Schrägbankdrücken/Flachbankdrücken

Seppe

New member
moin,

mich würde mal interressieren ob ihr beim Flachbankdrücken mehr drückt als beim Schrägbankdrücken (oder umgekehrt) und wie da die Differenz ist.

Ihr bracuht jetzt nicht umbdeingt angeben, wieviel Ihr drückt, sondern die Differenz interressiert mich, also z.B. "Ich drück 10kg mehr als beim Schrägbankdrücken".
Klar soweit? :p

Denn haut mal rein, interresiert mich echt.

Also bei mir ist da schon son unterschied von 10-15kg, bei Flach gehts einfach besser da wird der Brustmuskel einfach "besser" belastet.

Kleiner Zusatz: wie siehts mit der Negativbank aus? Manche meinen, da drückt man mehr als flach, ist bei mir ganz anders?!

Kommt immer drauf an, was du als erste Übung machst und wie deine Routine darin aussieht...im Moment bin ich auf der Negativbank ca. 15kg stärker als auf der Flachbank, kenne welche, die machen auf der Schrägbank mehr als sonstwo...

hängt auch von der intramuskulären koordination ab. ich habe lange nur SB gemacht und keine FB und habe dann fast 20 kg mehr gedrückt als flach. heute würde es anders aussehen.

deshalb kann man es nie pauschal sagen sondern muss mehrere faktoren dabei berücksichtigen.

Also ich heb auf der Schrägb. so 10kg weniger als auf der flachbank. Negativbank hab ich nicht, darum kann ich dazu nichts sagen.

evil

dr.evil schrieb:
Also ich heb auf der Schrägb. so 10kg weniger als auf der flachbank. Negativbank hab ich nicht, darum kann ich dazu nichts sagen.

evil

hängt auch viel von der schulter/brust/trizeps kraft ab ..
wenn meine brust besser ausgebildet ist als der rest werd ich sicher schräg nach unten am besten sein , wenn die koordination normal ist , umgekehrt wenn schulter stark ist wird normal flach besser sein..

Zurück
Oben