Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mal ne Frage:
Wie müsste ich die Schultermuskeln trainieren damit das äußere Ende des Schlüsselbeins von einem Muskel überdeckt wird? Oder ist dass überhaupt möglich? :hmm:
Dafür müsstest du den vorderen Anteil des Deltoids (Pars clavicularis) trainieren. Ob du die Stelle damit aber "überdeckst", ist genetisch bedingt. Darf ich fragen, warum du das möchtest?
Im Normalfall brauchst du diesen Part nicht extra zu trainieren, da er direkt beim normalen Schultertraining und zusätzlich bei vielen anderen Übungen (Bsp. Bankdrücken) ausreichend mitbelastet wird. Vorallem würden mit der Zeit muskuläre Dysbalancen entstehen. Hab Geduld - mit der Zeit wird sich das auf alle Fälle verbessern.
Kenn das Problem. Allerdings bei mir nur rechts, weil der links wunderbar ist. Mit Dingen wie Frontheben sollte sich sowas doch ausgleichen lassen, oder?