"Schwimmreifen" den Kampf ansagen

NoXiD

New member
Hallo :)

Da das mein erster Post ist, wollte ich euch mal alle begrüßen und freue mich Tipps zu erhalten bzw. welche zu geben.

Meine erste Frage ist: Ich hab eigentlich einen sehr durchtrainierten Bauch, aber ich habe einen kleinen Speckreifen ( auch liebevoll "Schwimmreifen" genannt ). Nun will ich diesem den Kampf ansagen, sodass das Sixpack mehr zum Vorschein kommt. Könntet ihr mir evntl. Übungen empfehlen welche dieses Problem aus der Welt schaffen könnten?

mfg Nox

A

Anzeige

Re: "Schwimmreifen" den Kampf ansagen
hallo ;)

den bekommst du mit keiner übung weg.
just möglich durch senken des kfa!
um den sixpack zu definieren gibts schon übungen - aber wie gesagt, sieht man trotzdem erst wenn der kfa niedrig genug ist...

Hallo!
Danke erstmals für die schnellen Antworten :D

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich meinen Körperfettanteil noch vermindern. Wie mache ich das am besten?

@Stenz naja natürlich nicht so durchtrainiert wie eure (auf den Photos), aber ich find ihn ok.. die Bauchmuskeln sind zu sehen, nur ganz unten unterm Nabel ist eben ein "kleiner" Reifen ;)

lg

Weist du zufällig auch wieviel man ~ca haben muss, damit der hässliche Reifen weg ist? :wink:

lg

Hallo!

Welcher KFA dafür erforderlich ist hängt sehr von Deinem Körper ab. Jeder Körper speichert das Fett an verschiedenen Stellen. Bei manchen mehr am Bauch, bei manchen eher auf der Hüfte oder am Po und bei manchen verteilt.

Ich weiß zwar nicht was Du zur Zeit sportlich so machst, aber wenn es nur ein kleiner "Reifen" ist sollte es genügen die Ernährung etwas umzustellen oder ev. etwas zu reduzieren. Ausdauertraining ist natürlich auch immer gut.

Aber wie gesagt, ohne zu wissen was Du im Moment bzw. in letzter Zeit sportlich so machst/gemacht hast ist es schwierig Dir einen für Dich passenden Tipp zu geben.

Erzähl mal was Du trainierst, bist Du m/w, wie alt, schwer, groß, etc...

Hallo!

Ich bin 16 Jahre ,Männlich, ~63kg und 179cm groß. Habe bis November noch Intensives Tennistraining gemacht (war sehr erfolgreich ::oops: in Tennis). Nach einem Probelm mit dem Trainer habe ich seitdessem aufgehört zu trainieren und zu spielen. Was ich gemacht habe war jeden 2. Tag laufen, jeden tag Bizeps übungen + Liegestütz. Schwimmen war ich auch öfters in der Woche.

In letzter Zeit mache ich aber nahezu garnichts was Ausdauer betrifft, ausser öfters mal laufen. Is ja auch bläd im Winter :?

Ich persönlich brauche Sport, dabei kann ich mich voll und ganz abreagieren von all den Strapazen die ich hatte/habe.

lg

1,79 *räusper* :hihi:

naja wie gesagt, ich hab mal intensiv Sport gemacht, da legt man nicht so viel Fett an. Und wirklich dick bin ich auch nicht :wink:

Tja, ich würde sagen Du hast Dein regelmäßiges Training beendet bzw. den Trainingsumfang verringert, und vermutlich die Ernährung nicht reduziert.

Ergo => Kalorienüberschuss

Würde also entweder wieder mehr Sport treiben, oder die Ernährung anpassen.

Soweit ich das richtig interpretiert habe bist Du zur Zeit nicht unbedingt auf Masseaufbau aus, oder? Nur den Schwimmreifen abbauen?

Derzeit kein Masseaufbau nein, ausser evntl. beim Bizeps. Aber hauptsächlich weg mit dem Schwimmreifen xD

Dann würd ich einfach versuche: weniger Fett und Süßes, mehr Eiweiß, Kohlenhydrate ev. etwas reduzieren (kommt drauf an, was Du zur Zeit so ist).

Etwas Ausdauertraining um Fett zu verbrennen, und Bauchübungen um die Bauchmuskeln zu stärken.

Viel Erfolg...

Ok danke erstmal für eure Hilfe. Ich werde meine Ernährung wieder gesunder umstellen und mir wieder einen Sport suchen, der mich wirklich fesselt. Ich versuche mein bestes und die Übungen werd ich auch machen. Danke nochmals für die Superschnelle Antwort :wink:

lg Nox

Ok danke erstmal für eure Hilfe. Ich werde meine Ernährung wieder gesunder umstellen und mir wieder einen Sport suchen, der mich wirklich fesselt. Ich versuche mein bestes und die Übungen werd ich auch machen. Danke nochmals für die Superschnelle Antwort :wink:

lg Nox

nachdem du hier in einem bodybuilding forum bist, probiers doch mit bodybuilding sprich kraftraining ;)

A

Anzeige

Re: "Schwimmreifen" den Kampf ansagen
Zurück
Oben