Sehr guter Shake, schnell und einfach

Übel, du nimmst ja mit deinen Shakes und deiner "19.30-mahlzeit" round about 2,5l Milch am Tag zu dir. Gehts deinem Magen gut?^^

Ich poste hier einfach mal ne Shake-Idee, hat mir sehr viel gebracht, da der Shake ca 40 Gramm Eiweiß hat und ich nehme ihn anstatt mir Eiweißpulver zu kaufen, weil ist billiger ;)

350 ml Milch
250 Gramm Magerquark
1 Banane
Honig nach belieben(Anfangs zum austesten 4 Esslöffel, dann kann man varieieren, je nach Geschmack.)

Umgerechnet ca 1.20€ für einen Shake, sehr günstig wie ich finde, und er schmeckt außerdem sehr gut.

1.20 €isn bisl viel oder wenn 1l milch 0.50€ kostet/ packung 500g Quark 0.50/ 4 el honig vlt 10 cent ne banane kp xD

ja ok eiweiß kommt ungefähr hin wenn nich sogar mehr denke mal so 80cent pro shake

obst und gemüse auch, aber hab ich jetz nich reingenommen. zusätzlich zu den 3-4 banenen durch den shake noch 2 äpfel undn bisschen ananas am tag. ananas 5 mal die woche ca.

welchen shake könnte ich den ersetzen durch welche mahlzeit, weil ich esse morgens nich viel, shake geht schwer rein, 11 uhr bin ich in der schule, und 17 uhr is der shake nachm training. abends sowieso casein, also magerquark. dkommt nur der um 11 in frage, durch welche mahlzeit könnte man den "ersetzen"?

In der Früh unbedingt essen. Geh notfalls früher schlafen und steh früher auf, damit du genug Zeit zum essen hast :) Es gibt auch gute und gesunde Lebensmittel die du unterwegs mitnehmen kannst (Thunfisch, Reiswaffeln, ..)

Wie wärs mit einem Müsli in der Früh?
Haferflocken, frisches Obst, Naturjoghurt. Schmeckt toll und gibt Kraft für den Tag!

Stefan

danyo's Kommentar kann ich nur unterstreichen :) vl noch mit etwas Käase, Paprika, .. ?? man kann immer neues ausprobieren. Vieles kann man dabei nicht falsch machen

LG

obst und gemüse auch, aber hab ich jetz nich reingenommen. zusätzlich zu den 3-4 banenen durch den shake noch 2 äpfel undn bisschen ananas am tag. ananas 5 mal die woche ca.

welchen shake könnte ich den ersetzen durch welche mahlzeit, weil ich esse morgens nich viel, shake geht schwer rein, 11 uhr bin ich in der schule, und 17 uhr is der shake nachm training. abends sowieso casein, also magerquark. dkommt nur der um 11 in frage, durch welche mahlzeit könnte man den "ersetzen"?

so wie ich das sehe, hast du von ernährung nicht viel plan. Obst, jedoch mehr Gemüse und essentielle Öle MÜSSEN Hauptbestandteil deiner ernährung werden. Unbedingt einlesen. es gibt genug infos im Forum, bzw im Inet.

Das Wort Hardgainer streichst am besten aus deinem Wortschatz. mit deinen 14 Jahren bist noch im Wachstum, da brauchst ohnehin mehr kcal.

7 Uhr: Shake( eventuell gemischt mit ca 50 Gramm Maltodextrin)
11 Uhr: Shake
14:30 Uhr bis 15 Uhr: 2 Mittelgroße bis große Hähnchenkeulen, 300 Gramm Reis
17 Uhr: Shake(wieder mit 50 Gramm Maltodextrin)
18 Uhr: 300 Gramm Reis
19:30 Uhr: 1 Liter Milch
21 Uhr : Shake

geht das so?

zu viel shake und zu wenig richtiges essen! tausch mal 3 von deinen 4 shakes gegen echte nahrung aus, das auch gemüse, komplexe kohlenhydrate, protein und gute fette enthält, dann wird das auch was mim aufbau!
du führst dir weder gute fette, noch gute kohlenhydrate (bis auf das bisschen reis) zu!

ich würde dir dringend raten, die im ernährungsbereich etwas einzulesen. OK, du bist 14, du wirst vermutlich sehr schnell, viel zunehmen und dicke muckies haben, aber das funkt in dem sport leider nicht. vor allem nicht, wenn die ernährung nicht stimmt. ich behaupte mal, dass die ernährung 70% des erfolges ausmacht.

bin ich auch der meinung, 2 drittel des erfolges ca, und ich hab nie behauptet bdass ich vion erährung so viel plan habe?

Schwachsinn meiner Meinung nach mit den %.. Wenn du null Erholung hast gehts auch mit dem härtesten Training und der perfekten Ernährung nicht weiter.. Das Gleiche mim Training. Der Erfolg ist von so vielen Faktoren abhängig, Ernährung ist zwar ein Großer aber ganz bestimmt nicht der Größte. <--Meine Meinung..

Wenn du lasch trainierst, aber erholung und ernährung poerfekt hast, wirst du langsame fortschritte machen, wenn du lasch erholst aber perfekt ernährst und perfekt trainierst, schlechtere, und wenn alles perfekt ist, nur ernährung mist is, kannst du es gleich vergessen, wie soll der körper aufbauen? mit antimaterie?

Wie soll der Körper sich steigern, ohne Zeit sich zu erholen?? Denkst du die Muskeln wachsen wenn man keine Reize setzt? Egal wie gut du dich ernährst oder schläfst und dich schonst..

Ich würde mal sagen, dass alles nötig ist (Ernährung, Erholung und richtiges Training) um richtige Fortschritte zu erzielen.

Sage ich ja die ganze Zeit :) verstehe nur nicht warum manche immer Prozentangaben machen.. LG

um gute fortschritte zu erzielen ja, aber die minmalsten macht man mit einer schlechten ernährung, die relativ "besten" mit schlechtem training.;)

Kommt darauf an, wie du "schlecht" definierst.. Absolut sinnlos das so zu vergleichen, es gibt sowieso keine Richtwerte.

ich find auch nicht das man das so umrechnen kann. Wenn du im training keine richtigen reize setzt dann wird das auf dauer deine muskeln auch nicht dazu bewegen sich weiter auzubauen. Einfach auf alles etwas achten und dann gehts es, ist ja im prinzip wirklich nicht so schwer wenn man sich mal etwas zeit nimmt und sich informiert.
den shake find ich auch nicht schlecht, bis auf den vielen honig (ok ich mag keinen honig also ist er mir immer zuveil *gg*) aber 4 mal am tag ist wirklich zuviel.

mfg Sky

ich nehm den jetzt 3 mal am tag, in der schule, nachm training und abends, 4 mal am tag reis, 2 mal hähnchen und evtl nudeln oder so. reiswaffeln übern tag verteilt.

Zurück
Oben