Schmerzen in der Brustmitte

thebb001

New member
hallo,
ich habe schmerzen im brustkorb (mitte),wenn ich brust trainiere,tief einatme usw kennt das jemand von euch?an manchen tagen geht es an anderen tagen ist es unangenehm hat einer von euch das auch oder hat mit sowas erfahrungen gemacht?
kann dies an Übertraining lieben ? oder warnzeichnen für herzinfakt ?
währe sehr danbar für eure hilfe

A

Anzeige

Re: Schmerzen in der Brustmitte
ein warnzeichen von herzinfakt ist das sicher nicht ^^... könnt mir eher gut vorstellen, dass du da was eingeklemmt hast... hatte das selbe ein paar rippen weiter oben... bei mir wars ein wirbel der ausgerenkt war... kann also genauso von der wirbelsäule ausstrahlen... einfach mal zu nem arzt gehn, der physiotherapeutische grundkenntnisse besitzt (meiner hat da so ne zusatzausbildung mit verschiedenen entknotungsgriffen :D)

was zum beispiel super hilft ist, wenn du dich auf nen stuhl setzt die händer auf der brust überkreuzt der arzt unter die achseln greift und dich hochreißt ^^ da wird alles zurechtgeschoben :D

Du sollst auch die langhantel beim bankdrücken nicht auf dein brustbein fallen lassen, optimal wäre kurz davor zu stoppen..... xD

Hast dir wie blubber schon sagt sicher nur was eingeklemmt, kann die methode mitm hochreißen nur empfehlen, da hörst mal schön alles knacken was geht ^^

mfg

Die selben Symptome habe ich auch einmal gehabt. Der Arzt hat mir gesagt, dass ich mir den Knorpel etwas beleidigt habe. Solche Schmerzen habe ich immer, wenn ich 2 Wochen lange keine Überzüge (zur Dehnung) mache. Mein Trainer hat eben mal gemeint,dass es helfen kann das Atemvolumen so etwas zu erhöhen, solange man noch im Wachstum ist.

Zurück
Oben