Schon mal Probleme an der Beinspresse gehabt ?

LUR

New member
Ich meine speziell mit dem unteren Rücken, den Knien traue ich noch etwas mehr zu, aber um den Rücken sorge ich mich etwas.....

Mit wieviel KG drückt ihr so ?

Ich bin momentan bei 80KG Körpergewicht bei 265KG (drei Sätze).

LUR

Probleme mit dem Rücken kriegst du beim Beinpressen immer dann, wenn du die Lendenwirbelsäule bewegst, um deinen Hebel zu verbessern. Du brauchst deinen Arsch nur leicht zu bewegen, um dich da auf gefährliches Terrain zu begeben.

Spin

Nur Knie probleme, lauf mich immer ein dann geht das. im Rücken hatte ioch noch keine probs. du darfst ihn wie gesagt nicht bewegen ud immer schön drauf lassen auf der ablage. mit 70 kg drück ich nur 130kg *schäm* nach hit 100kg TUT 4-2-4 8WDH, is schon pervers

hmm.. mach bei 68kg körpergewicht 10x350 10x370 und 8x410 pfund... nur schade dass 410 pfund bei swiss-training das max-gewicht ist..
sind überhaupt scheisse die beingeräte dort... waden nur 259 pfund... das mach ich seit der vierten woche 3x12 mit dem gewicht.. is wohl wirklich ein sog. "wellness" und "fitness" studio.

probs hab ich keine.. wundert mich selbst da ich eigentlich zu rückenprobs neige...

@skaal

An der Beispresse kann man zwar die Waden trainieren, ich rede hier aber davon die (wahrscheinlich öfters vorkommende Trainingsart) Oberschenkel zu trainieren.

LUR

ich hatte noch nie probleme mit dem rücken in der beinpresse! mein einzigstes prob ist das die beinpresse zu wenig hergibt, also muss sich mein partner noch druff stellen:)

Original geschrieben von Skaal
Hab wohl was falsch aufgenommen, dachte du trainierst damit.

ne doch.. das is aber nicht an der beinpresse sondern so ein extra gerät...

is dann so wie wenn man steht und sich dann auf die zehenspitzen stellt... also von daher eigentlich eh nicht soviel... is ja dann nur ca doppeltes körpergewicht...

@skaal

mensch... du must rechnen dass das eine maschine ist... also kein freies gewicht.. werd aber demnächst mal bei einem freund ausprobiern was frei so geht....

Ich schaff gerade mal 60kg im sitzend :\
Mir tun aber meistens die Zehen weh, so n scheiss. Ihr trainiert bestimmt länger als ich und älter seit ihr auch,... wenn man das alles berechnet :rolleyes:

Man sollte bei den ganzen Gewichtsangaben aber auch berücksichtigen, dass es unterschiedliche Beinpressen (45-Gradpresse, Frontpresse etc.) gibt sowie die Schmierung auch eine Menge ausmacht. Wirkliche Vergleiche lassen sich somit nicht erstellen.

ich hab mir glaube ich gestern etwas die nieren an der lehne geprellt - ich war so richtig schön verkrampft, dann habe ich links was gespürt - und heute isses immer noch da; kenn ich aber auch vom gewichthebergürtel, den habe ich immer so zugekracht, dass mir der untere rücken weh tat - den nehme ich heute nicht mehr...

so long

Zurück
Oben