Schrägbankcurls/Konzentrationscurls HILFE

Wolge

New member
habe ne frage zum biceps...

macht ihr schrägbank curls? viele haben die in ihrem training an allerletzter stelle sogar nach den konzentrationscurls. wieso? wegen der nur "teilweise" ausgeführten bewegung? ich finde, nach den konzentrationscurls hab ich keine power mehr für noch was anderes...da kann man doch schliesslich am besten den biceps auskotzen und ihm nochmals höhe geben???

hier mein aktuelles biceps training (ändert alle paar wochen etwas)

Scott Curls 1X10-12

Scott Curls 2X10-12 (kombiniert)
Langhantel C. 2X10-12

Kurzhantel C. 1X10-12 (sitzend)

Kurzhantel C. 1X10-12 (stehend - supersatz mit sbank c.)
S-Bank Curls 1X10-12

Konzentrations 2X10-12 (2ter Satz als Reduktionssatz 7/3)

bin ich bekloppt oder hab ich da
ehrlich 10 Sätze gezählt?????????????????

:confused: :confused: :confused:

10 Sätze für eine der kleinsten MG`s!?
Huii ich mache nichtmal so viele für die Beine.
Und das du nach den Konzentrationscurls die in deinem TP an letzter Stelle sind (9. und 10. Satz) keine Power mehr hast ist ja wohl kein Wunder. So viel für den Bizeps mache ich in 2 Wochen und das ist schon recht viel.

Ich würde empfehlen eine Grundübung a 2-3 Sätze zu nehmen und eine Isoübung a 1-2 Sätze zu nehmen. Hat bei mir ganz gut gewirkt.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

nööööööö darum gehts mir nicht, werde meine satzzahl nicht ändern da ich nicht nach hit trainiere und damit auch nichts anfangen kann, ich finde diese satzzahl für mich ok...das war auch nicht meine frage...

ich möchte wissen ob ihr zuerst die konzentrations curls macht oder zuerst schrägbank...

:eek:
das hat mit HIT überhaupt nix zu tun....
da wären 6 Sätze wiederum viel zu viel...

aber ok, wenn du deine satzzahl beibehalten willst...

ich empfehle dir folgenden Bizeps-Plan:

als Vorermüdung:
-4 Sätze LH-Curls
im SuSa
mit Konz. CUrls

dann

3 Sätze Hammer Curls
dann nochmal 2 mit neg. WH

anschließend 2 Sätze KH-Schrägbank Curls

und danach

5 Sätze Scott-Curls...in aufsteigender
Pyramide...

achja, und falls du dann immer noch nich genug hast...

trainier noch den Rücken....!

:rolleyes:

BLOOD

oh mann...nur weil viele leute so trainieren (was nicht mal stimmt)muss es nicht richtig sein...

der inhaber des titels der bodyfitness klasse 2002 hat einen perfekten körper und trainiert nur 3 mal 30 minuten pro woche...während der inhaber des titels "fitester mann der welt" täglich etwa 4-5 h trainiert und ebenfalls aussieht wie ein fels...also jeder musses für sich selbst rausfinden und ich finde meine satzzahl gut!!

will nur wissen was die vorteile sind wenn ich die schrägbankcurls nach den konz. curls drannehme alles andere ist mir wurscht!

Original geschrieben von Wolge
und ihm nochmals höhe geben???

Allein an den paar Wörtern sieht man, dass du keine Ahnung hast! Wenn man sich dann aber nicht ganz sicher ist, was das betrifft, braucht man sich nur deinen Bizepsplan durchlesen! Was willst du uns erzählen? Mr. Fitness Mr. Ftteste man bla bla bla? Erzähl das deiner kleinen Schwester. Son Plan is völlig behindert, wenn man nicht auf Stoff is! Also änder ihn!!! 5 Sätze reichen alle mal aus!

@zluor kgm

nur weil es die mehrheit so macht muss dass doch nicht für jeden stimmen !!!

ich trainiere den bizeps auch mit 10 sätzen, manchmal mehr

und mache beste fortschritte

nero

na also, dann trainier noch n weilchen und dann wirste auch aufn Trichter kommen! Nach 9 Monaten hab ich auch noch so trainiert wie du....soll kein ANgriff sein!

wollte dich auf keinen fall kritisieren...

sondern nur sagen das ich damit beste fortschritte mache,
die arme wachsen und wachsen

nero

Das freut mich! Nur solltest du dich darauf einstellen, dass es nicht immer so weitergehen wird! Früher oder später wirst du deine Trainingsweise komplett überdenken MÜSSEN um weiterhin fortschritte zu machen! Später wird auch die Frage der Ernährung immer wichtiger, aber das haste noch vor dir! So long...

bin schon mitten drin in trainingsumstellungen und im "ernährungsstress" glaube mir ;)

die neun monate sollen kein maß für mich sein um mich einzustufen
bin da ein wenig schnell in der entwicklung und hatte schon gute vorraussetzungen

nero

ich weis schon

beschäftige mich sehr viel mit diesem thema

und weis was noch auf mich zukommt

aber ich setze alles daran solche plateaus zu vermeiden indem ich mein trainnig schon seit jeher ständig wechsle usw.

aber thx ;)

nero

yo das ist gut!!! Aber du wirst an Plateaus kaum vorbeikommen! Das passiert jedem! Fuckt ab, aber was solls?! Fang nächste Woche mit periodisieren an, das is auch mal was ganz anderes

so wurde der vater von luke skywalker vom jungen obi wan kenobi in star wars 2 immer genannt, wenn mich nicht alles täuscht. heisst wohl sowas wie schüler, oder eleve (evtl auch azubi ;) ;) :))

würde dann an deiner stelle um die frage zu beantworten erst Schrägbankcurls machen und dann die konzentrationscurls....

Wenn ich noch ne empfehlung geben darf würde ich eventuel mit LH Curls im stehen anfangen und dann Schrägbank curls, dann zum schluss Konzentration und scottcurls...

Das du zum schluss nicht mehr kannst wurde ja schon häufig hier angesprochen.

Solange du meinst vortschritte zu machen, mache weiter so, auch wenn ich es nicht für gut heissen kannstm aber wenn du zufrieden bist ist ja gut.

Viel glück
Gruß
Thunder

Zurück
Oben