Re: Homöopathie...
Das Konzept der 12 Meridiane kommt lt. Fachliteratur aus der chinesischen Antike. Leider entzieht es sich bisher einer Beurteilung durch die exakten Wissenschaften, was mir eine Aussage über die Existenz dieser bioenergetischen Bahnen nicht erlaubt.
Fakt ist jedoch, daß Akupunkteure, Akupresseure, Reiki-, Shiatsu-, TaiChi- und andere Experten über vielerlei Erfolge berichten, was Behandlung, Vorbeugung und Rehabilitation angeht.
Das sind jedoch leider und i.d.R. keine wissenschaftlich fundierten Berichte. In die ganze Angelegenheit spielen zudem reichlich psychosomatisches Erleben und wirtschaftliche Interessen hinein, als daß man jeder Behauptung unhinterfragt Glauben schenken könnte.
Nicht daß ich das Konzept ablehne, 1 Milliarde Chinesen schwören immerhin darauf, aber aufgrund meiner relativen Unkenntnis der Materie kann ich es auch nicht einfach so empfehlen. Da gibt es sicher kompetentere Leute hier.
Laß man mit Feng Shui, ich denke Du hast genug theoretischen Überbau zu entrümpeln. Tu ma lieber die Möhrchen

und strampel was das Zeug hält *grins*
http://www.kallepister.de/totalgym.jpg