Schulteroperation -->> Pause Hilfe

Nesses

New member
Hallo,
Ich hab nächste Woche eine komplizierte Schulteroperation, muss 6 Monate Pause machen :(((.
Hab über den Sommer Massephase gehabt, ordentlich Masse aufgebaut (Ich weiß komisch über den Sommer Massephase, aber ich finde schaut einfach besser aus :D)
Jetzt meine Frage. Was soll ich jetzt machen, um den Muskelabbau zu minimieren. Cardio kann ich glaub ich schon machen nach der Operation, Beine trainieren auch :D. Ich muss ja sowieso definieren. Also 6 Monate eine ganz normale Defi phase machen, aber ohne Krafttraining halt :hmm:. Funktioniert das? Und Ernährung ganz normal Carbs down, Prot up? und Kaloriendefizit oder?

Danke

defi + kein training = erhoehter muskelabbau.

welcher art von schulter op hast du denn vor dir. 6 Monate sind schon verdammt viel. noch nie gehoert.

Drinnen ist halt alles gesplitert, hatte einen Unfall, kommen Schrauben rein, Knochen raus, voll kompliziert.. :( naja aber was soll ich machen, das baue ich später eh schnell wieder auf oder? Memory Effekt?

hatte selbst vor einigen Jahren eine Schulter OP.
War aber nix mit Knochen sondern Kapselabriß.
Hatte damals schon wenige tage nach der OP die erste Therapiesitzung (war der blanke Horror) aber die Fortschritte kamen schnell
Ich wurde auch zu Hanteltraining ermuntert.
Kann mir & Monate Zwangspause nicht so ganz vorstellen.
Also Kopf Hoch, es wird schon nicht so schlimm

Zurück
Oben