Schulter überlastet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Skyguide

Falls der Kraftverlust in den Armbeugern zu objektivieren ist, würde das gegen ACG o. SCG sprechen.
Sonst wäre eine Mitbeteiligung des ACG zwar möglich, aber die Symptome zumindest nicht typisch.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Schulter überlastet ?
Hi, hab jetzt für Montag nen Termin beim Doc.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich z.B. beim Frontheben immer so nen komisches, auch schmerzendes Gefühl hatte, schon immer. Beim Seitheben knackst es leicht in der linken Schulter.

PS: wie immer versteh ich euer Fachgesimpel nicht :D

Aha, auch ein wichtiger Hinweis.
Hier wäre auch ein Problem der Rotatorenmanschette zu diskutieren, das kann ebenfalls die geschilderten Symptome hervorrufen. Der Kraftverlust in den Armbeugern ist hier keine direkte Wirkung, sondern indirekt. Genaue Untersuchung wäre wichtig.

jeckyll

Hi Jeckyll, ich werd noch wahnsinnig, du kannst dir sicher vorstellen, was das für ein gefühl ist, wenn man Jahre lang 4-6mal die Woche Sport macht, und dann so gut wie nichts machen kann und das für Wochen. Ich kann erst am Dienstag zu Doc, aber für mich wäre es wichtig zu wissen, wie lange so eine "Verletzung" dauern kann, bis das wieder in Ordnung kommt :(

Gruß

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Hier zu sagen "in 3 Wochen ist alles wieder gut" wäre Quatsch, da ich keine definitive Diagnose stellen darf, ohne gezielte Untersuchung. Sowas entbehrt jeder Grundlage.
Wenn Dein Arzt eine Diagnose gestellt hat, kann ich sagen: "Aufgrund meiner Erfahrung hierzu wird das so und so lange dauern und die und die Maßnahmen haben sich als geeignet erwiesen, eine Bessereung zu bewirken."
Poste, was er gesagt hat.

jeckyll

Mit den 3 Wochen wärst du auch glaub daneben gelegen ;)
sind nämlich schon etwas über 2 und kann mir nicht vorstellen, dass das in 5 oder 6 Tagen gegessen ist.

Ich werd mir alles war der Doc sagt so gut wie möglich merken und dann hier am Dienstag posten.

Hallo, also war heute beim Doc und muß sagen, *looooooool*

Alles was er zu sagen hatte war: Ahh, das könnte eine Bizepssehnen....(weiß nicht mehr wie´s weiter ging) sein.
Ich seh ihnen genau an, dass sie es zur arg treiben, nicht dass sie ihre Sehen ganz kaputt machen, dann hat er mir ne Salbe verschrieben und mich von wegen Ridermaßtmittler vollgelabert.
Mir erzählt, dass man von so gefährlichen hormonellen Mittel Hodenkrebs bekommen kann (war mit ganz ganz neu)
und ich solle nie wieder sowas nehmen, obwohl ich nicht einmal sagte, dass ich schon das ein oder andere Ampüllchen genuckelt hab.

Nun sieht es so aus, dass ich zum nem vernünftigen Orthopäden gehe und das röntgen lasse.

Fazit: Viel schlauer bin ich jetzt auch nicht

Kann ja nicht behaupten, dass ich viel anderes erwartet hätte :( erlebe das immer wieder aber was soll's Bewegungs-Apparat ist halt nur ein kleines Fachgebiet für nen Arzt und nicht jeder setzt sich dauernd intensiv damit auseinander.

Gruss Skyguide

Ehrlich gesagt war ich da auch nicht sehr optimistisch, aber wenn ich seh, was du und Jeckyll mir erzählt, dann könnt ich fast behaupten, dass der das nicht verstehen würde. Mal schauen wies beim Fachmann läuft.

Da kannst beruhigt sein, während seiner Ausbildung hatte er das zumindest mal gehört ;).

Gruss Skyguide

So, hab jetzt für Freitag nen Termin beim Orthopäden, könnt ja dann grad Freitag abend hier nochmal reischauen, werde bis dahin berichten.

Hi, nur mal so, macht es denn Sinn, wenn der Arzt selbst diagnostiziert, dass es sich bei meinem Problem wahrscheinlich um eine Sehnengeschichte handelt, dass er mir dann Dolinac (Wirkstoff Felbinac, Iminobis) verschreibt ? Auf der Packung steht: Gegen Muskel und Gelenkschmerzen.

Morgen gibts den Orthopädiebericht.

Gruß

Hallo, war vorhin beim Orthopäden, die haben geröngit und mir an der Schulter und den Armen rumgeklopft. Dann wollte er noch die Belastbarkeit der Schulter testen, das hat aber irgendwie nicht geklappt, weils zum Rumwirbeln des Arztes immer noch gereicht hat:D
Hab jetzt ne Überweisung zum Neurologen, ganz toll.

Er meinte, dass das ne Reizung im Deltamuskel wäre und das normal wieder vollständig weggeht. Ich könne auch leicht trainieren, das würde die Heilung nicht negativ beeinflussen.

Wenn die Reizung des Daltas übrigbleibt, nachdem der Rest ausgeschlossen wurde, wäre das nciht schlecht. Belasten würde ich die Schulter allerdings nicht, ein leichtes Training bringt auch nichts.
Die Überweisung zum Neurologen ist sicher vernünftig.

Ach ja, die Salbe. Ist zumindest gut für die Psyche, wenn man was draufschmieren kann. Einen großen Effekt würde ich nicht erwarten.

jeckyll

Hi, also der Doc meinte zumidest, dass HWS und noch was anderes *g* ausgeschlossen ist und vermutete deine Reizung des Deltas. Mal schauen was der Neurologe spricht.

Aber wenns der Delta ist, wie lange wird sowas in etwa dauern ?

Schau mal auch unter Schulter, Schulterschmerzen etc. nach habe auch viele Problerme gehabt..die ich aber auch mit Hilfe der Medi-Mods hier im Forum (DANKE) bis jetzt (toi, toi, toi) in Griff bekommen habe....

THANXX
BK

A

Anzeige

Re: Schulter überlastet ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben