Schmerzen im unteren Rücken

jaysson86

New member
ich wollte mal fragen ob jemand weiss woher solche probleme kommen könnten.

wo: 2cm ca links neben dem steißbein.

schmerzen treten meist unmittelbar nach kreuzheben/kniebeugen auf.

am schlimmsten nachdem das gewicht losgelassen bzw wieder eingehängt wurde am rack.

danach muss ich mich teilweise behutsamst und langsam gerade aufrichten, damit der schmerz nicht zu groß wird.

gibt es charakteristische ausführungsfehler für schmerzen mit soner beschreibung?

danke für eure hilfe

A

Anzeige

Re: Schmerzen im unteren Rücken
Hallo jaysson86,

schau mal hier:
fragen .
ich wollte mal fragen ob jemand weiss woher solche probleme kommen könnten.

wo: 2cm ca links neben dem steißbein.

schmerzen treten meist unmittelbar nach kreuzheben/kniebeugen auf.

am schlimmsten nachdem das gewicht losgelassen bzw wieder eingehängt wurde am rack.

danach muss ich mich teilweise behutsamst und langsam gerade aufrichten, damit der schmerz nicht zu groß wird.

gibt es charakteristische ausführungsfehler für schmerzen mit soner beschreibung?

danke für eure hilfe

Hmm dieses gleiche problem hatte ich auch jedoch nur im unterarm war wegen zu schnell ausgeführter übung hab ne ganz ganz kurze pause gemacht bis der schmerz weg war 1 woche ca. danach normal weitertrainiert die übung langsamer durchgeführt ging sobald ich sie schnell durchführe wieder das gleiche problem!

wie lange machst du schon kreuzheben/Kniebeugen ?

grund duerfte zu viel gewicht oder falsche ausfuehrung sein.

KH 100 3x6

KB 80 3x8

3 Monate Training nach 1 jahre krankenhaus aufhenthalt. davor 3 jahre regelmäßig.

hab 10kg zugenommen, und hab bei KH 50kg und KB 40 angefangen.

vielleicht ging die steigerung zu schnell? sicher gehts im moment gut aufwärts, aber alles sachen und gewichte die laengst mal da waren. und ich hatte NIE probleme,,,,,

;(

A

Anzeige

Re: Schmerzen im unteren Rücken
Hallo imported_Memphis,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben