seit einem halben Jahr trainieren, Kraft wird mehr, Volumen nicht!?

alex_sch1

New member
Hallo!
Gehe seit ca. einem halben Jahr trainieren und habe auch schon ordentlich an Kraft zugelegt...Leider verändert sich aber vom Aussehen überhaupt nichts... :(
Was kann ich machen, dass auch das Volumen mehr wird???

A

Anzeige

Re: seit einem halben Jahr trainieren, Kraft wird mehr, Volumen nicht!?
in welchem wdh-bereich trainierst du!?

normal, sobald die kraft mehr wird, sollte aber auch optisch was weiter gehen, überhaupt anfangs!

achtest du auch auf deine ernährung?!

das mit mehr kraft aber keine zuwächse glaub ich dir nicht ^^ denn die masse wächst propotinal zur muskelkraft :D

das mit mehr kraft aber keine zuwächse glaub ich dir nicht ^^ denn die masse wächst propotinal zur muskelkraft :D

naja, gibt halt doch kleine aber feine unterschiede..schnellkraft, kraftausdauer...

;)

aber bisschen was tun sollte sich auf jeden fall!

@treadersteller:
vl fällts dir selber nur nicht auf!? weil du siehst dich ja tägl. im spiegel!?

aber ehrlich gesagt, solange es mit der kraft passt, mach dir keine sorgen!
ist doch vieel geiler du drückst 100 kg neben einem "viech" welches nur 80 kg drückt =)

vielleicht ist er ja adipös und sieht es deswegen nicht.

warten wir mal, bis der threadersteller sich wieder meldet, bis dahin ist es müßig darüber zu spekulieren.

weil er dann unter seinem deckmäntelchen des specks die muskeln nicht sehen würde.

hätte ein kleiner witz werden sollen, der wohl in die hose ging.

HAHA... also ich bin nicht das Wort, das kein Mensch kennt... :) Es sind eh nur Muskeln und dann schon die Haut... :)
Habe mit einem Freund gemeinsam begonnen und er hat schon 4cm mehr Oberarmumfang, ich noch immer keinen mm mehr...
Wir machen jede Übung 3 mal 10 mal, wechseln ca. alle 2 Monate die Übungen.
Naja.. ich hab jetzt in dem halben Jahr die Gewichter bei fast jeder Übung im Gegensatz zum Anfang verdoppelt. Vielleicht ist das Volumen mehr geworden... aber man siehts nicht.. :(

wenn du hardgainer bist, würde ich mal darauf tippen, dass du zuwenig nährstoffe zuführst. was isst du denn so? und wieviel?

bist du eher ein "dürres gerippe"?

wenn du hardgainer bist, würde ich mal darauf tippen, dass du zuwenig nährstoffe zuführst. was isst du denn so? und wieviel?

bist du eher ein "dürres gerippe"?

naja.. dürr bis normal... aber eher dürr.. :)
ich ess eigentlich alles und viel... wie viel kalorien und so weiter weis ich nicht... kenn mich da überhaupt nicht aus, auch ein grund warum ich hier bin...!

du bist lustig... :p
Das ist auch eines meiner "Probleme".. (liegt irgendwie in der Familie)
Ich esse mehr als ALLE anderen und bin am dünnsten und nehme auch nichts zu...

ne rel. simple lösung wäre ein weight gainer. ist ein nahrungssuplement, dass zu 70% aus komplexen kohlenhydraten besteht, 25% protein, der rest ist dann mineralstoffe, vitamine, geschmackstoffe, etc. gibt es wahrscheinlich auch in deinem fitnesscenter zum kaufen. den kannst du dir zwischen den mahlzeiten reinwerfen.

ich persönlich hab mir das abgewöhnt, nach 6 jahren den scheiß saufen, hat es mir gereicht (proteinshakes schmeckten noch beschissener)

mit normalerem essen gehts auch mehr oder weniger. aufgeteilt wird die nahrung normalerweise in 3 klassen:

protein, das ist das zeug, aus dem dann deine muskeln aufgebaut wird. davon solltest du 1,5-2g/kg körpergewicht reinzischen. sehr gute, rel. fettarme proteinquellen sind hühnchen, fisch, und andere fettarme fleischsorten. Ei ist zwar von der wertigkeit nicht schlecht, aber rel. fett mit 10%. fettarme käsesorten sind auch ok.

kohlenhydrate: das sind einfach gesagt zucker jeglicher form. sie dienen als leicht verfügbare energiequelle für deinen körper. nimmst du zuviel, wird der zucker eingelagert, und zum teil auch zu fett umgewandelt. deshalb muss man unterscheiden zwischen einfachen und komplexen zuckern. erstere, welche man in süßspeisen, süßigkeiten und limonaden findet, werden dich eher dick machen, da diese schnell in deinem darm aufgenommen werden, und nicht sofort von deinem körper zu energie umgewandelt werden kann. du stehst ja nicht unter ständiger belastung (sprich sport). also die klügere wahl sind komplexe kohlenhydrate. diese müssen erst durch enzyme in deinem darm zerlegt werden in einfachzucker gespalten werden müssen und diese werden erst nach und nach in deinen blutkreislauf gelangen. das heißt, du hast einen über einen längeren zeitraum konstanten blutzuckerspiegel (trägt auch zu deinem körperlichen wohlbefinden bei) und versorgt so deinen körper ständig mit ausreichend energie und schont auf diese art und weise auch deine muskel. die können bei nahrungsmangel auch wieder abgebaut werden. (in sogenannten hungersituation werden etwa muskeln zu 60% und fett zu 40%, was beispielsweise diäten ohne gleichzeitig sport zu treiben kontraproduktiv macht. mit sport verschiebst du die verteilung etwas. aber das ist jetzt nicht so wichtig) typische beispiele für solche kohlenhydratequellen sind nudeln, reis und kartoffeln.

fett: sollte man möglichst vermeiden, aber da du genetisch bedingt zur eher schlanken sorte gehörst, ist dies nicht so schlimm. es gibt ein paar essentielle fettsäuren, aber dass jemand eine fettarme diät gehalten hätte, und auf diese weise irgendwelche mangelerscheinungen gezeigt hätte, wäre mir neu. beim braten oder beim zubereiten von salaten, etc: mit dem fett sparen!

so: nicht vergessen: vitamine und mineralstoffe zu dir nehmen. bei häufigem sport werden diese stoffe vermehrt ausgeschieden und der bedarf steigt.

so das war ne sehr kurze einführung in das thema.

es gibt nährwerttabellen, anhand derer du feststellen kannst, wieviel protein oder kohlenhydrate wo drinnen sind. dadurch kannst du dir im prinzip ausrechnen, wieviel du theoretisch essen solltest.

wäre mir zu blöd: versuch einfach, mehr zu essen unter berücksichtigung meiner der obigen punkte. wenn die muskeln immer noch nicht wachsen => noch mehr essen :D

mal schauen, obs klappt.

achja: mehrere kleine mahlzeiten über den tag verteilt anstatt 2er großer mahlzeiten

Was das nur so geschrieben oder kann man das mit dem proportionalen Wachstum wörtlich nehmen? Muss ich morgen gleich härter trainieren.

A

Anzeige

Re: seit einem halben Jahr trainieren, Kraft wird mehr, Volumen nicht!?
Zurück
Oben