Schwimmen

A

Anzeige

Re: Schwimmen
Mein Vater war früher mal Leistungsschwimmer und hat mal gemeint die durften gar nicht in Kraftraum (fragt mich jetzt bitte nicht warum)
Waren immer nur im Wasser, 2x/tag...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

warum?
biggrin.gif

Scherz beiseite, ich kenne Schwimmer die sehr wohl Krafttraining betreiben...

... oder war es die dürfen nicht joggen? ach, sorry ich habs glaub ich verplant...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Na, also wenn ich mir die Olympiaschwimmer mal anguck..die sehen auch nicht gerade so aus, als hätten die noch nie'n Kraftraum von innen gesehen.ich denk mal, dass die auf jeden Fall sowas machen, nur was genau und wie weiß ich auch nicht, sorry

------------------
Es ist nicht das Gewicht, was den Muskel formt, sondern die Wiederholung..

<Schwimmer meiden den Kraftraum.
Durch das Schwimmen wird ihre Brustmuskulatur, der Trizeps und die Rückenmuskulatur beansprucht, deshalb sehen die auchaus wie Ochsen.
Die Arme kommen bei genügend Training von alleine!

Also nen Kumpel von mir schwimmt auch und der meint es kommt auf den jeweiligen Schwimmer an. Manche besitzen eine extrem gute Technik und sind deshalb eigentlich nur im Wasser andere müssen schlechtere Technik durch mehr Kraft ausgleichen. Doch sollten auch diese das Krafttraining nur nebenbei betreiben, da ansonsten die Technik ziemlich drunter leidet.

Und die Art des Krafttrainings hängt glaub ich auch davon ab, was für Strecken geschwommen werden, also Sprinter oder Langstreckenschwimmer.

[Dieser Beitrag wurde von xtasian28 am 28.12.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Schwimmen
Zurück
Oben