Schulsport Vol.2

John.S

New member
Hatten ja heute wieder "fittness" meine Lehrerin hat mich wieder vollgelabert!;)
Ich bin gerade beim Butterfly mache die 8 wiederholung,muss mich schon ordentlich anstrengen,die war dann schon ziemlich langsam bis ich es geschafft habe und die 10 überhaupt.
Hab es aber trotzdem geschafft,bei der 10 wied. fehlten mir so 2-3 cm,meine lehrerin meint dann so:Ne das geht so nicht,du musst weniger gewicht nehmen das ist voll unsauber ausgeführt!:D
Meint mann muss über den ganzn bewegungumfang trainieren,hab ich auch gemacht.
Was sie nicht so gerne sah war das ich mich bei den letzten wiederholungen ziemlich angestrengt hab und fast schon schreien wollte.
:D ;)

Dann beim Nackenziehen,ich bin schon beim 5 satz und mühe mich pervers ab,habe das gewicht nicht reduziert,bei den ersten3 sätzen hab ich noch 14 wiederholungen geschafft,jetzt krieg ich nur noch 7 hin,und wider steht hhinten meine lehrerin und guckt!:eek: ;)
Wieder das selbe:Zuviel gewicht und blabla....
Ich mein so:Ich habe mein Pflichtprogramm abgearbeitet und sie sagten wir können dann trainieren wie wir wollen!
Sie ja aber das ist zuviel gewicht du musst es 16 mal schaffen und blabla.....:D
Ich ja wieder das steht nciht zur debatte,ich mache jetzt meinen Trainingspplan erst sagt ja hast recht aber trotzdem war das zuviel gewicht!
verrueckt.gif

verrueckt.gif

Geil war auch:Ich bin gerade wieder beim nackenziehen,dort sind 2 plätze dafür jeweils gegenüber.
Ich habe 65 kg drauf,das ist nicht gerade viel aber einer aus meinen Kurs macht genau das selbe bloss mit 20kg und schafft keine einzige wiederholung!
Sie meint so ja nimm mal weniger gewicht,er hat dann 10kg genommen und hat damit trainiert.
Am anfang hat er mich nicht beachtet,aber als ich angefangen hatte etwas zu stöhnen bei den letzten wied. guckt er voll so ungläubig mit RIESEN augen auf meine gewichte!
Ich musste schon fast lachen!:D
Ist nicht so das ich hier angeben will oder so aber 10kg beim nacken ziehen ist wenig,sowenig das es selbst meine schwester lcoker geschafft hätte!

Meinen Avater?:D
Ausn internet!
Muss halt die augen offen halten!
Ich habe Hantelmans geilen avater gesehen und dachte denn muss ich übertreffen!

:D Deine Story is einfach der Hammer! Sowas ist wirklich typisch für so manche Sportlehrer: Meinen, sie haben die totale Ahnung, weil sie nach Prinzipien von vor 100 Jahren "trainieren" oder was auch immer. Musste mich halb krank lachen als ich das von dir las. Danke für die Erheiterung! :)

P.S.: 10kg beim Nackenziehen sollte sogar ein Schlumpf mühelos bewältigen.

Schulsport ist sowieso für den Grossteil der Schüler fürn Arsch, entweder man ist von Natur aus sportlich und betätigt sich in der Hinsicht oder man lässt es ganz bleiben, das bischen Sport in der Schule hilft da auch wenn überhaupt nur wenig.
Ich habe einaml pro Woche eine Doppelstunde Sport mit so nem Leichtathletik-Freak der uns die seltsamsten Dinge machen lässt,neulich mussten wir uns in 2er Gruppen aufteilen und unseren Partner an den Oberschenkeln (fast an der Hüfte) so festhalten, dass der Partner indem er seine Rückenstrecker anspannte kurze Zeit freischwebend war, auf diese Weise sollten wir durch die Halle laufen.
Ich streikte da es mir zu pervers war.
Ansonsten lässt uns der Typ alle möglichen und unmöglichen Übungen machen. Und das Aufwärmen dauert laut meinem Sportlehrer immer mindestens 30 Minuten mit Übungen ähnlich wie oben beschrieben.
Das Schlimmste ist jedoch dass er uns die Pause klaut !!! Wir haben zwar ne Doppelstunde aber die 15 MInuten Pause dazwischen fällt aus, wer jetzt denkt wir machen 15 MInuten früher Schluss der irrt. Wenn man mitten in Nem Basketballspiel ist wir locker bis paar minutenber das Klingelzeichen hunaus gespielt.
Mir bringt dieses ganze "Herumgezapple" und Herumgehüpfe letztlich nur meine Regeneration durcheinander, nebenbei verschwendet man auch noch Kalorien die lieber für den Aufbau nutzen will.

Original geschrieben von Bender
Schulsport ist sowieso für den Grossteil der Schüler fürn Arsch, entweder man ist von Natur aus sportlich und betätigt sich in der Hinsicht oder man lässt es ganz bleiben, das bischen Sport in der Schule hilft da auch wenn überhaupt nur wenig.

Genau das triffts! Konnte mich da immer gut drüber aufregen in der Schulzeit... wohl aber nicht zuletzt, weil ich ein lauffauler Sack bin :D

Wenn man den Schulsport nicht mag, muss man eben konsequent sein. Das hat mir im Gymnasium zwar 1x 0 Punkte, 2x 1 Punkt und 1x 5 Punkte jeweils auf'm Zeugnis gebracht, aber was soll's -> hat mich nicht wirklich gestört.

Wobei aber durchaus die Möglichkeit besteht, dass einige Leute durch den Schulsport die Lust auf mehr bekommen. Und das wär sicher 'ne positive Wirkung.

Gruss Multo

Schulsport ist doch klasse, weiss gar nicht, was ihr alle habt. Macht Spass!:cool:
Mir bringt dieses ganze "Herumgezapple" und Herumgehüpfe letztlich nur meine Regeneration durcheinander, nebenbei verschwendet man auch noch Kalorien die lieber für den Aufbau nutzen will.
Gibts in deinem Leben eigentlich noch was außer Bodybuilding? Sorry, aber wie kann man sich bloß über sowas den Kopf zerbrechen!:rolleyes:

Mir is Schulsport allgemein zu sehr aus Ausdauer/Kondition ausgerichtet. Komm damit zwar gut klar weil ich vor BB n Jahr 4x/Woche Cardio gemacht habe und jetzt immer noch 2x, also bei Cooper-Test und solchen Sachen sind 12-14 Punkte eigentlich immer drin. Trotzdem find ich das n bisschen zu einseitig.

LOL Schuelsport rules!!

Wir haben da Wahlpflichtturnen und unter anderem gibts da auch Kraftsport, mit eienem Lehrer der sich super auskennt.
Trotzdem hab ich nicht dieses Fach genommen, da ich noch n Ausgleich will zum Kraftsport... Will doch nicht nur Muskeln, sondern auch flink und beweglich sein!!!

Original geschrieben von Multo
Wenn man den Schulsport nicht mag, muss man eben konsequent sein. Das hat mir im Gymnasium zwar 1x 0 Punkte, 2x 1 Punkt und 1x 5 Punkte jeweils auf'm Zeugnis gebracht, aber was soll's -> hat mich nicht wirklich gestört.

Wobei aber durchaus die Möglichkeit besteht, dass einige Leute durch den Schulsport die Lust auf mehr bekommen. Und das wär sicher 'ne positive Wirkung.

Gruss Multo

Genauso hab ichs auch gemacht. Scheiss drauf, was die Lehrer sagen. Wenn man die solidarische Ader raushängen lassen will, dann kann man dem Lehrer ja mal durch die Blume sagen, was man selbst von den Schultrainingsmethoden hält und seine Hilfe beim Unterricht anbieten.

Meistens hilft das und kann sein, dass man selbst dann gar nix mehr machen brauch, wenn man als "Cotrainer" fungiert.

Zu den Gewichten: 10 kg nackenziehen??? Bei dem Gewicht brauch ein normaler Mensch doch nur seine Hände auflegen und das Gewicht ziehts runter. :confused:

Original geschrieben von Multo

Hast deinen Abschluss denn überhaupt gekriegt?!
Weiß ja net, wie das vorn paar Jahren war, aber heute muss man immer mndst. 1 Punkt haben, sonst gilt das Fach als nicht belegt und du kannst direkt wiederholen.

@Marcel

Klar ging das. Brauchte die Kurse ja nicht einbringen. Naja, mein Abi liegt schon 'ne Weile zurück, wie die Regelungen heutzutage aussehen, weiss ich nicht.

Ich habe auch gehört, dass man heutzutage mit dem Lehrer zusammen die ausgeübten Sportarten auswählen kann? Ist das so?

Gruss Multo

Bei mir lief der Schulsport immer ganz locker ab.
Wenns dann ans volleyball spielen ging, hab ich dem leherer gesagt, dass ich in den kraftraum gehe und noch ein paar andere mitnehmen.
Dann bin ich verschwunden und am Ende der Stunde wieder gekommen.

Hab sogesehen nie unter Aufsicht des lehrers "trainiert" hatte aber immer eine 1 in sport. :D

Um noch mal auf die 10kg zurück zu kommen:
Es ist manchmal wirklich erschreckend, wie sich manche leute verkommen lassen.

Ken

@Multo: Heutzutage muss man Sport 4 Kurse belegen und muss immer mndst. 1 Punkt holen, glaub ich. Man darf es aber auch max. 3 mal einbringen. Weil ich in Sport immer relativ leicht mndst. 12 Punkte kassier, mach ich des denn einfach mal :) (könnten sicher mehr sein, aber wir machen alle auch viel Unsinn.

Also von gemeinsam Auswählen hab ich noch nix bemerkt.
Wir durften jetzt zwischen mehreren Sachen wählen, die wir beim Dreikampf einbringen wollten und dann regt sich die Frau auf, weil ich weder 100m Lauf, noch Weitsprung machen will, weil sie das an einem Tag abarbeiten wollte.
Das einzige, was man darf (so gnädig sindse), ist Wählen, welchen Kurs man am liebsten beitreten will.
Hab Basketball-Leichtathletik, aber ich weiß nichtmal, wie 'n Basketball aussieht, so selten seh ich die.

Bender schrieb: "Mir bringt dieses ganze "Herumgezapple" und Herumgehüpfe letztlich nur meine Regeneration durcheinander, nebenbei verschwendet man auch noch Kalorien die lieber für den Aufbau nutzen will."

also 1-2 mal sport in der woche haben bestimmt noch keinem geschadet.Und falls das deine Regeneration bzw deinen aufbau hindert dann liegts garantiert nicht am schulsport.
würde sagen dass dir das "herumgezapple" usw wohl eher mehr nützt als schadet bezüglich deiner reg.

@Multo: klar musst du die kurse ja nicht zählen lassen, doch ich selbst hätte viel zu viel ehrgeiz um in sport( also gerade allein weils schon sport ist und das normal in der schule immer am besten ist) ne schlechte note zu bekommen.und ehrlich gesagt muss man doch im in sport 15 punkte zu bekommen sich nicht wirklich das bein ausreißen,oder?

grüße
Kidd

Schulsport is der letzte SCHROTT !!

Ich mach da kaum noch wirklich mit scheis druf^^ bekomm wohl trotzdem meine 2-3 aba was man da für ne kacke machen muss nenenenene das is einfach nur mist hoch 125..

z.b. trainiert man laut meiner sportlehrerin die ausdauer in dem man sich 5 sek an einer stange fässt hällt und bloss net bewegen dabei oO oda schnellkraft indem man medizinbälle gegen ne wand feuert is echt lustig

Original geschrieben von Kidd
...
@Multo: klar musst du die kurse ja nicht zählen lassen, doch ich selbst hätte viel zu viel ehrgeiz um in sport( also gerade allein weils schon sport ist und das normal in der schule immer am besten ist) ne schlechte note zu bekommen.und ehrlich gesagt muss man doch im in sport 15 punkte zu bekommen sich nicht wirklich das bein ausreißen,oder?

grüße
Kidd

Ich muss dazu sagen, dass ich "damals" im Sportbereich eh nicht so interessiert war. Das kam erst später. Von daher ist es mir nicht schwergefallen, dem Sportunterricht fernzubleiben ;)

Ausserdem ging mir dieses ganze Rumgespiele (Volleyball, Basketball, Fussball etc.) voll auf die Eier! Das war für mich das Uninteressanteste, was der Sportunterricht zu bieten hatte.

Gruss Multo

Tja, ich hab Basketball-Leichtathletik gewählt.
Ich HASSE Bälle, laufen und Springen kann ich aber...:D
Dummerweise haben wir trotzdem fast NUR Gezockt.
Als dann mal ne Korbleger-Variante mit kein Treffer = 5 Liegestütze kam, wars lustig. Ich hab fast nie getroffen, und war ständig am Liegestütze machen.;)
Unser tollen Basketballer konnten schon nach wenigen Misserfolgen beim Treffen keine Liegestütze mehr machen - da hab ich wirklich geschmunzelt:D !

Zurück
Oben