Seitheben

Kampfhamster

New member
Hi Champs, hab da mal eine Frage:

-Macht es Sinn alle zwei Monate zwischen Seitheben mit freien Gewichten und Seitheben am Kabelzug zu wechseln, um den Muskeln einen anderen Reiz auszusetzen oder ist das überflüssig ? Würde mein Schultertraining nämlich gern etwas abwechslungsreicher gestalten.

Danke schon mal für die tollen Antworten !

Ja Abwechslung ist gut will aber auch keine Übung machen welche keine Fortschritte erzielt. Und weil es ja immer heißt Kabelübungen wären nicht so effektiv hab ich etwas bedenken. Vielleicht ists ja auch sinnvoll 2 Sätze Kabel und 2 Sätze freie Gewichte ?!?

Wenn du ordentlich Masse draufpacken willst, kommst du nicht ums KH Seitheben vorbei. Bleib dabei.

Weil ich es als Grundübung sehe, und es eine super Schulterübung ist.Sowohl normal, sowie vorgebeugt.

es ist eine eingelenkübung die sehr wenig muskelfasern ansprich - warum also Grundübung bzw. was ist dann keine Grundübung:hmm:

ich sehe keine Vorteil sowas mit Kurzhanteln auszuführen.

Fakt ist,daß schweres Seitheben mit Kh. Massezuwächse herbeiführt. Ich kann mich nicht beklagen.Für mich gehört es zu jedem Schultertraining.Wie führst du dein Seitheben und Seitheben vorg. aus?

mit kabelzug oder Kurzhanteln.

vorgbt. mach ich garnicht, für den Bereich gibt es m.M. nach bessere Übungen z.b. am Kabelzug

Zurück
Oben