Schönheit muß leiden

Da läuft der Hase

Du bist die letzte, die ins Team kam, bist jünger als die meisten..............
Bei mir ists so, ich bin nicht mehr das allerjüngste Semester (du könntest fast meine Tochter sein....), bin schon relativ lange im Betrieb, bin in meinem Bereich top, aber zum "Management" gehöre ich nicht. Wenn nun so junge Leute kommen, die eine höherwertige Stellung und eine umfangreichere Ausbildung als ich innehaben - sei ihnen gegönnt, ich beneide sie nicht und behandle sie auch nicht pampig. ABER: Wenn so ein junges Dingelchen hergeht und meint, sie könne MICH HERUMKOMMANDIEREN oder mich spüren lassen, dass sie "was besseres" ist - der Ton macht die Musik, wenn sie mich höflich bittet und normal mit mir spricht - null Problem. Im andern Fall lasse ich sie aber schnell wissen, dass es ihr an "emotionaler Intelligenz" fehlt.
Ist bei dir der Fall ähnlich gelagert? Würde viel erklären.
--Shabana--

Re: gebe dir recht

das mein ich ja auch! auch wenn du mit ihren themen nichts anfangen kannst, AKZEPTANZ sowie auch TOLERANZ heisst hier das zauberwort!!
aber da du nach deinen aussagen nicht viel von ihnen hälst, kann es dir ja egal sein was sie von dir halten, wie sie über dich denken oder wie sie dich behandeln.
laut deiner meinung bist du ja eh was besseres und hast den alleinigen wahren sinn des lebens entdeckt und lebst ihn.

nach den vielen reaktionen auf dein posting, die dir fast alle das gleiche sagen wollen, solltest du es eigentlich langsam begreifen!
aber solche menschen wie du sind so auf sich bezogen und von sich überzeugt, das es schwierig ist eine effektive selbstreflektion zu machen in der du auch den kern des problems entdeckst!!

also, ich wünsche dir ein selbstherrliches tolles leben!
es ist wohl am besten wenn du dir leute suchst die genau so denken wie du! solche gibts ja zur genüge, leider!

schöne grüsse natalie

Re: Da läuft der Hase

du bezeichnest dich top in deinem bereich. wahrscheinlich hast du auch schon entsprechendes geleistet und bist auch in der lage die leistung anderer wertschätzen zu können. würde nie in die situation kommen, jemandem autorität zu zeigen. schließlich bin ich ja nicht für die sekretärinnen zuständig. somit kann es nur ein kollegiales aber kein autoritäres verhältnis geben. habe immer höflich gebeten es aber nicht bzw nur extrem verzögert bekommen. mobbing existiert wirklich.

In Antwort auf:

aber da du nach deinen aussagen nicht viel von ihnen hälst, kann es dir ja egal sein was sie von dir halten, wie sie über dich denken oder wie sie dich behandeln.

natürlich ist mir nicht egal wie sie mich behandeln. ist wohl niemandem egal wie er behandelt wird, egal ob man jemand schätzt oder nicht. bin mir außerdem sicher, dass du mein problem nicht verstanden hast und dich eher mit meinen kolleginnen identifizierst. das würde ich in deinem fall aber eher nicht tun, weil du sie ja nicht kennst.

wenn du willst das sie dich anders behandeln, solltest du wohl mehr von ihnen halten! natürlich merken die, was du von ihnen hälst, dafür kannst du nicht noch blumen verlangen. nochmal: AKZEPTANZ und TOLERANZ gegenüber deinen kolleginnen und du wirst sehen wie anders sie auf dich zukommen!

du meinst ich hätte dein problem nicht verstanden? die meisten reaktionen auf dein postings deuten dir ja das gleiche an! aber genau das ist wahrscheinlich auch dein problem! probiere doch mal eine objektive selbstreflektion ohne wenn und aber. wie sehe ich mich und wie sehen die anderen mich! versuche dies zu analysieren und wenn du merkst das dies zu sehr auseinanderklafft, musst du dir überlegen, was du ändern kannst oder musst! hol doch bei verschiedenen kollegen/innen, vorgesetzten etc., feed-backs ein, die auch konstruktiv sind. dies hilft dir sehr für eine objektive selbstreflektion. genauso wichtig ist es aber auch konstruktive feed-backs zu geben! wie wärs wenn du deinen kolleginen mal sagst wie betroffen dich ihr verhalten macht, ohne vorwürfe und wertungen! versuche mit ihnen auf eine ebene zu kommen!
emotionale intelligenz ist heute in einer führungsposition, natürlich auch als "normaler" arbeiter, genauso wichtig wie kognitive intelligenz!
du denkst das ich mich eher mit deinen kolleginnen identifiziere? das kann sein, weisst du ich bin auch in einer führungsposition und für mich ist es etwas vom zentralsten, mich mit meinen mitarbeitern identifizieren zu können! so bekomme ich auch ein gespühr welches ihre bedürfnisse, anliegen etc. sind.

ein versuch ist es auf jeden fall wert, oder meinst du nicht auch?
mir ist andererseits auch sehr wohl bewusst, das dies alles bei massivem mobbing nicht funktioniert. aber in diesem fall hoffe ich doch, das du weisst was zu tun wäre!

also ich wünsche dir alles gute
lg natalie

werde deine ratschläge befolgen

vielleicht ist noch nicht alles verloren. einfach wird es sicher nicht. wahrscheinlich haben meine kolleginnen bereits eine vorgefertigte meinung von der sie nicht mehr abweichen wollen. werde das gespräch suchen. verstehe sie ja auch in gewisser weise.

liebe grüße Barbara

Zurück
Oben