Schnellere Regeneration bei einnahme von Creatin?

free32100

New member
HI!

Hab mal folgende Frage: Trainiere jetzt nach einem 3er Split, also jede Muskelgruppe einmal pro Woche.
Nun meine Frage: Fange nächste Woche mit der Aufladephase von Creatin an. Regeneriert sich dabei mein Körper schneller, sprich kann ich jede Muskelgruppe auch zweimal pro Woche trainieren?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

A

Anzeige

Re: Schnellere Regeneration bei einnahme von Creatin?
also wenn ich das noch richtig weiß verkürzt creatin die regenerationszeit schon ein wenig, aber nicht bedeutend.
selbst wenn. dann trainierst du jeden muskel 2x die woche so das er direkt nachdem er vielleicht gerade mal regeneriert ist wieder nen schock kriegt.
jedoch setzt ja das eigentliche muskelwachstum und der aufbau erst nach der regeneration ein.

also außer das ne menge zeit drauf geht wenn du 2mal nen 3er split in der woche durchziehst und du evtl. ins übertraining kommst glaub ich nicht das du besonders aufbaust.

gruß DarK

also darkpump hat recht, crea verkürzt die regenerationszeit, allerdings ist es bei weitem nicht so gravierend, daß es ratsam ist, jede muskelgruppe 2x die woche zu trainieren (superkompensationsphase etc.).

was ich mir höchstens vorstellen könnte ist bei einem 2er split 3mal die woche zu trainieren, also so:
1. woche a b a
2. woche b a b
usw.

Creatin hat zwar einen positiven Einfluss auf die Wiederauffülung der Glykogenspeicher, jedoch keine signifikate Auswirkung auf die Proteinsynthese.

Deshalb bin ich der Meinung dass Kreatin zwar ein intensiveres nicht jedoch ein häufigeres Training ermöglicht.

Gruss Skyguide

Sehe ich wie Skyguide. Die verstärkte Glykogenspeicherung wurde gezeigt, aber zur Regeneration gehört mehr als das.
In der Summe also keine Verkürzung der Regenerationszeit.

jeckyll

hmmm...also aus den fingern gesaugt hab ich mir das nicht...bin mir sicher, daß ich da mal einen artikel zu gelesen hab, ich such mal die url...

A

Anzeige

Re: Schnellere Regeneration bei einnahme von Creatin?
Zurück
Oben