seitliche bauchm.

fsdfs

New member
hi
wie kann man die seitlichen Bauchmukis ohne gewichte und geräte tranieren?
danke für übungen. ja ach sollte schon wenn possible bis den rippen gehen die übungen so dass ich auch hier muskelaufbau beteiben kann.

A

Anzeige

Re: seitliche bauchm.
Es ist der Seratus Muskel gemeint-der schräge Bauchmuskel.diesen kannst du mit Stockdrehen vorgebeugt,Crunches mit Drehung und mit knienden Seilzügen trainieren.

Es ist der Seratus Muskel gemeint-der schräge Bauchmuskel.diesen kannst du mit Stockdrehen vorgebeugt,Crunches mit Drehung und mit knienden Seilzügen trainieren.

Der serratus ist der Sägemuskel, der hat mit dem Schulterblatt zu tun.

Die Bauchmuskulatur ist tatsächlich in die gerade, schräge und querverlaufende (wenn du den Bauchmuskel einziehst, Bauchnabel zur Wirbelsäule hinziehst, dann merkst du diesen) eingeteilt.

Wie Tommy schon gepostet hat mit Drehungen trainierst du die schräge/seitliche Bauchmuskulatur. Ansonsten mit "Seitstütz". Liegst auf der Seite, Körper ist gestreckt, der untenliegende Arm (aufgestellt) liegt mit dem Ellenbogen auf dem Boden in Höhe des Schultergelenks auf. Nun hebst du die Hüfte an, drückst sie zur Decke und läßt sie langsam wieder herunter (usw.).

hi
wie kann man die seitlichen Bauchmukis ohne gewichte und geräte tranieren?
danke für übungen. ja ach sollte schon wenn possible bis den rippen gehen die übungen so dass ich auch hier muskelaufbau beteiben kann.

Mach normal, Crunches, dann wird das auch trainiert. Mit dem exotikscheiss schädigst du die Bandscheiben!

@ dirty harry.
also ich find eine abgewandelte art von "stockdrehen" und zwar mit einer Langhantel im Nacken (Gewicht je nach Bedarf) für sinnvoll um die seitlichen Bauchmuskeln zu beanspruchen.

und ja bei normalen, geraden Chrunches trainierst du die Seite auch mit. (vorausgesetzt sauber ausgeführt)

ein twisted chruch, also ein chrunch mit eindrehen ist nicht zwangslaeufigf schaedlich fuer die Bandscheiben. auch Stockdrehen ist ok. es kann sogar foerderlich fuer den Ruecken sein.
man solllte nur wirklich auf die Ausfuehrung achten und keine Zusatzgewichte verwenden.

Ja aber wenn ohne zusatz gewichte kein reiz ,zumindest für mich , iIch habe mal ein versucht zu erklären ,das in ner schrägbank crunches mit 50 kilo, ne richtig geile übung ist.
Aber das wollen etliche nicht verstehen. Wobei ich sagen muss ,das zumbeispiel bei seitlichen senken des rumpfes mit gewicht, ich schon richtig scheiß reaktionen in der säule hatte. Deswegen bin ich da auch vorsichtig, mit ner belastung.
Nur das twisten ,und dann noch mit gewicht ,ist ober-gefährlich, eine falsche bewegung ,und du krümst dich vor schmwerzen aufn boden.

Ja aber wenn ohne zusatz gewichte kein reiz ,zumindest für mich , iIch habe mal ein versucht zu erklären ,das in ner schrägbank crunches mit 50 kilo, ne richtig geile übung ist.
Aber das wollen etliche nicht verstehen. Wobei ich sagen muss ,das zumbeispile bei seitlichen senken des ruimpüfes mit gewicht, ich schon richtig scheis reaktionen in der säule hatte. Deswegen bin ich da auch vorsichtig, mit ner belastung.
Nur das twisten ,und dann noch mit gewicht ,ist ober-gefährlich, eine falsche bewegung ,und du krümst dich vor schmwerzen aufn boden.

du machst wohl eher Sit ups als chrunches. ansonsten kauf ich dir die 50 Kilo nicht wirklich ab.
grundsaetzlich sollte man die Beine nicht fixieren und deshalb auch gaenzlich auf Bauchuebungen auf der Schraegbank etc. verzichten.
das schlaegt nicht nur auf den Ruecken, sondern man zieht auch vermehrt das Gewicht mit den Hueftbeugern.

Wozu denn etwas riskieren, wenn es nicht nötig ist? Die seitlichen werden mittrainiert. Einfach normal machen.

Ich mach doch nicht Zeug, bei dem der Rücken kaputtgehen kann, wenn es nicht nötig ist.

Wenn man sich die Reibung auf den Wirbeln anschaut, dann springt es doch ins Auge, dass es ein Risiko ist.

Wenn man sich die Reibung auf den Wirbeln anschaut, dann springt es doch ins Auge, dass es ein Risiko ist.

es ist eine durchaus physiologische Bewegung und kann damit sogar zur Gesundheit der Wirbelsaeule beitragen. man sollte nur nicht gegen hohe Wiederstaende arbeiten.
das mit dem Reiben ist im uebrigen quatsch.

grundsaetzlich sollte man die Beine nicht fixieren und deshalb auch gaenzlich auf Bauchuebungen auf der Schraegbank etc. verzichten.
das schlaegt nicht nur auf den Ruecken, sondern man zieht auch vermehrt das Gewicht mit den Hueftbeugern.

Das kann ich bestätigen.Nach der Schrägbank hatte ich immer so einen eigenartigen Gang drauf(aufgepumpter Hüftbeuger).Die Bauchmuskeln dagegen spührte ich gar nicht.

A

Anzeige

Re: seitliche bauchm.
Hallo Sok Ngad,

schau mal hier:
wie kein .
Zurück
Oben