schnelle Gewichtszunahme

Danzig

New member
Hallo..

Ich gehe seit ca. 3 Monate 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio.
Mein Trainer hat mir einen "maßgeschneiderten" Plan erstellt, und mit dessen Ergebnis ich sehr zufrieden bin.

Doch ich habe noch ein Problem, mein Gewicht.
Ich bin ca. 190 cm groß jedoch wiege ich nur knappe 70 kg.

Ich achte schon seit einiger Zeit auf meine Ernährung.

Ich esse viel Eiweißhaltige Produkte (Fisch, Fleisch, Omlettes) und viele Haferprodukte.
Außerdem trinke ich mind. 2-3 Liter Fruchtsäfte/Wasser,... am Tag

Trotzdem lege ich nicht an Gewicht zu.
Generell legte ich in den letzten 5 Jahren nur ca. 5 kg(!) zu (bin 20 Jahre alt)
Ich war auch natürlich schon beim Arzt und ließ mein Blut infolge einer Gesundenuntersuchung checken.
Er meinte das alles in Ordnung sei.

Vielleicht kann mir einer von euch Tips geben bzw. eventuelle Nahrungsergänzungsmittel empfehlen wie ich sozusagen "schnell" Gewicht zulegen könnte.

Lg

Also nach 3 Monaten kannst du gewichtszunahme nicht sooviel erwarten, so sind jedenfalls meine erfahrung das kommt mit der zeit.

Wichtig halt Regelmäßig und Diszipliniert zu Trainiren, du schreibst 2-3x die woche, ich finde besser wenn man ne feste anzahl und feste Tage zu einem Festen und vorallem durchdachten Trainingsplan durchzieht. Dabei schön das gewicht im Auge behalten um sich nicht auf der stelle zu bewegen.

Zu zunehmen brauchst du natürlich auch Kcal. überschuss der ist wichtig sonst wird das nix. Was isst du so über den Tag ? Wieviel Mahlzeiten?

Ich habe mich von 64 auf um die 78-80 Hochgearbeitet, war aber eig. nen fehler ich habe mir abends immer Übel was reingezogen an essen und habe mich dann hingelegt, nur kamm da nur fett dazu was ich beseitigen muss. Daher an sich nicht zu Empfehlen es sei den du sagst du willst zunehmen komme da was wolle. Dann wäre das eine Alternative.

Also das mit den fixen und regelmäßigen Trainingstagen klingt einleuchtend.
Mit dem Trainingsplan bin ich auch sehr zufrieden, grade aus dem Grund, weil ich schon Ergebnisse sehe und fühle.

Mit den Mahlzeiten ist das eigentlich von Tag zu Tag gleich.
Ich stehe meistens um 6 Uhr auf, kann aber nicht gleich etwas essen (weiß nicht, Gewohnheit oder so)
Meine erste Mahlzeit nehme ich so gegen 9 Uhr ein.
Das sind meistens Vollkornbrötchen mit irgendwelchen Aufstrichen (Thunfisch oder so)
Zu Mittag gibts teilweise Fertiggerichte, teilweise aber auch selbstgekochtes wie Omlette, Schnitzel oder Lasagne, wie gesagt, es is unterschielich.
Und den restlichen Tag esse ich noch 2-3 kleinere Mahlzeiten wie Joghurt, Volkornflakes, belegte Brötchen und und und.
Am Abend gibt es dann noch was deftigeres wie Knödel oder irgendwelche Nudeln.

Also mit den Kcal komme ich auf mind. 2500 pro Tag.

Es ist irgendwie komisch weil meine Kollegen wundern sich, warum ich nichts zunehme obwohl ich soviel esse.

Zurück
Oben