Schwacher Arm = drückt weniger?

EzEk1eL

New member
Hallo,

also bei mir ist der linke Arm etwas schwächer als der rechte, obwohl ich Linkshänder bin. Ist aber nicht so schlimm, lässt sich leicht ausgleichen.

Nehmen wir aber mal an, es wäre schlimmer, würde dann z.B. beim Bankdrücken der rechte Arm "mehr" drücken als der linke? Soll praktisch heißen, dass der rechte etwas Gewicht vom linken übernimmt, sodass der linke weniger hochdrücken muss?

Kommt sicher auch darauf an, wie weit oder wie eng die Stange gehalten wird. Wie seht ihr das?

Würde mich über nen paar nette Antworten freuen :)

Naja, wenn der erste Arm schlapp macht, kann der andere Arm das Gewicht kaum alleine bewältigen daher...
aber das ist normal, bei mir z.B. ist mein rechter Unterarm stärker als der linke (kommt jetzt nicht auf welche Gedanken, ihr Schweine:D ), aber meine linke Brust stärker als die rechte usw.
Also mach dir keine Gedanken deswegen und trainier einfach weiter

Nichtvorhandene Symmetrie oder Disbalancen sind bei fast jedem vorhanden.bei mir ist auch der linke Arm stärker ausgeprägt und der linke untere Bauchmuskel.

Mfg Del Piero

Wenn ein Arm nicht so stark ist wie der andere, versucht der Körper automatisch diese Ungleichheit durch verstärktes Einsetzen des anderen Armes auszugleichen.
Um diese Unglrichheit auszugleichen rate ich dir, für den weniger gut entwickelten Muskel ein paar WHs mehr zu machen, bzw. sich verstärkt auf dessen Kontraktion zu konzentrieren.

Gruß PI

Hallo,

erstmal besten Dank für eure Hilfe.

@ Pulling Iron:

Wenn das stimmt, ist ja alles okay :)... Genau das wollte ich wissen, danke...

@ dukasmor & Del Piero:

mache ich bereits, danke *g*

Beim Bd kannst du das Problem beheben,indem du dich auf die Multipresse umsattelst.Zwar werden nicht mehr so viele Fasern nvolviert aba dafür ist alles symmetrisch

also ich bin jetzt gerade auf den gedanken gekommen und weil du sagtest

"ist mein rechter Unterarm stärker als der linke (kommt jetzt nicht auf welche Gedanken, ihr Schweine ), aber meine linke Brust stärker als die rechte usw."

Das hat beides den gleichen grund das mit dem Unterarm weisste ja ;)
Das mit der Brust ist weil wenn du oft Hosen mit nem Engenbund anhast und die viel beschäftigt bist ♥)
Dann musste ja die hose irgenwie unten halten daher beanspruchst du dort sehr die untere Brust lass mich raten dein linker trizeps ist auch stärker als der rechte ? :p

Zurück
Oben