schulterverletzung während definitionsphase

<fox>

New member
hallo,
ich habe vor etwa einer woche angefangen zu definieren und hab auch schon etwas an fett abgebaut.
doch gestern wurde ich leider in eine schlägerei verwickelt und habe jetzt eine geprellte schulter weshalb ich nicht trainieren kann.. :evil:

ich weis nicht wie lange diese prellung anhält aber jetzt habe ich angst dass ich durch das fehlende training und das kaloriendefizit stark an muskelmasse verliere..

habt ihr vielleicht irgendwelche tipps wie ich dem entgegensteuern kann?
evtl. trotzdem kniebeugen, beinpresse etc. machen damit weiter wachstumshormone ausgeschüttet werden?

kann halt alles machen was die linke schulter nicht betrifft

Bist du unter Zeitdruck bzgl. Wettkämpfe?
Wenn nein, würde ich die Defiphase unterbrechen und mit dem Training pausieren, aber wenn du weiterhin definierst wirst du höchstwahrscheinlich zumindest in Sachen Wiederholungen und/oder Gewicht (beim Training) eben bisschen abfallen.

schlägerein sind aber auch unnütz...
mich ärgern bodybuilder die sich nur große mukkis antrainieren um dann einen auf "ich mach dich fertig sieh dir meinen bizeps an"-typen machen...

ich hab ja nie gesagt dass ich die schlägerei angefangen habe
ich bin nur bei zwei typen dazwischen gegangen und dann gehen gleich 5 typen (unter anderem weitaus ältere als ich) auf mich los

ich werde jetzt wohl erst mal sehen wie sich die prällung verhält vielleicht dauert es ja nicht so lange

sollte ich kniebeugen etc. trotzdem machen?

okay

du kannst alles machen, was dir nicht schmerzt. kommt drauf an was konkret geprellt ist - kann sein, dass kniebeugen von der haltung her auch nicht gehn...
Also wenn du irgendein training halbwegs durchführen kannst, würd ich gehn. Wenn alles nur eine sinnlose qual ist nicht.

ansonsten kühlen, ibuprofen/Deflamat nehmen und schonen ;)

lg

ok danke für eure hilfe :)
beinpresse wadenmaschind etc. wird schon gehn :D

danke für die tipps ;)

Wenn ich Zoff mit Älteren habe,
schaue ich immer daß sie ERHEBLICH älter sind als ich.
80 oder 90 Jahre :D
da stehen meine Chancen ganz gut :)

nö, war ein Scherz...ich hab nie Zoff

euer Ultrasepp (das Plagiat)

Wenn du nach einer Woche schon sichtbare Erfolge bzgl. Fettverlust hast solltest du auch mal deinen Diätplan posten. Geh nicht zu schnell runter, sonst ist die Schulterprellung dein kleinstes Problem.

Gruß

@ratzfatz: haha werd ich nächstes mal beachten dann hab ich auch eine chance :D

@fx88: ich hab eig. keinen ernährungsplan aber das erste bischen fett geht bei mir immer ganz schnell weg danach wirds eher zäh
ich esse einfach wenig kohlenhydrate also viel gemüse und halt sehr viel eiweiß
also es ist nicht so dass ich mich jetzt irgendwie runter hungere, wenn ich hunger habe dann ess ich auch etwas.

schulterverletzung ist eig. schon fast weg also ich kann zumindest schon alles schmerzfrei trainieren auser rücken und trizeps.
kraftverlust hab ich eig. keinen bemerkt mit den gewichten steh ich jetzt ca. gleich wie vor anfang der defi :)

@ratzfatz: haha werd ich nächstes mal beachten dann hab ich auch eine chance :D

@fx88: ich hab eig. keinen ernährungsplan aber das erste bischen fett geht bei mir immer ganz schnell weg danach wirds eher zäh
ich esse einfach wenig kohlenhydrate also viel gemüse und halt sehr viel eiweiß
also es ist nicht so dass ich mich jetzt irgendwie runter hungere, wenn ich hunger habe dann ess ich auch etwas.

schulterverletzung ist eig. schon fast weg also ich kann zumindest schon alles schmerzfrei trainieren auser rücken und trizeps.
kraftverlust hab ich eig. keinen bemerkt mit den gewichten steh ich jetzt ca. gleich wie vor anfang der defi :)

Einen Energielieferanten hast du hoffentlich trotzdem. Wenig carbs und viel EW ist nicht alles, du kannst dir so auch viel zerschießen.

klar hab ich einen energielieferanten ;)
ich esse oft thunfisch in öl und mische auch sonst immer wiedermal einen schuss öl ins essen.
und ich achte natürlich auch darauf dass ich ungesättigte fette verwende

Zurück
Oben