Schrägbankcurls/Konzentrationscurls HILFE

Bei den Schrägen hast Du die höchste Belastung des Bizeps in einer gedehnten Position. Ich empfehle Dir, hierzu mal "MGK" in die Suchmaschine zu kloppen. Und diesem Prinzip zufolge ist Thunders Rat bezüglich der Reihenfolge der Übungen auch exakt richtig.
Nur eins: Scottcurls sind meines Erachtens nach identisch mit Schrägbankcurls, oder wie meinst Du das Thunder?

cu
sam

Ich bin zwar net Thunder, aber für mich sind Scottcurls und Schrägbankcurls auch nicht identisch.

Unter Scottcurls verstehe ich die Übung, wo man die Arme eben auf eine Scottbank legt oder auch auf die Lehne einer Schrägbank und dann geht's los...

Und unter Schrägbankcurls vertehe ich die Übung, wo man richtig auf einer Schrägbank sitzt (wie beim Schrägbankdrücken) und dann curlt, ohne die Arme irgendwo drauf zu legen...

(In Arnold's Bibel machen die Jungs die Curls sogar im Liegen.)

Stimmt, ist auch logisch. Hab ich falsch assoziert, mein Fehler. Ich hab das mit der Scott-Curl Variante verwechselt, bei der man den Arm auf die schräge Lehne einer Kombibank auflegt. Ich sauf zuviel...

sam

@Moleman, danke ;) hätte ich eh nicht besser ausdrücken können. :rolleyes:

@Sam Hain, das reguliert sich schon mit der nächsten allehol steuer, wie von selbst :D

Thunder

P.S. Zu Scottcurls.... würde auf jedenfall mit einem ausfallschritt machen die dinger machen, a: wirbelsäule gerade und b: kaum abfälschen/gezielteres training möglich.

Gruß
Thunder

AM ANFANG MACHT MAN IMMER GUTE ERFOLGE EGAL OB MIT 4 ODER 10 SÄTZEN!

nur nach ner weile sollte man schon mal nachdenken oder es halt auch sein lassen und kurz darauf aufhören mti dem training weil nix mehr weitergeht.

10 sätze bitte....
ich meine so fängts mal an....

max 5sätze für bizeps.
wieviel macht ihr denn bitte für brust oder beine wenn ihr für bizeops 10 macht ihr 2? macht ihr dann 20 oder 25?

*schüttelt nur den kopf*
wenn IHR HIER im forum um HILFE bittet mit ner frage (nem thread) dann solltet ihr die hilfe auch annehmen und net nur andauernt schreiben "nenene ändern tu ich nix das lass ich so" tjo dann lasst es so aber dann spart euch eure fragen denn in der zeit könnte man jemanden helfen der die hilfe WIRKLICH will!

hey habt ihr schon was von dr ardens super amrtraining gehört, jemand schon ausprobiert? klingt interressant aber auch etwas exotisch...?!

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/attachment.php?s=&postid=252749

ok ich mach jetzt folgende satzzahlen (ohne 1-2 Aufwärmsätze)

Brust 12 Sätze
Bauch 10 Sätze (2 - 3 mal in der woche)
(muss ich soviel, der reagiert irgendwie nur dann...)
Rücken inkl. hintere Deltas 12 Sätze
Trapez 2 Sätze
Waden 7 Sätze
Unterarme 3 Sätze (2 mal in der woche-extensoren/flexoren ge-
trennt)
Delta (gerade/vorder) 10 Sätze
Triceps 9 Sätze
Biceps 9 Sätze
Quadriceps 8 Sätze
Beinbiceps 5-6 Sätze

mache relativ viele kombinationen/alternierenden übugen, super sätze, reduktion sätze, postaktivierungsprinzip etc...auch und vorallem um die motivation beizubehalten (macht einfach spass find ich:)) möcht auch bald mal auf explosivkraft umsteigen für ein paar wochen...

findet ihr wirklich dass des soooooooo zu viele sätze sind?! ich trainier nie länger als 1,25 h...und irgendwie brauch ich diese satzzahlen um effektiv an die grenze zu kommen, evtl. ist meine neuromuskuläre effizienz noch net so hoch (trainier zwar schon 4 jahre sehr intensiv) keine ahnung...ist das sooo zuviel? ^mache meist 2/3 Verbundübugnen / 1/3 isolationsübungen, manchmal auch halb halb

mein split sieht in abgekürzter form so aus:

Brust, Bauch
Rücken (plus hintere deltas), trapez, waden, unterarme
pause
delta, triceps, bauch
quadriceps, beinbiceps, biceps, unterarme
pause
pause

sicherlich bin ich für gute ratschläge offen, wenn sie auch sinnvoll begründet sind und nicht mit ach buh scheisst wichser hast keine ahnung etc anfangen:)) postet dochmal eure trainingspläne

du vernachlässigst dein Trapezius---

8 sätze wären angebracht...:D

nein, mal ohne scheiss, wieso probierst du es nich mal mit
weniger Sätzen...?

<6 für kleine MG
und
9 für die großen...

Gruß
BLOOD

hmmm weiss net, habe vorher noch mehr sätze gemacht und finde diese satzzahl momentan gut für mich...irgendwie brauche ich das volumen um effektive an die grenze zu kommen, aber ok ich werde noch ca 4 wochen so weiter trainieren und dann nochmals kürzen...dannach möchte ich sowieso ein frequenz programm testen...

Zurück
Oben