Schlechtes Protein?

plaYaz

New member
Folgendes.....

Ich trainiere jez ca. seit 3 monaten und da ich natürlich das training auch gründlich durchziehen will nehme ich auch regelmässig protein zu mir! Das heisst ganz normal will ich so auf die 120g Eiweiss pro tag nur durch den shake. Mir ist aber aufgefallen das nach der einnahme von dem protein sich bei mir für ca. 10 min ein übelkeitsgefühl einstellt bzw. danach habe ich mindestens 2 - 3 stunden die ärgsten blähungen. Das kommt aber ganz sicher vom protein und von nichts anderem. Nachdem ich mal 1 woche kein protein zu mir genommen habe habe ich festgestellt das das sicher davon kommt!

Das produkt das ich benutze.....http://www.vitaminexpress.at/4DLink...6B90289/l=1/19386/w=0/c=200/sc=212/p=67111199

An was kann das liegen? Abgelaufen ist es nicht.....vielleicht ist es verdorben? Soll ich ein anderes produkt benutzen und wenn ja dann welches? Könnt ihr mir zu einem ganz speziellen raten ...(bitte gleich link angeben wenns geht...:rolleyes: )

Also das das leichte Blähungen gibt hab ich auch manchmal (aber nur wenn ich nen ziemlich leeren magen hab und dann das protein runter hau), übelkeit aber nicht.

hab ich dich da richtig verstanden und du versuchst auf die 120g protein täglich nur durch das pulver zu kommen und dann auch noch mit einem shake!??

denke mal das hab ich falsch verstanden, oder ? ansonsten wundert mich gar nix mehr :)

kuck das du deine Eiweißaufnahme über den Tag verteilst und nicht nur mit Shakes deckst. Fleisch, Fisch und Quark sind ebenso gute Proteinquellen.

gruß DarK

Naja natürlich versuche ich so viel wie möglich natürliches eiweiss zu mir zu nehmen. Naja es ist aber so das man für den aufbau 2g pro kg zu sich nehmen muss. Ich habe 85 kg/192 cm ........das heisst ich muss 170g eiweiss täglich zu mir nehmen.

Mit den shakes is es so...bis jez habe ich 2 mal am tag einen shake zu mir genommen. Ein shake hat so ca. 35g eiweiss. Das heisst ich komme nicht mal annähernd an diesen wert. Eine packung quark 250g hat 12g eiweiss. Ich kann dieses zeug einfach nicht sehen .......egal mit was ich es zubereite (milch, honig..usw.....es schmeckt einfach zum kotzen) ausserdem kann ich nie mehr als eine packung am tag davon verdrücken.

Ausserdem ernähre ich mich sowieso nur mehr von pute bzw. esse ich fast kein anderes fleisch mehr. Nur was soll ich machen ?

Jeden tag 3 shakes trinken, 500g magerquark und 300g pute täglich zu mir nehmen?

1. Ist das absolut öde bzw. nicht zu geniessen wenn man das jeden tag macht.

2. Wie kommt man bitte auf 170g eiweiss pro tag nur mit normaler ernährung?

3. Wieviel eiweiss hat 100g pute?

Zurück
Oben