Schulter

yezzir

New member
Hallo,
könnte mir vielleicht jemmand ein schöne Schulterworkout sagen?
also welche Übungen?
Denn ich brauch noch Schulter für mein 2-er Split
habe bisher Schulter nur an Maschinen trainiert.

Vielen dank schonmal 8)

A

Anzeige

Re: Schulter
Hallo yezzir,

schau mal hier:
schulter .
Ans Herz legen kann ich dir 2 Übungen:
° Military Press = Frontdrücken mit Langhantel stehend (vor`m Kopf!)
° Seitheben vorgebeugt mit der Kurzhantel, einarmig um sich besser
auf immer nur eine Schulter konzentrieren zu können.

Da die vorderen Schultern beim Bankdrücken ordentlich was abkriegen
würde ich KEINE 2. Übung für den vorderen Schulterbereich machen,
eventuel noch einen für den mittleren. Wobei die Schwäche meist ja
doch bei den hinteren Bereichen liegt. Die haben Priorität.

Mein Schulter Workout ;)

3 x Military Press event. im SS mit Frontheben, je nach Befinden..
3 x Schulterdrücken
3 x Seitheben
3 x Vorg. Seitheben

kann mich Frontdrücken nur anschließen .. geilste schulterübung .. aber wichtig ist das du die schulter nicht mit einer übung versorgen sollst, besteht aus mehreren 'muskelteilen' rotatoren etc

Hmm Schulterdrücken mit KH oder?
Da ich das sonst an der Maschine gemacht hab und keine wirklichen Fortschritte erreicht habe.

Schulter kann ich im 2-er Split doch am Besten auf den Tag verteilen wo ich Brust trainiere oder?

ja .. 2er split kannst muskeleinteilung machen wie beim grundlagenplan .. brust/vordere und mittlere schulter/trizeps(/bauch) .. auf das freu ich mich auch schon, in so 2 stunden gehts los :D, ja frontdrücken am besten mit KH (bank leicht nach hinten) sitzend .. hintere schulter am rückentag

T-Bar Rudern eher Rücken als hintere Schulter genau wie vorg. Rudern (da is hintere schulter nur mitbeteiligt ..) Reverse Butterfly geht ja, ich persönlich bevorzuge vorg. seitheben

what?! wieso das denn? :D trainierst du oberer/unterer rücken getrennt oder wie? poste mal dein plan .. ich sag dir daweil mal wie ich ca trainiert habe bis jz:

Kniebeugen/Beinpresse/Bankdrücken/Frontdrücken/Seitheben/Dips(gerade)
Kreuzheben/Klimmzüge/vorg. Rudern/ vorg. Seitheben/Curls/Bauch

soo .. is jz nicht perfekt aber wenn du ihn willst durchdenk ich das alles nochmal, aber post zuerst deinen

what?! wieso das denn? :D trainierst du oberer/unterer rücken getrennt oder wie? poste mal dein plan .. ich sag dir daweil mal wie ich ca trainiert habe bis jz:

Kniebeugen/Beinpresse/Bankdrücken/Frontdrücken/Seitheben/Dips(gerade)
Kreuzheben/Klimmzüge/vorg. Rudern/ vorg. Seitheben/Curls/Bauch

soo .. is jz nicht perfekt aber wenn du ihn willst durchdenk ich das alles nochmal, aber post zuerst deinen

Da ich noch ziemlich am Anfang stehe hatte ich erstmal mit meinem Trainer ein Aufbauplan konstuiert

Bankdrücken/Schrägbankdrücken/Kabelzug(brust)/Vorgebeugtes Seitenheben/Seitwärtsheben/Pushdowns/French Curl/Dips/2 Wadenübungen

Butterfly Reverse/Ruderzug(Maschine:?)/Latzug/T-BarRudern/Rückenstrecker
Scotcurl/Langhantelcurls/Kniebeugen,Beinbresse

Ich weiß sind ziemlich viele Übungen und garkeine Grundübungen drinne,
mein Trainer meinte halt zum Aufbau erstmal gut!

Naja Trainiere bei McFit, keine Ahnung, ob man dort die Kompetenz der Trainer in Frage stellen sollte :lol:

ja sollte man schon .. ich war einen probetag dort

naja gerade grundübungen sind fürn anfang super zum aufbauen .. aber auch später unvermeidbar :D

Naja Grundübungen hatte ich vor 2 Jahren gemacht, und naja dann
kamen durch Thaiboxen ein paar Operationen auf mich zu, weil ich mich schwer verletzt habe - 1 Jahr kein Sport....
Naja jetzt wieder angefangen und weiß ja nicht,
ist der TP erstmal für 2-3 Monate in Ordnung?:?

also mir gefällt dein plan nicht .. erstens sind die übungen (ich sags mal so) 'nicht grad fürn anfang gedacht' und zweitens die reihenfolge .. kniebeugen & beinpresse sollten zB ganz nach vor!

also mir gefällt dein plan nicht .. erstens sind die übungen (ich sags mal so) 'nicht grad fürn anfang gedacht' und zweitens die reihenfolge .. kniebeugen & beinpresse sollten zB ganz nach vor!

Naja also ich habe im Endeffekt ja schon 1 Jahr Erfahrung, was in dem Sport nicht viel ist, aber ich denke schonmal so viel , dass man diese Übungen ausführen könnte oder?

Mein Ziel ist es halt, bis zum Sommer einen wenigstens Vorzeigehaften Körper zu haben, da ich bei 1,80 nur 74 Kg wiege, stellt der KFA auch nicht so das Problem da....
denkst du, mit Grundübungen, kommt man schneller vorran:?

ja mit grundübungen erzielst du sicher gute ergebnisse weil zB Kreuzheben trainierst du unterarme unterenrücken beine bauch und anderes .. kniebeugen und bankdrücken sind auch sehr vielseitig .. und viele übungen eben nicht .. aber der plan ist auch schlecht aufgeteilt .. schreib ihn mal komplett auf mit satzanzahl und wiederholungen ..

A

Anzeige

Re: Schulter
Hallo daki.91,

schau mal hier:
schulter .
Zurück
Oben