Schwangerschaftsstreifen vermeiden mit Glutamin und Zink ???

Redfox1980

New member
Hi

Ich habe gehört, dass man mit Glutamin die Wahrscheinlichkeit der Bildung von Schwangerschaftsstreifen reduzieren kann. (Vermutlich auch von Dehnungssteifen - was ja das selbe sein müßte)

Angeblich soll Zink zur Prävention von Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen auch beitragen.

(Auch Wechselduschen und "Frei Öl" sollen helfen.)

Weiß wer von Euch was darüber?

A

Anzeige

Re: Schwangerschaftsstreifen vermeiden mit Glutamin und Zink ???
naja, Zink ist fuer das Bindegewebe wichtig. bei einem mangel kann es vielleicht eher zu dehnungsstreifen kommen.
ansonsten kann man gegen bindewebsrisse wenig machen, manche behaupten aber das diese suendhaftteurer cremes fuer schwangere helfen sollen. ich bin da skeptisch.

hast du probleme damit?ich mein dein trainingszustand ist ja doch schon halbwegs fortgeschritten, sodass du nicht mehr allzu schnell zulegst,und das schnelle zulegen ist ja das problem.
lg

... ging nicht um mich sondern um eine schwangere Frau.

aso:D na dann kann soll sie halt alles versuchen was angbelich funktionieren soll,für ein paar monate sind ja auch die bereits angesprochenen teuren cremes nicht so schrecklich teuer wie wenn man sie jahrelang verschmieren muss,im endeffekt hänt es aber wohl mit dem aufbau des bindegewebes zusammen,und der ist halt genetisch bedingt.
lg

sry, wegen doppelpost,aber das wechselduschen soll sie sich lieber sparen. weil da kann der blutdruck sicher auch ziemlich raufgehen,und so blutdruckspitzen sind wohl nicht so toll fürs kind.
lg

A

Anzeige

Re: Schwangerschaftsstreifen vermeiden mit Glutamin und Zink ???
Zurück
Oben