Schlägerei

floeer

New member
Hey,
jetzt bin ich schon ein paar mal von Bekannten vor anstehenden Schlägereien wegen meines muskulösen Erscheinens um Hilfe gebeten worden. Die Meisten denken, nur weil ich etwas breiter bin als sie könnte ich mich dann auch besser durchsetzen. Ich selbst fühle mich jedoch nicht fit genug für sowas. Ich glaube nicht dass ich schneller und fester zuschlagen kann als die andern. Zum Glück ist es bis jetzt noch nicht zu ner wirklich schlimmen Prügelei gekommen.
Meine Frage: Was kann ich zusätzlich zu meinem Training machen, um mich im Notfall besser verteidigen zu können. Einen Kampfsportverein gibt es in unsrer Nähe leider nicht. Aber ich denke mal es gibt auch ein paar Sachen, die man zu Hause machen kann. Im Moment mache ich ein etwa einstündiges Ganzkörperprogramm (ist für mich glaub ich das Beste), das ich 3 mal pro Woche ausübe. Auserdem besitze ich einen Boxsack. Damit könnte man vieleicht was anfangen? Hab aber keine Ahnung wie ich da trainieren soll.

schon mal im Vorraus danke für eure Mühe

bye Flo

eine kampfsportart ist da m.m. nach das einzige.
nur ein boxsack wird nicht viel nutzen, denn wie bei jedem sport spielt auch beim boxen die technik eine wichtige rolle. ganz zu schweigen von schnellkraft. und kraftausdauer.

wenn du mich fragst, ist es unmöglich, daheim sozusagen autodidakt was effektives rauszuholen.

p.s.: falsches forum - das thema ist off-topic.

Wenn du wirklich einen wesentlich muskelbepackten body hast als deine freunde, dann hast du selbstverständlich mehr kraft. Kampfsport wäre optimal! Mit einem boxsack kannst du nicht viel anfangen, da du keine technik kennst etc.
Wieso willst du dich auf eine Schlägerei einlassen mit der du gar nichts zu tun hast? :confused:

Bodybuilding ist nicht eine Sache um sich zu verteidigen und Freunden zu helfen! ich habe mich leider schonmal drauf eingelassen, aber es ging um meine freundin :(

Viele Deutsche beschweren sich immer dadrüber, das türken ihre brüder hohlen und noch freunde! Irgendwie hat man das wohl nur auf eine Kultur eingestuft! ähm habe mir gerade deinen nick angeguckt. sieht nicht ganz deutsch aus. bist du vielleicht türke?

Mfg
Gg

Hi,

ich habe auch ne Boxsack daheim und habe früher auch regelmäßig darauf trainiert. Du bekommst dadurch auf jeden Fall einen härteren Schlag und Ausdauer. Das kannst du aber trotzdem nicht mit richtigem Kampfsporttraining vergleichen!
Ich hab mir früher immer ein paar Bruce Lee Filme reingezogen und hab dann versucht das nachzumachen! Hat sogar ein bisschen funktioniert. Ich hab jetzt ein paar echt gute Kicks und Punches drauf!!!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Gruß Tobbra

als tip, schlägereien ganz vermeiden, bei mir hats auch gut funktioniert! gegen eine gasknarre oder einen baseballschläger kommst du eh nicht an!

@ floeer

Deine Bekannten könnten Ihren Intelekt mehr trainieren um Schlägereien zu vermeiden. Eine wichtige Übung währe zum Beispiel dem Ärger aus dem Weg zu gehen. Dafür braucht man keinen Schmalz in den Armen sondern zwischen den Ohren.
Ich glaube nicht, daß wir hier in der Bronx leben. Und wenn, dann kann man umziehen.

Gruß Snorre

Original geschrieben von snorre
@ floeer

Deine Bekannten könnten Ihren Intelekt mehr trainieren um Schlägereien zu vermeiden. Eine wichtige Übung währe zum Beispiel dem Ärger aus dem Weg zu gehen. Dafür braucht man keinen Schmalz in den Armen sondern zwischen den Ohren.
Ich glaube nicht, daß wir hier in der Bronx leben. Und wenn, dann kann man umziehen.

Gruß Snorre

Besser hätt ichs auch nicht ausdrücken können!!!!!

"Ich bin von Bekannten vor anstehenden Schlägerein um Hilfe gebeten worden..." <---- lest diesen Satz mal 3 Mal... da könnt ich's KOTZEN KRIEGEN :mad:

Welcher unterbelichtete Mensch lässt sich auf anstehende Schlägereien ein???

ganz meine Meinung....

...auch wenn ich weiß das ich jemanden überlegen bin, zeigt man wahre Größe, wenn man sich nicht auf so einen Scheiß (sorry)einlässt...ich werde dadurch noch selbstbewußter....

und in meinen jungen 23 Jahren habe ich noch nie jemanden schlagen müssen...

hatte mir aber auch mal überlegt so einen Selbstverteidigungskurs mit meiner Freundin zu belegen,

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Lohnen sich so ein paar Stunden?

Original geschrieben von snorre
@ floeer

Deine Bekannten könnten Ihren Intelekt mehr trainieren um Schlägereien zu vermeiden.
Gruß Snorre

Naja wo nichts ist kann man auch nichts trainieren;) Ne im ernst es ist schon traurig wie manche ihre überschüssige Kraft einsetzen müssen.

Gruss Helby

Also ich finde es echt scheiße, wie ihr auf meine Frage reagiert!!!
Ich bin wirklich nicht so einer, der sich nur so durch die Gegend prügelt. Bis jetzt konnte ich zum Glück jede gewaltsamme Auseinandersetzung vermeiden.
Aber trotzdem kann es ja Situationen geben, bei denen man nicht mehr weglaufen kann. Und dafür möchte ich halt fit sein.
Gibt es da nicht doch etwas was man machen kann? Ich will ja keine komplizierten techniken lernen. Mir würde es schon reichen wenn ich schneller und kräftiger zuschlagen könnte.

Wäre nett wenn ihr jetzt mal richtig auf meine Frage eingehen könntet und solche dummen Sprüche wie "wo nix ist kann man auch nichts trainieren" weglassen würdet! Danke

@ Gangstagod

Das ist ja nur n nick! In wirklichkeit heiße ich Florian Wagner. Das ist klingt ja wohl deutsch genug

@floer

"Aber trotzdem kann es ja Situationen geben, bei denen man nicht mehr weglaufen kann"

dann lässt man es gar net so weit kommen schon mal an das gedacht?

und um besser vorbereitet zu sein blabla hilft dur auch net wirklich ne kampfsportart, denn entweder du wirst umgestochen im schlimmen fall oder es kloppt einfach jeder nur wie behindert in der gegend rum....

und du merkst was das alles so heißt? alles scheiße.... also geh weg und wenn deine leute dafür zu dumm sind dann haben sies auch verdient eine drüber zu bekommen

Floeer

Wenn ich mich auch mal ein bisschen zu deinem Thema einmischen könnte.

Ich habe fast mein gesamtes bisheriges Leben dem Kampfsport gewidmet.
12 Jahre aktiver Boxer (viele Meisterschaften), div. andere Kamsportarten Ringen, Judo, Kick- bzw. Thaiboxen.

Ich habe mich oft gekeilt, sehr oft!!

Ich glaube, in meinen besten Zeiten war ich relativ gut.
Auch jetzt reicht es noch für die Straße.

Eins bin ich aber nicht, stolz auf diese Zeit.
Sie war primitiv und gefährlich!!

Eines aber habe ich als erstes gelernt: ES GIBT IMMER EINEN BESSEREN!!

Desweiteren wirft dich eine Verletzung von eine Straßenschlägerei in deinen Bodybuilding-ambitionen zurück, jammer schade, für was eigentlich?

Ich habe irgenwann angefangen, mich aus allen Schlägereien rauszuhalten.
Ist gesünder so!!

Mein bester Freund wurde bei einer Discoschlägerei fürchterlich
verprügelt, er war ein guter Kampfsportler, 2 Wochen Krankenhaus, Titanplatte im Schädel und alles gebrochen was brechen kann, reicht das?

Es sollte dir nur um den Sport gehen, wenn du dir eine Sportart auswählst und nicht darum, was sie nutzt.
Das ist eher Zweitrangig.

Als erstes solltest du den Sport machen, der dir Spaß macht.
Als Ziel des Kampfsports sollte die Selbstverteidigung stehen!!

Wenn du dennoch einen Kampfsport erlernen willst, solltest du dich auf Basis-Kampfsportarten konzentrieren, ich würde dir als erstes klassisches Boxen empfehle die Grundlage von Selbstverteidigung auf der Straße.
Auch Ringen ist nicht schlecht.
Diese Sportarten kombiniert sind eine WAFFE.
Weiterführend könnte dann Kick- bzw. Thaiboxen eine Alternative sein.
An einem Verein kommst du nicht vorbei.
Zu hause schleichen sich viele Fehler ein, die fast nicht mehr rauszukriegen sind.

Trotzdem gilt, es gibt immer einen Besseren!

Du must Jahre einplanen, um richtig gut zu werden.

Meißt ändert sich im Verlauf der Jahre ausgiebigen Trainings deine Einstellung sowieso!

Ich für meinen Teil konzentriere mich nur noch auf Kraftsport, was mir am meisten Spaß macht.

Es geht im Leben nur darum, sich selbst zu verwirklichen und glücklich und zufrieden zu leben.
Du lebst für dich und nicht für andere.
Wenn das deine Freunde nicht verstehen, sinds die Falschen.

Wenn du trotzdem irgendwelche Fragen zum Thema Kampfsport hast, kannst du sie mir jederzeit stellen (ich habe umfangreiches Wissen sowie Literatur).

hmm, ich stimme dir zu , es kann situationen geben in der es wirklich nicht mehr weiter geht, aber dann helfen dir doch alle kampftechniken nichts mehr... da gehts schlussendlich nur darum, wer wem schneller ins gesicht schlagen kann... ende, kampf fertig!

dafür brauchste doch keine technik, schlussendlich gewinnt immer der mit den wenigsten skrupeln...

die sicherste überlebenstaktik ist immer noch rennen :)

meistens sind die angreiffer doch eh überlegen (messer oder mehrere personen...). ich würd rennen, selbst wenn mein gegenüber nur ein zwerg ist... heutzutage kann man ja nicht mehr sicher sein nicht einfach niedergestochen zu werden....

ja das stimmt, heut zu Tage hat man schneller ein Messer stecken als man schauen kann... da is rennen wirklich ne gute Lösung ;)

wenn man auf die schnauze bekommen hat, dann wa es dum sich mit stärkeren anzulegen! wenn du einem die schnauze polliert kannst du stolz drauf sein das du einen schwächeren fertig gemacht hast?

@Himbeer
aber dann helfen dir doch alle kampftechniken nichts mehr... da gehts schlussendlich nur darum, wer wem schneller ins gesicht schlagen kann... ende, kampf fertig!

Öhmm wenn man null ahnung hat dann sollte man lieber garnix sagen!!

Original geschrieben von John.S
@Himbeer

Öhmm wenn man null ahnung hat dann sollte man lieber garnix sagen!!

LOL Wer hat hier 0 Ahnung?
Glaubst du etwa wirklich das die da 180° Kicks machen und tolle Saltos ??!
Ein Kampf, bei dem die Teilnehmenden keine Skrupel haben, IST mit einem Schlag beendet!

Ich sage es mal so, ich habe mich schon etwa 3mal geprügelt, war eigentlich immer dem anderen körperlich überlegen.
Nur wisst ihr was, ich bin einfach nicht der Typ zum Kämpfen, ich habe ne sch**** Angst davor, wirklich.
Einmal habe ich zwar einen besiegt:rolleyes: , aber ich mag es nicht zu kämpfen.

Und in der Hinsicht ist es so, dass der Kampf zuerst im Kopf entschieden wird und da kommt es sehr drauf an, wie skrupellos man ist.
Und ob man wirklich im ernstfall sein Gegenüber ernsthaft verletzen möchte.

sind nur meine Erfahrungen.

PS: Mach dir wegen solchen Typen nicht dein Körper kaputt!!:(

es unterscheidet sich weit im gegensatz zu dem was man in filmen von zb van damme sieht und sonstigem und kampfsport hab ich auch jahre lang betrieben aber das bringt dir eben bei solchen sachen nix, am vorgestern am freitag...
n paar kumpels und ich waren eben in nem lokal, ich nach dem training gerade gekommen etc passt fun gehabt wie sichs gehört..... so gegen 0h sind wir dann gegangen in ein anderes lokal und 10mins nachdem wir gegangen sind, haben 3venezuellaner (oder wie man die nennt) nen mehr oder weniger guten freund von uns mit den griffen von ner pistole zusammengehaun und der grund war, das er ne glatze hatte toll ne? ie 3 schwarzen waren 14jahre und grad mal 1,60 groß...

die haben im jänner mit ner gruppe von türken immer probs gemacht in dem lokal... daraufhin haben wir sie rausgeworfen hat ja jede woche stress gegeben mit den idioten, weil die meinen sie müssen auf schwächere losgehen und die zusammenhaun weil ihnen langweilig ist oder eben auf andere losgehen die keine haare aufn kopf haben wie ich, nur das das NIX mit skin oder sonstigem zu tun hat auf die idee kommen diese freaks net...
und das war deren revange...
also siehste floeer was sich das alles bringt?!

@ Mehrzweckgnu

Hab ich was von saltos oder 180° Kicks gesagt? Nein!

Ein Kampf, bei dem die Teilnehmenden keine Skrupel haben, IST mit einem Schlag beendet!
Ja sicher,auch schon mal was von Kraft gehört und Nehmerqualitäten gehört?
:eek:

Zurück
Oben