Schwächen ausbessern?

Ben_1902

New member
Hallo Jungs, hab in der Suchfunktion nichts ordentliches dazu gefunden.

Brauch jetzt nicht direkt Hilfe (sicher hab ich schwächere und stärkere Partien), aber mich würde einfach interessieren wie ihr an eure Schwächen rangeht? Welche Taktik ihr verfolgt um sie aufholen zu lassen?
Da ja immer auch gesagt wird, weniger ist mehr, würde mich schon wirklich interessieren was ihr dagegen macht. Höheres bzw. niedrigeres Volumen, höhere bzw. niedrigere Frequenz???
Hoffe auf regen Meinungsaustausch.
SG Ben

tja ich würd mal spontan sagen die Muskelgruppe wie ein kleines Sorgenkind behandeln. Moch mehr Aufmerksamkeit bei den jeweiligen Übungen, vll ein paar Übungen austauschen - vll 1-2 Übungen hinzufügen. Besonders an den Tagen wo diese Muskelgruppe trainiert wird auf Erholung u Ernährung achten. Und wenn das alles nichts bringt die Muskelgruppe entweder an einem andren Tag od sogar gesondert trainieren.

ausprobieren bei mir wollte bizeps nicht mit eingedrehten curls und langhantelcurls. Rudern etc. hat kaum was gebracht nur kraft abre keine masse, wenn dann nur in breite nicht in höhe. Seitdem ich Hammercurls mache wird er hoch :) Musst nur herausfinden wioe

HMan kann auch die hinterher hinkende gruppe an den anfang des wortouts stellen denn hier hat man die meiste moti
vation, energie und konzentration hat. Des weiteren bieten sich intensitaetatechniken an.

andere übungen oder ausführung verbesser (langsamer 3 sek heben 1 sek halten 3 sek senken)

man merkt es am nächsten tag dann auch wieder mit dem muskelkater :p

Mache die Assistenz Übungen zyklisch, also z.B. Lat und Bizeps 1 Woche Schwerpunkt und dann Schultern Trizeps.

nach meinem Brustmuskelriss vor über 10 Jahren, war rechte Brust im defizit, gezielt mit einseitigem Bankdrücken mit KH und dualer Brustpresse ausgebessert. Dies ca für 2 jahre so gemacht, dann passte die Symetrie optisch wieder.

Nach Brustmuskelriss 6 Wochen kein Training, danach mit leichtem Aufbau wieder begonnen.
MoM

Zurück
Oben