehrt proportional parallel zur Verdauung, der auf Wasser basierenden Umkehr der hydrokontaktivierten Kondistribution verläuft. Würde ich abklären lassen!

Habe ein ähnliches gefühl auch manchmal direkt nach dem training aber nach meinem eiweisshake gehts dann meistens wieder. Nimmst du irgendwelche andere supps ??

Ich denke, du solltest zu einem Spezialisten gehen. Irgendwie hört sich das für mich sehr eigenwillig an und eine Diagnose kann sowieso keiner stellen, vor allen Dingen dann nicht, wenn man den Mangel an Informationen betrachtet, den wir hier haben.
Mglw. leidest du an der Protein- Absorptions- Hydrolyse- Allergie, bei der der Koeffizient der Proteinaufnahme umgekehrt proportional parallel zur Verdauung, der auf Wasser basierenden Umkehr der hydrokontaktivierten Kondistribution verläuft. Würde ich abklären lassen!

Und jetzt nochmal auf Deutsch :D :hihi:

erstmal vielen dank für eure meinungen :)

also ich bin ein sehr realistischer Mensch und kann mit gutem Gewissen behaupten : Ich bilde mir das auf keinen Fall ein ;)

Ich war ja beim Arzt der hat mich auch nur etwas verwirrt angesehen, meinte seine Kinder würden diese auch nutzen, alles was auf der Kölner Liste steht...blabla Zur Sicherheit hat er dann trotzdem noch Allergietests veranlasst, diese war jedoch alle negativ. Eine Laktoseintoleranz habe ich auch nicht.

Ich nehme auch keine anderen supps...Das einzige was man wirklich bemängeln könnte, ist meine Ernähung. Ich habe selbst das ein wenig für mich zusammen gedichtet, dass ich eventuell einfach nichtmehr an Eiweiß gewöhnt bin...

Ich hatte es überlegt es einfach nochmal mit einem anderen Protein zu versuchen, ansonsten lasse ich das Zeug einfach weg und esse mehr Hamburger bei mekkes :D
Kann das sein das man als Frau einfach empfindlicher auf sowas reagiert ?

@olaf ich hatte zwar mathe lk, aber damit kann ich beim besten willen nix anfangen...Willst du damit sagen, dass mein Körper durch diese Protein-Zufuhr eher noch das Eiweiß aus den Muskeln rauss zieht ?

Es ist ja auch nicht so, dass das Gefühl schrecklich ist nach spätestens 45min ist der ganze Spuk vorbei (hatte ich vergessen zu erwähnen)
Wenn ich das mal vor dem einschlafen genommen habe, habe ich nichts bemerkt was allerdings auch daran liegen könnte dass ich schnell einschlafe ^^

Ich denke nicht das es lebensbedrohlich ist ;), allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl ich bin quasi einzigartig :D

Ob Frau oder Mann, dein komisches Problem habe ich noch nie gehört. Dann versuch halt mal ein anderes Protein.

Und warum willst du jetzt zu Mc Donalds gehen und Burger reinschaufeln :D ? Mach dir selber was ordentliches zu Essen.

Und der Post von Olaf sollte Sarkasmus sein :hihi:

Ja ich werde jetzt mal ein anderes versuchen ohne guarkernmehl oder dergleichen, wenn das nicht klappt lass ich es weg, da sollte ich wirklich auf meinen Körper hören...

das mit Mekkes war nicht ganz ernst gemeint, ich wollte damit ausdrücken das ich mein Eiweiß dann auf anderem sehr sinnvollen Wege beschaffe ;)
und was Olaf betrifft, ich finde das eigentlich nicht sonderlich zum lachen. Ich spasse mit meiner Gesundheit nicht und ich mache mir ernsthaft Gedanken, da würde ich es vorziehen nicht verarscht zu werden ;)

Ich musste die hälfte davon googlen xD

Zurück
Oben