Schwarze vs. weiße

imported_Manu

New member
Mal eine Frage!!
Ist das genetisch bedingt oder warum sind viele Afroamerikaner sehr gut trainiert??? Ich glaub die tun sich viel leichter im Training!! Ist im Forum ein Afroamerikaner der vielleicht mal eine mögliche Antwort hatz...

Gruß

so einen thread hatten wir schon mal und raus kam dabei dass schwarze eigentlich keinerlei genetische vorteile haben...
liegt wohl eher daran dass man häufiger schwarze trainierte sieht als weiße, die trainieren...
ist also nur einbildung...
es gibt genug schwarze die total dürr sind..

ich bin der meinung das es schon genetische unterschiede gibt. ich finde, dass es _einige_ schwarze gibt, die auf jeden fall auf leichte trainingsreize wesentlich stärker mit Muskelwachstum reagieren als die meisten weißen.

Das kommt ganz darauf an woher die kommen. Bei den Afros kann man es eh kaum beurteilen.
Wenn ihr euch z.B. einen aus Tansania anguckt, der ist dürr wie ein Skelett und aus dem wird auch nie groß was anderes. Aber dafür ist das ne Volksgruppe, die z.B. bei Olympia viele erfolgreiche Langstreckenläuf stellt.
Für den Kraftsport gibt es natürlich ähnliche Beispiele.

Davon abgesehen teile ich Sinners Meinung. Weshalb bräunen sich die ganzen (weißen) Profis denn vor den Wettkämpfen ? Die dunklere Farbe absorbiert das Licht eher als die Weiße, die Licht-Schatteneffekte treten also viel stärker hervor und der Muskel kommt dudurch eher zur Geltung. Das haben die Schwarzen nicht nötig.

Der Fehler bei der ganze Diskussion ist es, schwarz mit schwarz gleichzustellen. Auch unter den schwarzen gibt es weit über 1000 Rassen, die zum Teil sehr unterschiedliche Körperbauten haben.
z.B sind die Massai eher sehr groß und schlank, die Haussa dagegen kleiner und breiter.

wir haben im studio einen neuzugang... ein viech, aber ein wirkliches viech. ein schwarzer. er ist etwas kleiner und braucht zum BD fast alle 10kg scheiben vom ganzen studio ;) . um die 140, 160 kg wird der gedrückt haben.

bis jetzt hab ich noch keinen weißen gesehen der ähnliches schafft ( ich mein in natura )

Original geschrieben von Papa_Schlumpf
wir haben im studio einen neuzugang... ein viech, aber ein wirkliches viech. ein schwarzer. er ist etwas kleiner und braucht zum BD fast alle 10kg scheiben vom ganzen studio ;) . um die 140, 160 kg wird der gedrückt haben.

bis jetzt hab ich noch keinen weißen gesehen der ähnliches schafft ( ich mein in natura )

Also sorry!!!
Ich packe das schon, und bin Natura, und ein Paar kumpels von mir auch!!

max gewicht oder als ersten satz?

....ok ok wenn du es schaffst grats aba vorher hab ich sowas noch nie gesehen deshalb war ich verwirrt weil ich dachte das die profis auch net mehr als 160 kg machen oder?

Hi wenn ich von Geichten rede gehe ich immer von mehr als 3 wh aus!!
Bei mir im Geschäft ist eeiner der drückt 210 Kg ist amateurgewichtheber, aber der ist noch lange nicht der beste in seinem verein!!
Gruß ff

hmmm bei uns war der stärkste den ich bis jetzt gesehen habe ein deutscher der 120 kg einmal hochbekam :D
bei meinem studio laufen viele muskelöse typen rum aber schaffen fast nichts beim BD. woran liegt das?

kommt auf den wiederholungsbereich an. wenn die volumen trainieren mit 8-10 wdh ist halt mehr mit dem massewaxtum als mit der kraft die man mit 1-6 wdh trainiert.

Mhh, Bestleistung von einem den ich kenne (ist schwarz) liegt bei 235kg :)
Unglaublich dass der noch durch Türen passt :D

@cooney2002

bist du sicher? 1-6 Wdh. Kraft; 8-10 Wdh. Masse?

Denn bei wenigen Wdh. gehst du ja in deinen Maximalbereich. Reagiert der Muskel dann nicht mit Wachstum um der nächsten Belastung stand halten zu können? Ich hör es nämlich öfters dass sehr wenige Wdh. den Muskel am meisten zum Wachstum reizen.

Manuela

@Manuela: Das kommt schon ungefähr hin, was cooney da sagt. Im niedrigen Wh Bereich wird die intramuskuläre Koordination traniert. Dies ist der Nerv-Muskel-Zusammenspiel eines einzelnen Muskels innerhalb eines gezielten Bewegungsablaufs, durch dieses gezielte Training bewältigt man mehr Gewicht.
Falls Du es genauer wissen willst, sieh Dir mal die Seite hier an . Ist ganz gut erklärt!

bei mir im studio gibs nen wicht!!! (der is so 165-170 und so 75 kg schwer) der stämmt unglaubliche 260kg!!!!!!!!!!!!!!!!!

KEINE VERARSCHUNG

(ich hab den übrigens schon dips mit knap 100kg zusatzgewicht machen sehen bei über 10 wiederhohlungen!!!!)

der Typ stofft allerdings (sieht zumindest stark danach aus)

der ist halt reiner kraftsportler...
darfst doch net mit bodybuilder vergleichen.. dem gehts doch net um größtmögliche muskelmasse...

ausserdem sieht der bestimmt ziemlich massig aus bei der grosse und dem gewicht, ware denn so als ob man mit 1,80m 90-95kg hatte und ausserdem sind seine arme kurzer, also ist's einfacher fur ihn

Zurück
Oben