Schmerzen

S

sonik

Guest
Hi!

Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen beim Wadenheben. Allerdings nur im rechten Sprunggelenk (ganz unten eben). Ist das nur vorübergehend und geht das wieder weg? Führe ich die Übung vlt. falsch aus?

Man würde wohl jetzt am besten empfehlen, den Fuss zu schonen. Ich weiss, es fällt manchmal schwer, ne Weile auszusetzen.

Ob das nun wieder weggeht, kann man ja nicht wirklich voraussagen. Ich persönlich hatte schon einige Schmerzen, die sich mit der Zeit gebessert haben. Aber meistens halt nach Schonung oder zumindest nach weniger Intensität oder Ausweichen auf Alternativübungen, falls möglich.

Und ob du die Übung falsch ausführst, kann dir ohne ein Video sicher niemand sagen ;)

Kann auch einfach eine überlastung des gelenks sein. Wenn ja ist zumindest eine woche stark schohnen ein guter Rat. Bei den gelenken muss man echt vorsichtig sein ;)

Beim Wadenheben kann man im Prinzip nicht viel falsch machen, aber wenn du Schmerzen hast streich die Übung (vorübergehend) aus deinem Plan.

MfG
Tom

Ok. Dann werd ich jetzt einfach mal eine Woche mit Wadenheben pausieren und dann mal weiter sehen. Vielleicht gehts ja wieder weg...

könnts vl sein, dass du zu viel gewicht nimmst und die übung dw nicht nur auf und ab machst, sondern durch das zu hohe gewicht wegknickst ??? lass mal jemanden aus dem studio zuschaun !

lg

Zurück
Oben