Schmerzen beim vorg. Seitheben

Tenshi

New member
Die letzten beiden Trainingstage ist mir aufgefallen dass ich beim vorg. Seitheben (sitzend) stechende Schmerzen im bereich der vorderen Schulter habe. der schmerz hat eine ähnliche Qualität wie wenn ich Stehendes Rudern mache... beim Bankdrücken etc. bin ich jedoch schmerzfrei...

A

Anzeige

Re: Schmerzen beim vorg. Seitheben
pause machen.
danach weitermachen :).

hatte das auch mal, war stärker wenn ich seitheben vorgebeugt frei (also nicht am kabel) gemacht hab.

Kein seltenes Problem. Leicht erhöhter Druck auf den Rotatorensehnen.

Ich würde die Übung bäuchling auf einer hohen Flachbank machen (bzw. mache ich tatsächlich).

jeckyll

jeckyll schrieb:
Ich würde die Übung bäuchling auf einer hohen Flachbank machen (bzw. mache ich tatsächlich).

würd ich auch gern machen, aber unsere Banken sind nicht hoch genug.
Wie wäre bäuchlings gegen ne Schrägbank!?

Schrägbank ist weniger gut.
Rückenteil schräg stellen und Fußende hoch, bis die Liegefläche wieder (ungefähr) parallel zum Boden ist.

jeckyll

weniger gut für die schulter oder weniger gut um die hinteren delts zu isolieren?
ich denke wohl eher letzteres und wenn ich die bank leicht anschräge hauts bei mir auch gut rein. (wobei ich die übung eher mit wenig gewicht und wenig schwung mache)

ansonsten generell bei schulterübungen:

Gewicht reduzieren dafür sehr langsame bewegung mit kontrollierter kontraktion des zielmuskels.

A

Anzeige

Re: Schmerzen beim vorg. Seitheben
Zurück
Oben