schwimmen und training

zehlendorfer

New member
tach leute!+
hab mal ne frage.
könnte ich nen 2ér split einmal inna woche trainieren und 1 mal inna woche mit power schwimmen gehen?
mo+ mi= splitt und fr. schwimmen gehen?`so für ne 3/4 std. oder ne stunde aber mit voller kraft?
meint ihr,das würde es bringen?
zehlendorfer

A

Anzeige

Re: schwimmen und training
mh was hältst du von mo + di = split ... haste dann mehr zeit für regeneration...
aber würd das krafttraining dann nich zu heftig machen wenn du am fr noch durchpowern willst, ich weiss wie anstrengend schwimmen sein kann

Denke schon,dass das machbar ist.Probier es doch einfach aus,wenn es zu viel ist,dann kannst du noch immer umstellen.
Montag+Dienstag würde ich nicht trainieren>2 Tage Pause sind schon notwendig.

Mfg Del Piero

Mo+Di würde ich auch nicht trainieren, zuwenig Zeit zwischen den einzelnen Trainingstagen. Ich trainiere immer Montags und Mittwochs oder Dienstags und Donnerstag, je nachdem. Passt so ganz gut, wenn du montags trainieren würdest und Dienstags gleich wieder hättest du zu wenig Regeneration zwischen den Trainingstagen.
MfG
Clamat-5

Original geschrieben von Slash
ähm.. split?!

da stimm ich Clamat zu!
Auch wenn er Split trainiert, wäre Mo/Di eine zu hohe Belastung für den Körper.

1. werden die Muskeln des Vortages auch mitbelastet
2. zweitens müssen sich Kreislauf und zentrales Nervensystem auch akklimatisieren !

trainier doch einfach nen 3er mit folgender aufteilung:
Mo: Brust, Rücken
Mi: Schulter, Arme
Fr: Beine

und gehe Samstags oder Sonntags schwimmen. genauso habe ich es im sommer durchgezogen. sonntags immer schwimmen, ca. 40 min, durchgepowert.
viele denken jetzt viel zu wenig regeneration, nix da, ich konnte besser trainieren als je zuvor und habe stetig die gewichte erhöht. vor allem bei brust und rücken.

Denke wieviel tage pause man zwischen trainingseinheiten lässt hängt von vielen faktoren ab. schlaf oder regenration allgemein, ernährung, intensität bei den einheiten, muskelgruppen, wie lang man schon bei training ist und entsprechend wie gut das eigenen körpergefuehl ist...
all solche sachen, denn sobald man ueber nen dreier split trainiert lässt sich das einfach net mehr vermeiden... ;)

aber wenn du schon "nur" zweimal die woche kraft machst, wuerd ich auch lieber mo und mit wählen. vielleicht sogar sonntags und di, je nachdem wo du trainierst und was du am ersten tag machst bzw. wie dein körpergefuehl (kann es nicht besser ausdruecken, damit mein ich ja mehr als nur den muskelkater) ist. einfach mal probieren. es gibt eh kein ultimatives rezept was dir hier einer geben kann. teste durch, was fuer dich besser ist.

Zurück
Oben