Schlaf

Toibaman

New member
Ja also ich wollt mal wissen wie lang ihr im normalfall so schaft? Ich penn nämlich im durschnitt so 8 Stunden bin dann aber häufig trotzdem noch müde (vielleicht liegts ja aber auch am scheiß Unterricht:D ). Würd mich mal interresieren.

Ich denke, dass die Müdigkeit weniger mit der Schlafdauer, als mit dem Aufwachen zutun hat.

Wenn Du von selber aufwachst, sei's auch nur nach den normalen 8 Stunden, bist Du viel wacher.. wenn Dich der Wecker aber aus ner Rem-phase reisst, werde zumindest ich in der Schule mit "Na, durchgefeiert?" begrüsst...

Gruss,
D.

Hi,
also unter der woche bin ich immer müde.aber das kann auch daran liegen das ich meistens nur 6-7h schlafe,weil morgens früh raus muss.aber am wochende penne ich mehr als 10h meistens so 12-13h.bin dann aber auch nicht immer ausgeschlafen :( .

cya

Optimal wären für mich 7,5 Stunden, aber viele Faktoren (zu denen auch dieses Forum gehört ;) ) halten mich fast immer davon ab..:(

ich schalf so in etwa 7 stunden. aber wenn ich am nachmittag noch müde bin, mach ich öfters ein kleines nickerchen, dann bin ich fürs training wieder fit!

ich seh zu das ich unter der woche meine 7.5h schlaf bekomme. und wichtig: ohne einen lästigen wecker aufwache. sonst seh ich nämlich ähnlich wie Polynomstapler aus ;)

Also, unter der Woche fühle ich mich ständig wie gerädert, wenn mich mein Vater so gegen 5 aus den Federn wirft *g*
Meistens bleibe ich aber noch ne ganze Stunde lang liegen, sodass ich dann nichtmal mehr duschen und nur noch ne Kleinigkeit essen kann ;)
Am We komme ich auch auf über 10 h, manchmal sogar 15!
Ein Glück, dass neue wissenschaftliche Studien erwiesen haben, dass man Schlaf-entgegen der langläufigen Meinung-doch nachholen kann :D

Wenn ich lange schlafe und von selbst aufwache, dann bin ich eigentlich den ganzen Tag nur müde. (ich wache dann auch oft auf und schlafe wieder ein...)
Wenn ich normal lang schlafe und geweckt werde bin ich manchmal Topfit. Hat irgendjemand einen link zum Thema Schlaf?

Aus-den-Träumen-reiß-Schock-Vermeidung

Ich habe einen 3-Stufen-Plan, zum möglichst nicht zu unsanft aus dem Traum reißen: Als erstes geht´s Radio an, net zu laut, nach ca. 5 Minuten das Licht (Zeitschaltuhr), dann noch mal ca. 5 Minuten - falls ich nicht doch schon hochgekommen bin und den ausgemacht habe - dann piept der Wecker los - auf der Fensterbank, da muß ich nämlich aufstehen um den auszumachen.

Mhh, also ich achte darauf unter der Woche nicht kürzer als 8 Std. zu schlafen, sehe aber jeden Morgen aus wie der Tod auf Latschen:confused:

Am WE schlaf ich voll durch bis Mittags..........so das ich So. Abend nicht mehr einschlafen kann und natürliche Mo. morgen dementsprechend wieder aussehe:( .......ein Teufelskreis!

ich bin seit dem ich auf der welt bin net draufgekommen was man machen muss und wie man schlafen sollte das man net müde is am nächsten tag...ich kanns mir kaum erklären bin aber ständig müde :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

obwohl ich meistens sogar unter der woche an die 8 stunden schlaf einmützen kann...ich glaube ich habe nen genetischen defekt oder sowas ;)

hab ne zeitlang unter dem "Immer-müde-weil-zu-kurz-geschlafen-und-durch-wecker-geweckt"-Syndrom gelitten.Dann hab ich herausgefunden wann meine besten schlafzeiten sind(ca.23:00-00-00 bis 8:00-9:00bis 7:00 ist aber auch in Ordnung wenn ich eben um kurz vor 23:00 schlafen gehe)
Ich brauche denn Wecker kaum noch.Mittlerweile wache ich regelmäßig ne halbe Stunde vor Alarm auf.Findet heraus wann ihr am besten schlaft,geht meinetwegen um 21:00 ins Bett und wacht um 4:00 auf,aber um Gotteswillen.Probiert es aus,es gibt nichts geileres als so einen Biorhythmus-Schlaf.

P.S.:Ja gut,wenn man natürlich Party macht kann man nicht so sehr Rücksicht darauf nehmen aber gerade unterhalb der Woche geht das schon.Die 15nachPartySchlafOrgien finde zumindest ich nicht so entspannend!

Grüße@all

ich penn momentan immer so bis 2 uhr , also immer aus , manchmal geh ich ganich ausm bett.
schlafen gehört für mich zu den schönsten dingen auf der welt !
..jetzt geh ich schlafen

Hi,

hab auch festgestellt, dass es viel damit zu tun hat, WANN ich schlafen gehe. Ist das deutlich nach 0 Uhr, dann wirds meist nix mit frisch, from, fröhlich, frei am nächsten morgen. Ist es aber deutlich vor 23 Uhr, dann isses auch nicht ideal, weil ich dann entweder unnötig früh oder zuweilen auch mal mitten in der Nacht aufwache. Also auch eher so zwischen 23 - 0 Uhr. Häifig bin ich dann auch relativ genau 5 - 10 min. vor dem Wecker wach.

Manchmal ist es so, dass zu menschenunwürdigen Zeiten irgendwo eine Tür knallt, die mich aufweckt. Der Geist ist dann plötzlich so willig, denjenigen mit dem Kopp durch die Tür zu treiben und durch sämtliche Wände zu schlagen...aber der Körper ist noch müde und bleibt einfach liegen :D

Ich hätt gern einen Schalter, mit dem ich mich direkt in die Rem Phase schalten kann, dort die komplette Schlafdauer bleiben kann und dann ganz sanft durch einen Steuerkreis geweckt werde um dann dobbfitt zu sein. :D

Gruß
ArrowX

Hier ein Link

Also, an alle die das Thema interssiert, hier mal ein Link dazu

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,182466,00.html

Ich dachte zwar auch 6,5 sei wenig, aber nach eigener Erfahrung bin ich eigentlich immer ziemlich fit. Man sollte nur in der Uni drauf achten immer etwas zu essen mit zu haben, Banane, oder Ähnliches.
Wenn dir in einer Mathe-Vorlesung der Blutzuckerspiegel absackt, dann pennt man auch mit 10 Stunden Schlaf ein (Bin ich früher öfter)

Christian

hm mal ein ganz anderer Aspekt, zur Müdigkeit unter Tags, ich habe gemerkt dass es bei mir sehr von der Tätigkeit abhängt wie Müde ich bin oder nicht, früher hab ich in der Bank gearbeitet, bin recht viel gesessen und hab mich vor allem kurz nachdem ich angekommen bin und kurz nach dem Mittagessen saumüd gefühlt, dachte immer liegt am Schlaf.
Nun bin ich Zivi und bin wirlich 90% meiner Arbeitszeit am laufen, und fühl mich saufit/wohl, vor allem wenn ich nach dem Frühstück gleich so richtig losfetzen muss :D
natürlich will ich danach trotzdem wieder in die Bank, aber ich denke mir oft dass ein Job mit mehr Bewegung auch wenn ich weniger geistige Herausforderung hätte mehr Spass machen würde :(

zurück zum thema :D ich wach zwar auch meist von alleine auf, aber bleib dann mind. noch 15 minuten liegen, aber trotzdem hab ich das Gefühl genau dass ist falsch weil der Kreislauf dann zu lahm in Schwung kommt, aber da ist es einfach am gemütlichsten :D

Zurück
Oben