schulter form

browny89

New member
hallo..ich trainiere meine schulter 2 mal in der woche mittwoch und freitag..und das sehr hart, ich hab breite schulter leider keine schulter form..wiege ca 100kg weiß nicht woran es liegt... also ich steiger die gewicht dafür senke ich die wiederholungen von 12 auf 6 also 12,10,8,und 6..
kan mir da jemand helfen :)
manche machen ja 35 wiederholungen aber ich weiß nicht ob das richtig ist:D
freu mich auf jede antwort

schreib mal deinen Trainingsplan auf... wenn ich schon lese, du trainierst deine schultern zweimal die woche, kann irgendwas nicht stimmen...

ne ne ich mach 3er split montag brust bizep bauch
nittwoch schulter trizep nacken
dan freitag rücken schulter trizep
meine beine trainiere ich so gut wie nie hab schon breite waen schenkel

KFA denk ich mal 27% ich mach am besten heut abend ein bild und stells hier rein dan könnt ihr selbst sehn ;)

meine beine trainiere ich so gut wie nie hab schon breite waen schenkel

DAS mein lieber ist der grösste fehler! du hast breite schenkel und waden!? ...sind sie auch stark!? ;-)
ausserdem bedenke, dass du deinen körper als ganzes trainieren musst und wenn du dich im spiegel anschaust, dann sollte dir die tatsache
auffallen, dass deine beine die hälfte deines körpers ausmachen! ;-)

also raus mit der einen überflüssigen schultereinheit und beine mit rein nehmen!

...

also raus mit der einen überflüssigen schultereinheit und beine mit rein nehmen!
Schulter sind doch ebenfalls sehr wichtig. Ich trainiere die auch regelmässig.

Ich kenne auch einige die von Geburt aus schon dicke Schenkel und Waden haben, aber stark sind die deshalb nicht. Wenn man die gar nicht trainiert nehme ich mal an dass sie sogar sehr schwach sind.
Gehört nun mal dazu, schon alleine wegen der Proportionen. Ausserdem ist Muskel aufbauen nicht Fett anfressen, so schnell geht es ja nicht.

... also ich steiger die gewicht dafür senke ich die wiederholungen von 12 auf 6 also 12,10,8,und 6...
Mach ich exakt genauso :)

Schulter sind doch ebenfalls sehr wichtig. Ich trainiere die auch regelmässig.

hat ja keiner behauptet, dass sie unwichtig sind! aber eine kleine MG wie schulter 2x die woche zu trainieren und dafür dann auch noch die beine vernachlässigen ist ein fataler fehler! ;-)

2 schultereinheiten in der woche sind schlichtweg überflüssig!

Was wäre dann mit Ganzkörpertraining 3x Woche ?
Von Schulter statt Beine war nie die Rede. Aber was ist mit unterem Rücken, Oberschenkel und Waden ? Das sind nochmal 3 Übungen die fast einen Trainingstag ausfüllen könnten.

bei GK machst du nicht so viele übungen für eine MG.
ausserdem fährt er einen split, wie du siehst! von daher: 1x überflüssige schultereinheit raus und dafür beine rein!

es gibt versch möglichkeitn. mein 3er schaut so aus:

rücken/trizeps
brust/bizeps
beine/schulter

kannst aber auch

rücken/bizeps
brust/trizeps/schulter
beine

machen.
und noch witere varianten. jedoch würde ich niemals beine weg lassen!

ja hab gehört das wenman die beine trainiert das das blut besser fließt und die muskeln wachsen am ganzen körper schneller

nicht deshalb. Sondern weil die Beine so ziehmlich die Größte Muskelgruppe sind und die Wachstumshormone die da bie Training ausgeschüttet werden kommen auch dem Oberkörper zugute...

noch etwas was viele scheinbar vergessen: Jimbo weißt auch immer wieder darauf hin: Schultern werden sehr schnell zur am meisten trainierten Muskelpartie, da ich diese ja sowohl am Brusttag, wie auch am Rückentag mittrainere. natürlich gibt es die möglichkeit der GK Pläne, etc.. aber da fällt das Volumen des Schultertrainings für gewöhnlich auch nniedriger aus.

wie lade ich hier ein bild hoch vom rechner :)

Anhänge

• 185833_1785872133846_1450802824_31877612_5731792_n.jpg
    185833_1785872133846_1450802824_31877612_5731792_n.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben