Schlechte Körperspannung /= Zittern ?!

Zajkar

New member
Guten Tag,

Ich habe da ein Problem.
Wenn ich Trainiere, zittere ich extremst.
z.B. bei Bankdrücken, ich nehme Gewicht, dass ich ohne Probleme heben kann, aber trotzdem zittere ich stark.
WEnn ich z.B. in der Liegestütze-Position bin, also noch Oberkörper oben, dann zittere ich auch.
Bei eig. allen ÜBungen zittere ich.

Was könnte die Ursache sein ?

Könnte das hier eventuell helfen ?
http://www.youtube.com/watch?v=25tqSikiKrI&feature=plcp

BTW: Eine Frage, die nebensächlich ist, wie kanne ich am besten und effektivsten meine linken Arm möglichst gleichstark machen, im Vergleich zum Rechten.
ICh kenne nur Kontzentration Curls.

Mfg ZajkaR

A

Anzeige

Re: Schlechte Körperspannung /= Zittern ?!
Bist auf Entzug :D ?

Mal im Ernst: Inwiefern "zitterst" du? Bei schweren Gewichten kann etwas zittern durchaus mal vorkommen. Vor allem nach dem Training.

Wie schwer und wie groß bist du?
Bist Neuling?

Falls ja, dann kann das schon sein, dass Koordination und Muskelspannung noch fehlen. Bei nem Kumpel wars vor nen paar Monaten bei Dips auch noch unheimlich zittrig, konnt kaum ne Wdh machen. Sah aus wien Epileptiker. Mittlerweile gehts viel viel besser.

Ja, bei mir hat das auch schon was von nem Eptileptiker.
1,86M und 85KG
Bankdrüchen war die Stange und an der Seite jeweils 5kg ( 5+5=10kg)

Und da kommst du ins zittern? Sry, aber das ist nicht arg viel Gewicht :hmm: Selbst ein Anfänger sollte das locker bewältigen können.

Wie gesagt, dass ist nicht mein Maximal Gewicht, habe das zum Probieren genommen.
Aber als ich gezittert habe, habe ich insg. nur 6x Wiederholungen gemacht.
Von der Kraft aus hätte ich mehr Machen können, (will nicht angeben(vorallem bei euch xD ) , maximal 10kg mehr hätte ich geschafft) aber als ich angefangen habe zu zittern, hat das einfach irritiert und sah richtig schlimm aus.
So als wären meine Arme aus Gummi und haben übertrieben gezittert.
Wie gesagt, selbst bei meinem eigenen Körpergewicht komme ich ins Zittern (Also Body Weight Exercises)
Ich habe auch keine Ahnung woran das liegen könnte.

Bist Neuling?

Falls ja, dann kann das schon sein, dass Koordination und Muskelspannung noch fehlen. Bei nem Kumpel wars vor nen paar Monaten bei Dips auch noch unheimlich zittrig, konnt kaum ne Wdh machen. Sah aus wien Epileptiker. Mittlerweile gehts viel viel besser.

Ich zitier mich einfach mal selbst, denn das wird der Grund sein ...

ich würde es einfach ruhig und langsam angehen lassen. ich kenn ja nun nicht deine körperliche verfassung, aber du wirst einiges erst an muskeln aufbauen müssen, um in höhere gewichtsklassen zu kommen. du wirst aber sehen, wenn du alles korrekt ausführst und am ball bleibst, dann wirst du die erfolge merken!

sollte ich den "Grund-Ganzkörper plan" vom Forum nehmen ?

Verkehrt ist es sicherlich nicht, aber steiger langsam mit den Gewichten. Gerade wenn du noch koordinationsprobleme hast geh die Sache langsam und ohne(!) Muskelversagen an. Du wirst früh genug an deine grenzen stoßen.

gruß

Hey, Zajkar, kann dir nicht sagen, woran das liegt, aber bin wohl ein Leidensgenosse...
Wie alt bist du?

Ich weiß, wie du das meinst: Man hat eine Belastung, sei es Arme/Beine und dann fängt man an dieser Stelle an zu zittern, solange die Belastung vorhanden ist. Bei Ganzkörperbelastung ist es nicht so schlimm, liege ich da richtig?

Wäre wirklich interessant, mal etwas darüber zu erfahren.
Ich hatte mal ein Schlüsselbeinbruch, bezweifle aber, dass es daran liegt.

Hey, Zajkar, kann dir nicht sagen, woran das liegt, aber bin wohl ein Leidensgenosse...
Wie alt bist du?

Ich weiß, wie du das meinst: Man hat eine Belastung, sei es Arme/Beine und dann fängt man an dieser Stelle an zu zittern, solange die Belastung vorhanden ist. Bei Ganzkörperbelastung ist es nicht so schlimm, liege ich da richtig?

Wäre wirklich interessant, mal etwas darüber zu erfahren.
Ich hatte mal ein Schlüsselbeinbruch, bezweifle aber, dass es daran liegt.

16.

Ja nur an den Stellen, wo der Körper belastet wird, kommt es zum zittern.
Ganzkörperbelastung ?! Wenn Klimmzüge dazu zählen, weil da nicht nur ein Muskel isoliert zählt, dann ja.
Da zittere ich fast so gut wie gar nicht :D

Ah,okay. Auch in meinem Alter :D
Vielleicht ist es davon abhängig? ;)

Naja, am Training hindert es ja nicht, denke, dass das mit der Zeit verschwindet.

Bist Neuling?

Kann ich nur bestätigen, war zwar nicht ganz so schlimm bei mir, aber wurde bereits nach ca. 3 Wochen schon richtig gut.

Das ist bei mir auch, sobald ich eine Übung anfange. Wenn du jedoch regelmäßig gehst, dann sollte das Zittern nach einem Monat fast weg sein. Vielleicht muss sich die Muskulatur daran gewöhnen.

A

Anzeige

Re: Schlechte Körperspannung /= Zittern ?!
Zurück
Oben