Schlechtes Training? - benötige Hilfe :(

Eddy993992

New member
Hallo erstmal,

ich trainiere schon seit einem ganzen jahr einen 4er split und irgwie tut sich da nix. mein körper ist schon ein bisschen stärker geworden, nur nicht so wie ichs mir erwartet habe. sprich. ziemlich wenig für 1 jahr :(. ich hoffe irgwer kann mir helfen. bin 15 jahre alt, 1.75 groß und wiege 60 kg. also mal mein trainingsplan:

meistens 4er split, manchmal 3er (je nachdem wann ich zeit habe):
- 6 sätze crunshes (nach 3 wh's, 1 minute pause)
- 6 sätze königsfeder (für brustmuskel)
- 6 sätze hanteln (oberarme,bizeps,trizeps)

und meine ernährung ist eig. relativ normal:
ich früstücke 1 brot, geh zur schule, jause 1 brot, komm nach hause esse zu mittag eine ordentliche portion und zu abend. und einige zeit hab ich auch mit magerdopfen gearbeitet. nutzt bei mir aber genau so wenig :(

ich bitte um tipps und ratschläge

MfG ed

A

Anzeige

Re: Schlechtes Training? - benötige Hilfe :(
du bist 15. da würd ich sowieso nicht wirklcih viel tranieren, da du dir deinen körper doch ziemlich ruinieren kannst!

zu ernährung gibts eh 100.000 treads hier - einfach durchlesen, was wann wo gut ist usw ;)

und was du auflistest, ist entweder nur halbes training, oder schlecht formuliert oder ich verstehts nicht ;)

mir fällt nur auf, beine u rücken fehlt!

naja in deinem alter würde ich nur mit hohen wiederholungszahlen arbeiten 15-25 wdhs sollten pro übung drinne sein, denn du willst ja dein natürliches wachstum nicht beeinflussen oder? ^^

Hi Eddy993992,
schließ mich meine vorrednern an -
mach vorerst nicht zu viel mit gewichten - von dem mal abgesehen, dass dein trainingsplan net wirklich was hergibt - ist zwar nettals "bewegungstherapie" aber muskelaufbau wirst du damit nicht erreichen.
Mein Bruder ist auch 15 - ziemlich gut beinander - gut definiert aber nicht masse -
Und den lass ich auch noch nicht im Fitnesscenter trainieren - der macht nur Liegestütze, Crunches, Klimmzüge, Laufen, Karate, Handball - das wars -
Dazu etwa 1 Proteinshake am Tag für die Regeneration - das reicht vollkommen.
Du bist noch lang nicht ausgewachsen und kannst dir mir schwerem Gewichttraining leicht Verletzungen zuziehen, die dein Wachstum beinflussen...

Grüße
PP

ich frag mich was ne königsfeder ist^^. etwa dips?

google is your friend ;)

@ ParacelsusPower: mit welchem alter hast du angefangen zu trainieren? und wann merke ich dass ich meinem wachstum schädige.. zb. wenn plötzlich mein rücken beginnt zu stechen oder was?
.. und ein freund aus meiner klasse ist 16 und trainiert schon über einem jahr. und der schaut ziemlich stark aus! also sein bizeps ist genau so dick wie mein kopf^^.. nja fast..

naja ich hab auch mit 14 angefangen zu trainieren und bin jetzt nichtmal 1,70 groß reicht dir das als begründung?
ich glaube du willst auch noch größer werden, denn 1,75 sind ja jetzt auch noch nich wirklich beeindruckend ^^ obwohl mir würds reichen ;)

du kannst durchaus richtig trainieren, also auch mit gewichten und auch auf muskelaufbau.
in deinem alter ist es nur noch wichtiger auf die korrekte ausfuehrung zu achten.

grundsaetzlich gilt, ganzen koerper trainieren und nicht nur bestimmte muskelgruppen.

Weil die Beine große Muskeln sind und maßgeblich an der Wachstumshormondistribution/ausschüttung beteiligt sind.

könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich meine beine trainieren kann? also ich habe zuhause nur 2 hanteln und eine königsfeder... =/

also ich zitiere.. ich sollte am anfang nur viele wh's von ca 15-25 machen.. und mit wenig gewicht arbeiten stimmts? und beine mittrainieren... hm ich hoffe ihr habt recht und werde fleißig weiter trainieren.. wo oft ist es denn ideal für mich in der woche zu trainieren? 3 oder 4 tage? sind 4 tage noch immer zu viel?

vergiss nicht: du bist 15 und noch voll in der entwicklungsphase ect.

würde also nicht öfter als 3 tage trainieren...

und klar, kannst auch anders trainieren, wirst aber ziemlich bald kaputte gelenke, muskeln usw haben! willst ja doch auch nicht vermute ich mal

also ich zitiere.. ich sollte am anfang nur viele wh's von ca 15-25 machen.. und mit wenig gewicht arbeiten stimmts? und beine mittrainieren... hm ich hoffe ihr habt recht und werde fleißig weiter trainieren.. wo oft ist es denn ideal für mich in der woche zu trainieren? 3 oder 4 tage? sind 4 tage noch immer zu viel?

du kannst auch mit hoeherem gewicht und weniger wiederhollungen trainieren. da spricht grundsaetzlich nichts gegen. erst bei wirklich schweren gewichten besteht ein gewisses risiko.
15-20 Wdh sind fuer den anfang aber erstmal gut.

trainieren kannst du durchaus 4 mal die Woche.

du kannst auch mit hoeherem gewicht und weniger wiederhollungen trainieren. da spricht grundsaetzlich nichts gegen. erst bei wirklich schweren gewichten besteht ein gewisses risiko.
15-20 Wdh sind fuer den anfang aber erstmal gut.

trainieren kannst du durchaus 4 mal die Woche.

na dann bin ich doch zufrieden. was das wachstum angeht, es wurde doch erwähnt, sobald man etwas spührt ist es schon zu spät, wo spüren? am rücken?

A

Anzeige

Re: Schlechtes Training? - benötige Hilfe :(
Zurück
Oben