M
Marius (15)
Guest
Status:
Ich bin 15 1/2 Jahre alt, 171 cm groß und wiege (nur) 50 Kilo. Ich bin sehr schmal gebaut, was mich auch stört
Meine Eltern und die gesammte Familie sind alle sehr schmal, is also klar, woher das kommt... was man auchnoch sagen muss, ist, das ich mit Sicherheit stark ektomorph bin: Um die Muskeln ist kein bisschen Fett... nur die Haut und direckt darunter der Muskel... auch kann ich essen soviel ich will ---> ich nehme kein Kilo zu! Der Muskelaufbau wird dadurch auch merklich verlangsamt 
Vor einem halben Jahr habe ich mit Fitnesstudio angefangen... Ich glaube das hat mir extrem geholfen: Dort, wo ich trainiert habe, sieht man eine merkliche Veränderung! Und das ist auch der einzige Vorteil am Ektomorph sein: Man sieht jeden Muskel
Dadurch sehen die Muskeln, die ich am Bauch antrainiert habe beeindruckend aus
Ich habe einen Waschbrettbauch! Zwar definiert sich ein Waschbrettbauch so, das die Muskeln merklich hervortreten, aber durch meinen flachen Bauch und keinem stöhrenden Fett sieht es eben danach aus 
Man sieht die 6 (eigentlich 8) Muskelpakete hervortreten. Find ich super! Schon nach einem halben Jahr. Dabei bin ich eigentlich eher wegen meinem schwachen Rücken dorthin gegangen. Auch bei Bizeps, Beinmuskeln, Brust und Rücken gibt es merkliche Veränderungen... die Muskeln treten hervor, sind massiver und stärker als früher und die Haut ist gestrafft. Ich nehme seit einiger Zeit zusätliche Proteine... ich nehme 10-20g vor dem Training in Milch gelöst... Das Zeug hab ich aus der Apotheke... An Gewicht habe ich im letzten halben Jahr um 6 Kilo zugenommen... aber seit dem letzten Monat nichtmehr... auch ist zu beklagen, das die Rückenmuskeln irgendwie weniger stark ausgebildet wurden als die anderen, genannten Muskeln vielleicht liegt es an Trainingshäufigkeit/Regenerationspausen ?! Ich Trainiere Mo,Mi,Fr je 1-2 Stunden... Den vollen Trainingsplan... Den Rückenmuskeln lasse ich etwas mehr regzeit: Am Mi gibts ne Pause (also immer 2-3 Tage Pause für Rückenmuskeln)
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Also ich mache Schwerpunktmäßig Schultern und Rücken aus bereits genannten Gründen dann noch Beine, Bauchmuskeln, Arme, Brust ... Reihenfolge: Beine(erst Waden, dann Beinpresse dann Beinstrecken...)... dann kommt der Bauch (Crunches, Beinheben, Sit-ups halt... und noch so ne Übung zu der ich kein Bild gefunden habe... da sitzt man auf so einer Maschine und zieht -mit der Kraft aus dem Bauch heraus- ein Gewicht, wobei man den Körper zusammenzieht...ist für die gesamte Bauchmuskulatur und anstrengend...) dann Rücken (Latziehen, wobei das anders aussieht als auf dem Bild da und Des da, wobei ich das an ner Maschine mache und dann noch 2 andere Übungen, zu denen ich keine Bilder hatte... dann kommt der Brustbereich... (Der Buterfly... und Bankdrücken) Anschließend kommen die Schultern (Sitzend, wobei das Bild nicht ganz stimmt... Es ist mehr an einer Maschine... ich sitze und drücke das Ding wie da beschrieben nach oben, kann aber die Gewichte anders setzen...) Und zum Schluss kommen noch Arme... Bizeps (Der und Der und Der) und Trizeps (Nur das da)
--------------------------------------------------------------------------------
-Wiso Rückenmuskulatur schlechter trainiert als der Rest?
-Trainingszeiten mit Regzeiten so ok ?
PS: Hab noch WuShu angefangen ^^ Seit nem Monat etwa... Ich verbinde das meistens... es ist im selben Haus...
Ich bin 15 1/2 Jahre alt, 171 cm groß und wiege (nur) 50 Kilo. Ich bin sehr schmal gebaut, was mich auch stört
Vor einem halben Jahr habe ich mit Fitnesstudio angefangen... Ich glaube das hat mir extrem geholfen: Dort, wo ich trainiert habe, sieht man eine merkliche Veränderung! Und das ist auch der einzige Vorteil am Ektomorph sein: Man sieht jeden Muskel
quote:
Also ich mache Schwerpunktmäßig Schultern und Rücken aus bereits genannten Gründen dann noch Beine, Bauchmuskeln, Arme, Brust ... Reihenfolge: Beine(erst Waden, dann Beinpresse dann Beinstrecken...)... dann kommt der Bauch (Crunches, Beinheben, Sit-ups halt... und noch so ne Übung zu der ich kein Bild gefunden habe... da sitzt man auf so einer Maschine und zieht -mit der Kraft aus dem Bauch heraus- ein Gewicht, wobei man den Körper zusammenzieht...ist für die gesamte Bauchmuskulatur und anstrengend...) dann Rücken (Latziehen, wobei das anders aussieht als auf dem Bild da und Des da, wobei ich das an ner Maschine mache und dann noch 2 andere Übungen, zu denen ich keine Bilder hatte... dann kommt der Brustbereich... (Der Buterfly... und Bankdrücken) Anschließend kommen die Schultern (Sitzend, wobei das Bild nicht ganz stimmt... Es ist mehr an einer Maschine... ich sitze und drücke das Ding wie da beschrieben nach oben, kann aber die Gewichte anders setzen...) Und zum Schluss kommen noch Arme... Bizeps (Der und Der und Der) und Trizeps (Nur das da)
-Wiso Rückenmuskulatur schlechter trainiert als der Rest?
-Trainingszeiten mit Regzeiten so ok ?
PS: Hab noch WuShu angefangen ^^ Seit nem Monat etwa... Ich verbinde das meistens... es ist im selben Haus...