Schulterprobleme

kappa

New member
Hallo zusammen

Muss wieder mal etwas hier fragen:

Seit etwa drei Wochen habe ich Probleme mit der rechten Schulter.
Ich spüre es beim Training, allerdings nur bei bestimmten Bewegungen, zb. Bankdrücken sehr weit auseinander, Frontdrücken vor dem Kopf (ganz schlimm)
ein bisschen Schrägbank...
Ansonsten ist eigentlich bei den anderen Uebungen alles ok, keine Probleme.

Es ist nicht als wenn der Muskel ein Problem hat, sonst könnte ich wohl kaum sehr hohe Gewichte im Bankdrücken bewältigen, vielmehr innen drin unter dem Muskel könnte etwas entzündet sein oder sonstwie.
Im täglichen Leben schränkt mich das gar nicht ein, spüre es nicht einmal.

Was kann das sein?????
Jedenfalls weiss ich wahrscheinlich von welcher Uebung ich das habe..
Machte vor 2 Wochen Frontdrücken vor dem Kopf runterlassen, nahm viel Gewicht und wollte die Uebung sauber machen..liess bis auf Brust runter, das war zuviel.

Kann mir jemand helfen?????

Danke Gruss driver67

geh zum arzt mit ultraschall nachschauen lassen.kooennte was mit der sehne sein.probleme beim frontdruecken deuten darauf hin.

hört sich stark nach einer überlastung/überreizung der außenrotatoren an.

typisches Problem bei vielen Bbler und Kdk'lern.

mein tipp: mach erst mal 1-2 wochen pause bei den übungen die dir weh tun (wird wohl brust und schulter sein) und trainier ab jetzt die außenrotatoren mit. Die sind meist viel stärker als die innenrotatoren bei den meisten menschen.

desweiteren würd ich dir eine entzündungshemmende salbe/tabletten empfehlen um die schmerzen und die entzüdnung vorerst wegzubekommen.

lass es langsam angehen.

Kidd

Danke euch..
Das komische ist einfach das es zb. Beim Bankdrücken keinerlei Anstalten von Schmerzen macht, es ist nur Frontdrücken........und minim Schrägbank.
Das verstehe ich nicht, kann kaum der Muskel sein, sonst wenn keine Belastung drauf ist, gar nix...

Gruss driver67

Beschwerden entstehen erst, wenn Du die Schulter in eine Extremposition bringst -> Außenrotation/Abduktion. Entsprechend Schmerz, wenn Du eine Übung machst, in der die Schultern in eine solche Position gezwungen werden. Frontdrücken oder noch schlimmer: Nackendrücken. Auch Latziehen/Klimmzüge können Probleme bereiten.

Das Ganze spricht für eine "Beleidigung" der Außenrotatoren.

jeckyll

Also war mal bei Doctore......ist Rotatoren.

Habe jetzt seit einiger Zeit die Uebungen von der k3k Seite gemacht, werde ich auch weiterhin machen....es hat mir wirklich geholfen!
Werde nun noch 2 Woche normal trainieren, langsam wieder belastungen steigern, und die Uebungen die mir Probleme bereiten weglassen.
Dann sollte ich wieder loslegen könenn in 2 Wochen

Zurück
Oben