Schmerzen im Handgelenk

imported_Johnny

New member
Hab seit heute morgen "Schmerzen" im linken Handgelenk..
wenn ich es drehe, beuge oder Strecke schmerzt es nich, nur in ganz komischen Position zieht es komisch.. echt nur bei ganz komisch Bewegungen.. ?

Montag trotzdem Tranining.. eig. keine Lust wegen der Kinderkacke das Training ausfallen zu lassen..

Was kanns sein ? Lieber heiß oder lieber kalt halten ? Mit einem Verband fixieren oder einfach nich belasten heute ?

Hatte ich auch schon. Kam bei mir (wahrscheinlich) vom LH-Bankdrücken. Seit ich wieder auf KH umgestiegen bin, hab' ich keine Probleme mehr.

Hört sich auf jeden Fall nach Überlastung an.

Hmm, aber es kam so plötzlich.. ich hab die Hoffnung, das ich die Nacht falsch gepennt habe und mich irgendwie "verlegen" habe.. hab die Pranken jetzt schön mit Finalgon eingecremt und ein engen Verband angelegt, werd heute vorm schlafen nochmal eincremen, morgen früh und morgen mittag und hoffe das es dann zum Training um 17 Uhr damit gegessen ist..

Merke dir:

Bei ziehendem Schmerz = Wärme

Bei stechendem Schmerz = Kälte
..
selber ausprobiert und es hilft.
Hatte was an der Schulter ( konnte z.B. kein Bd mehr machen ), Körnerkissen in die Mikro, dann auf die Schulter, eingepennt aufgewacht, Schmerz war fast weg.. dann nochmal so verfahren und zack, weg..(bevor ich das KKissen raufgelegt hatte, habe ich den Schmerz schon ca. 2 Tage gehabt und er hat sich nicht verringert.
..
Zum Verband:

Vll. mit Traumapuren oder Sportcreme eincremen und Verband rum machen, aber nach paar Stunden den Verband abnehmen und ganz normal, aber nicht übermässig belasten.
Denn, wenn du die ganze Zeit den Verband drum hast, dann kann sich das Handgelenk nicht von selber stabilisieren, da es ja quasi ein Exoskelett hat ..

Heißer Tipp, dank dir merk ich mir auf jeden Fall.. allerdings kann ich den Schmerz ganz schlecht definieren.. ich mach über Nacht den Verband ab und mach ihn morgens wieder ran über die Schulzeit.. mal gucken wie das Training nach der Schule dann verläuft.

Ich würde ihn in die Schule mitnehmen.
Also morgens das Handgelenk eincremen, aber nicht den Verband umwickeln.

Wenn es wehtut wuerde ich ihn schliesslich ranmachen.
Genauso wuerde ich beim Training verfahren.

Wird aber blöd mit dem Finalgon weil ich das dann über all ranschmiere ohne Verband :D Beim Training hab ich ja eh Bandagen um..

Hmh, naja, ich weiss ja nich wie schnell das Zeug einzieht^^

Wenn nich, nimm den Verband halt in der Schule wieder ab.

Ich werd ihn einfach dann in der Schule abmachen, wenn das Zeug nich mehr wirkt und nich mehr warm ist, ich glaub das ist das beste ?

Ach, ist das auch son verschreibungspflichtiges Zeug, wie TraumaPuren ?

Also son Thaigel, quasi ?
Solch Zeug benutzen Muay Thai (alter ich schreib das immer falsch) Typis beim Training meinte mein Kumpel, der hat das auch ne Zeit lang gemacht.

TraumaPuren, was ich hab brennt auch, aber nur wenn der Muskel warm ist..

Aber zurueck:

Jop, denke das wär das beste.

Ist nich verschreibungspflichtig, aber ist echt extrem Finalgon.. der Hit, kenn viele die sich das vorm Trianing raufklatschen, als aufwärmungsergänzung

Als aufwärmungsergänzung ?
Wie verstrahlt ist denn das bitte...
Außer, dass deine Nerven an dein Hirn senden, oh das ist warm, passiert da nich viel .. ! ?
Aufwärmen muss man schon richtig, da bringts so ne Creme auch nich.
Ist zwar exogene Creme, bzw. Wärmeproduzierend beim auftragen, aber wenn der Muskel nich warm ist, bringt das ja auch nüscht, wa..
naja bin pennen, muss ma heute ordentlich Schlafen und mein Lat Training verarbeiten ^^.

Als aufwärmungsergänzung ?
Wie verstrahlt ist denn das bitte...
Außer, dass deine Nerven an dein Hirn senden, oh das ist warm, passiert da nich viel .. ! ?
Aufwärmen muss man schon richtig, da bringts so ne Creme auch nich.
Ist zwar exogene Creme, bzw. Wärmeproduzierend beim auftragen, aber wenn der Muskel nich warm ist, bringt das ja auch nüscht, wa..
naja bin pennen, muss ma heute ordentlich Schlafen und mein Lat Training verarbeiten ^^.

mach das ic hfreu mich auch shcon auf mein Lattraining am Donnerstag.. naja ist halt wie gesagt auch nur eine Ergänzung zur Aufwärmung :lol:

Super linkes Handgelenk komplett geheilt..

beim Training : :)

Ziehender Schmerz im rechten Handgelenk, was für ein Glück kann man nur haben :)
Nochmal Finalgon + Verband rum und morgen früh neuer Verband.. morgen kann es sich dann ausruhen, da nur Beintraining und Mittwoch auch da kein Training.. ich hoffe beide erholen sich dann vollkommen.. sollte ich vielleicht mit richtigen Bandagen aus der Apotheke trainiern ?
Vielleicht lags am Training.. Training findet ihr wie immer im Tagebuch..

Hab ich schon gesehen, als ich den TP ueberflogen habe.

Hmh. Verband würde ich grade ueber Nacht abnehmen, egal wie weh das tut.
Tagsüber kannst da schon eher länger dranlassen, auch wenn nicht zulange.
Zum Training würde ich den wieder mitnehmen und falls nötig eng umbinden mit Creme.

Aber da mir das noch nicht passiert ist, habe ich dazu auch nicht sehr viel Rat :/
Ich hau mir schnell noch cottage cheese rein und geh schlafen, hoffe dein Handgelenk bessert sich, wär schade um ne Pause, bei deiner Genetik .

Frage ist nur wo der Verband jetzt ran soll Links oder Rechts ? :D
Ich geh heute mal in der Pause zur Apotheke neben meiner Schule und frag da ob die Bandagen haben, wenn nich kauf ich infach ein zweiten Verband.. Okay, heute war er über Nacht auch ab.. ich mach den einen mal jetzt ran.. ich würg noch den Shake runter und geh in die Schule, wir schreiben uns..

Zurück
Oben