Demetrius1
New member
also ich suche nach ein paar schweeren rumpfübungen, speziell für den unteren rumpf, sprich bauchmuskeln, unterer rücken und seitlicher bauch
bei kniebeugen könnten meine beine locker 180 kg schaffen, nur hält mein rücken nichtmal 120 kg aus
also folgende sachen kenne ich
rücken:
hyperextension - kann ich nur leider nicht schwer machen, da müsste ich mir ne 50 kg langhantel nehmen und da hab ich schiss um meine wirbelsäule
good mornings - selbe
kreuzheben - ja mache ich sehr gerne hätte aber gerne noch alternativen
dynamisches rudern im sitzen - ist leider durch die leistung der arme beschränkt
rudern vorgebeugt: auch durch arme beschränkt
rudern hantel längs zwischen den beinen aufsetzend: durch arme beschränkt
rückenmaschiene: gibts leider nich =(
bauch:
crunches: naja 40 - 50 kg draufpacken ist bitter, kann mir schöneres vorstellen
beinheben stütz / hängend: ja ok, aber ich hab kein geld mir ewig manschetten zu kaufen =(
bauchmaschienen: der letzte dreck
KSÜ und halteübungen sind ganz nett, aber sind auch fast nur durch das eigene körpergewicht beschränkt und masse gibts davon ja auch nicht =(
beine:
kniebeuge: wie gesagt zu leicht da durch rücken minimiert
beinpresse: die zwei die wir haben gehen leider nur bis 200 - 250 kg zu leicht und ausserdem scheisse einzustellen
beinstrecker/beuger: naja ziemlich iso aber besser als nix
problem ist halt wie ich meinen bauch und unteren rücken auf vordermann bringen soll, einfach nur kreuzheben machen ... könnte das schon genügen ? damit ich mich mal irgendwann in richtung 200 kniebeugen orientieren könnte .....
bei kniebeugen könnten meine beine locker 180 kg schaffen, nur hält mein rücken nichtmal 120 kg aus
also folgende sachen kenne ich
rücken:
hyperextension - kann ich nur leider nicht schwer machen, da müsste ich mir ne 50 kg langhantel nehmen und da hab ich schiss um meine wirbelsäule
good mornings - selbe
kreuzheben - ja mache ich sehr gerne hätte aber gerne noch alternativen
dynamisches rudern im sitzen - ist leider durch die leistung der arme beschränkt
rudern vorgebeugt: auch durch arme beschränkt
rudern hantel längs zwischen den beinen aufsetzend: durch arme beschränkt
rückenmaschiene: gibts leider nich =(
bauch:
crunches: naja 40 - 50 kg draufpacken ist bitter, kann mir schöneres vorstellen
beinheben stütz / hängend: ja ok, aber ich hab kein geld mir ewig manschetten zu kaufen =(
bauchmaschienen: der letzte dreck
KSÜ und halteübungen sind ganz nett, aber sind auch fast nur durch das eigene körpergewicht beschränkt und masse gibts davon ja auch nicht =(
beine:
kniebeuge: wie gesagt zu leicht da durch rücken minimiert
beinpresse: die zwei die wir haben gehen leider nur bis 200 - 250 kg zu leicht und ausserdem scheisse einzustellen
beinstrecker/beuger: naja ziemlich iso aber besser als nix
problem ist halt wie ich meinen bauch und unteren rücken auf vordermann bringen soll, einfach nur kreuzheben machen ... könnte das schon genügen ? damit ich mich mal irgendwann in richtung 200 kniebeugen orientieren könnte .....