schön sein will jeder, klar. auch ich war mit meinem äußeren unzufrieden. hatte etwa 10kg übergewicht u. war auch recht unsportlich. vor einem jahr habe ich begonnen ins fitness-studio zu gehen um dabei mit aerobic, BBP u. moderatem krafttraining meinen körper zu formen. das ganze hat echt gut funktioniert u. ich konnte mit dem ergebnis sehr zufrieden sein. auch der berufliche erfolg zeigt mir wie wichtig das aussehen ist. arbeite in einer von männern dominierten branche. seitdem ich auch mehr in schminke u. frisur investierte, konnte ich feststellen wie sich die kundenkontakte verbesserten. werde jetzt mehr zu geschäftsessen eingeladen wo sich immer interessante projekte ergeben. doch nun zur kehrseite. seit meiner optischen veränderung werde ich immer mehr von kolleginnen angefeindet, die teilweise einen richtigen hass entwickelt haben. werde sogar von den sekretärinnen teilweise ignoriert u. die verpflichtende unterstützung ihrerseits hat merklich nachgelassen. mit meinen männlichen kollegen verstehe ich mich sehr gut. wie würdet ihr an meiner stelle reagieren? soll ich wieder zu mc donalds gehen u. big mac essen, damit mich meine kolleginnen wieder akzeptieren? nebenbei bemerkt essen u. naschen meine kolleginnen zuviel u. sind auch alle übergewichtig. habe viel von meinen körperlichen aktivitäten erzählt, konnte sie aber scheinbar nicht zum mitmachen motivieren. wahrscheinlich wäre alles einfacher, wenn auch die kolleginnen mehr für ihr äußeres tun würden. möchte mit diesem beitrag auch einmal die kehrseite des schönseins aufzeigen. man kann auf jeden fall mit viel neid rechnen. das positive daran ist die tatsache, dass man viel erfolgreicher bei den männern ist. am liebsten würde ich nur mit männern zusammenarbeiten.