schultern

hoho

New member
huhu hab ma ne frage ! und zwar besteht mein schultertraining aus nackendrücken und seitheben ! ich wollt nur fragen bzw. sichergehen ob bei diesen beiden übungen die hinteren deltas genug beansprucht werden ! ich hab irgendwie das gefühl als würden alle deltas wachsen nur die hinteren kaggen ab :( ! kann natürlich auch sein das ich mir das nur einrede :)

mach einfach noch 1-2 Sätze Seitheben vorgebeugt oder Reverse Fly´s und Dein hinterer Delta dürfte auch gut genug beansprucht sein,... ich mache zur Zeit:

2 Sätze Nackendrücken
1 Satz Seitheben
1 Satz Reverse Fly´s mit Innenrotation

Hau rein...

normalerweise braucht man nicht extra die hinteren beanspruchen, wird durchs rückentraining schon mitgekräftigt.

Gruß
Thunder

@Thunder567

Auf's Rückentraining alleine würde ich mich nicht verlassen! 2 Sätze vorgebeugtes Seitheben ins Training einzubauen wäre (für hoho) sicherlich nicht verkehrt.

v.H.

Gute Alternative zu vorgebeugtem Seitheben, wäre Seitheben im liegen, bei der meine hinteren Deltas sehr gut ansprechen ;außerdem würd der Teres major und minor auch noch mitbeansprucht.

MFG
Muskelpacket

Seh ich auch grad wobei ich sagen würd dass Arnie da so nen Mittelding macht (normale ist Seitheben im Stehen das normale, nicht vorgebeugte)hier aber jetzt zum sichergehen:

@Muskelpacket

Von welcher Internetseite hast du denn diese Grafik. (Ich meine das gezeichnete)
Ich suche ja schon länger ne Seite wo die Übungen so exakt beschrieben sind, hab bis jetzt aber leider noch nix gefunden.

Original geschrieben von van Helsing
@Thunder567

Auf's Rückentraining alleine würde ich mich nicht verlassen! 2 Sätze vorgebeugtes Seitheben ins Training einzubauen wäre (für hoho) sicherlich nicht verkehrt.

v.H.

Ok, wenn schwächen drin auftreten ist es ok vorgebeugtes seitheben zu machen. Ist eigentlich so die beste übung dann.

Hatte zum glück nie das problem, bei entwickeln die sich beim rückentraining hervorragend mit.

Gruß
Thunder

Zurück
Oben