Schulter überlastet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab das hier nochmal ausgegraben :rolleyes:

Falls es dich, Jeckyll, interessiert, es war eine entzündung im Sehnen Knochen Ansatz. Gibt das für nen lustigen Fachausdruck, der mir leider entfallen ist.
Regeneration belief sich jetzt bis auf ca. vor einer Woche.
War bei vielen Ärzten, die mir alle was anderes erzählt hatten.
HAb Krankengymnastik und Reizstromtherapie verschrieben bekommen, da bin ich allerdings jeweils nur einmal hin, da ich das für komplett überflüssig hielt. Hab lieber wieder richtig trainiert und siehe da, es wurde besser.

Jetzt tut mir zwar meine Schulter weh, aber ich glaub das lieg eher an der Winiinject :D

geheilte Grüße

A

Anzeige

Re: Schulter überlastet ?
Wohl Insertionstendopathie oder -tendinitis.
Na dann, schön vorsichtig sein. Happy pumping.

jeckyll

Hi, genau das zweite unsausprechliche war es.
Mach du mal deine eigene Sportarztpraxis auf, ich versichere dir Erfolg

Gruß:D

Hallo jeckyll und NoPain,

weiss das dieser Beitrag schon über 8 Jahre alt ist. Dennoch muss ich sagen, dass ich genau das gleiche bzw. ein ähnliches Problem wie NoPain habe. Das geht jetzt schon seit Mitte September also gut 8 Wochen.

Hatte plötzlich einen Kraftverlust in der rechten Schulter, wie NoPain es auch beschrieben hat. Hab mir nichts großartig dabei gedacht und ne Woche weiter trainiert, bis nichts mehr ging. Seitheben, Frontheben nichtmal mehr mit 7 Kg geschafft. Schulter hat sich total asymmetrisch nach oben seite usw verzogen. (Kompensation um das Gewicht irgendwie hochzubekommen, nehme ich an). Bin daraufhin zum Ortho, dieser geröngt nichts festgestellt, also Überweisung MRT HWS und Schulter. 5 Wochen später MRT HWS Schulter, kein Befund. Ortho ratlos, zum Neurologen. Dieser stellte die Diagnose, die mir ein wenig vage vorkam, dass mein Trapeziusnerv, Muskel irgendwie geschädigt sei. Nervenläsion, Krankengymnastik und 3 Monate warten. Wenn schlimmer wird sofort wieder kommen. Habe dann ein paar Tage nach der Untersuchung festgestellt, dass ich auch einen Kraftverlust im Bizeps habe. Also hab ich jetzt nochmal für kommenden Montag nen Termin beim Neurologen. Schmerztechnisch muss ich sagen, dass jetzt nach 2 mal Krankengymnastik und ein wenig Training mit Minigewichten hier zu hause die Schulter sich schon ein wenig unangenehm anfühlt.

Was mir aber besonder aufgefallen ist, je nachdem wie ich den rechten arm bewege knackt die Schulter, und ich kann eine Sehne irgendwie so rutschen fühlen. Links is dies nicht der fall. Wenn ich ne Shrug-Bewegung mache also die Schulter nach oben ziehe und ein wenig kreise knackt es ebenfalls. Links passiert hierbei auch nichts.

Also was sollte ich den Neuro am besten am Montag fragen? Bzw. kann n Kraftverlust im Bizeps auch vom Trapez kommen? Alter die letzten zwei Monate waren die Hölle und ich hab irgendwie immer noch das Gefühl keine richtige Diagnose zu haben. Ich muss sagen, es scheint ein wenig besser geworden zu sein kraftmäßig aber ich verzweifle wirklich ich werde depressiv usw.

Kannst du oder mir irgendjemand helfen? Sind Risse, Entzündungen usw. ausgeschlossen wegen MRT, was kann das sein? Worauf sollte ich den Neuro hinweisen.

HILFE! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben