Schlägerei

wenn du kampfsport machen willst, um dich zu verteigigen, ist das erste was du lernst einen kampf zu vermeiden.

ein vermiedener kampf ist ein gewonnener kampf!

kurzer exkurs dazu:
letztens stand ich gegen 0h an der busse. son anderer typ fängt an leute anzurempeln, sie zu schupsen und wenn sie sich gewehrt haben, gabs auchmal ne ohrfeige. ich hab mir das nur angesehen und meinen teil gedacht. aufeinaml guck mich der typ an und meint "is was du asi".
ich sagte nö und bin 2 meter weitergegangen.
die sache war damit beendet.

ich hab jahrelang tae kwon do trainiert, hätte mich also gegen den trottel zu wehr setzen können. aber warum? es ging doch so viel einfacher.

ein kampf auf der straße kann mit einem einziegen schlag beendet sein. und das macht die situation so gefährlich.

falsche skrupel darf man nicht haben. (aber bitte nur auschließlich dann wenn es ums verrecken nicht vermeidbar ist!). man muss nicht immer abwarten bis man angegriffen wird um sich zu verteidigen.
wenn davon auszugehen ist, dass der "böse" gleich explodiert und handgreiflich wird, kann man die situation auch vor seinem angriff beenden, indem man ihn selber kampfunfähig macht.
das ist aber alles ein wenig komplex und gehört zur notwehr.

also:
1. kampf vermeiden
2. kampf vermeiden
3. immernoch kampf vermeiden

meistens ist es ja leider so, dass die angreifer schon recht routiniert sind. dh, sie greifen da nicht zum ersten mal jemanden an. und wenn man dann da als unschuldiger (und unerfahrener in sachen schlägerei, weil man sich ja aus sowas immer brav raushält) mit so einem typen konfrontiert wird, ist man meistens total überfordert. der haut einmal zu, und dann ist ende.

wie man sich in solchen situationen richtig wehr kann dir nur ein vernünftiger kampfsportlehrer beibringen.

aber immer an 1. 2. und 3. denken! ;)

@sam
also es gab auch schon gründe als ich zuerst zugeschlagen hab z.b als so ein pisser meine derzeitige freundin an den hintern gefasste hat und ihr einen kuss aufzwang, an einer theke..wärend ich daneben stand das fand ich so dreisst, und da ich einigermaßen angetrunken und richtig sauer war, war mir das so scheiss egal wieviele leute daneben standen, der musste einfachen fallen..und ich meine dafür hat er es auch verdient....

Kann mir einer sagen was für ein Film hier läuft?

Momentan kommt es mir so vor, das hier einige schon mit Ängsten geboren wurden. Total auf dem aber wenn und Hilfe ich werde angegriffen Trip. Ich verstehe das nicht. Es kommt so rüber als wenn der eine oder andere bewußt eine Konfrontation suchen würde. Gehört das zum Männlichkeitsritus?
Und wenn ja, dann schnappt euch eine Anatomietafel und überlegt mal wie Ihr solche Situationen effektiv lösen könnt.

In Situationen wie Mickey sie beschrieben hat kann ich mir eine massive Reaktion schon vorstellen. Ohne Alkohol wäre da aber evtl. auch anders zu lösen gewesen.

Es scheint das einige sich gut fühlen wenn sie in gefährliche Situationen kommen. Hier kann ich den Tip geben, es gibt Freestyle Kämpfe. Jeder darf mal, egal wie.

Gott was bin ich für ein Held, eine Schlägerei ist in Aussicht.?!

Und wenn die Prügelei dann vorrüber ist bin ich der bejubelte Held, oder der beweinte Verlierer. Auf jeden Fall stehe ich im Mittelpunkt.:cool:

Gruß Snorre

@Sam: Ich weiß das die Teile verboten sind (iss zwar der größte Blödsinn aber iss halt so) das wird ihm aber dann auch egal sein, wenn er eh wegen Gefährlicher Körperverletzung (womöglich mit Todesfolge?!) drann iss!

Als Kleiner Tipp für unsere extrem Gefährdeten, iss ein Schraubendreher im (Stiefel) : wirkt wien messer iss aber net so Verucht, und net verboten!

ich seh das so....

wenn deine freunde stress haben, oder besser gesagt bekommen.... wenn deine freunde von anderen angemacht werden, dann is es deine entscheidung ob du dazwischen gehst, und das regelst.... (was net heißt du haust die anderen um und dann gehst weiter feiern mit deinen kollegas)
oder du sagst dir "hm is deren prob net meins...."

wenn deine freunde aber rumgehen und jeden anmachen und die dann mal vor stärkeren stehen und dich holen wollen, tz dann pfeif drauf, denn dann sind sie selbst schuld!

wenn meine freunde angemacht werden, geh ich auch dazwischen, und zu 99% bis jetzt hat das auch gereicht das die anderen abgezogen sind...

aber wenn meine freunde weil sie so dicht sind auf andere los gehen einfach so... dann helfe ich da nicht, dann is das deren prob....

also überleg dir einfach was du machst und passt schon...
so mach ichs, und hab wenig probs damit,denn ich werd so gut wie nie angemacht und ansonsten... tjo geht man net nur zu ner party um wen umzuhaun oder seh ich da irgendwie was falsch?!

...ich weiß gar nicht was hier los ist ???

Wo lebt ihr eigentlich, dass ständig irgendeine Prügelei in Aussicht ist???

Ich dachte das läuft nur im Fernsehen oder als Computerspiel???

So ein Hooligan Scheiß Gerede lässt mich an das Gute in der Welt zweifeln!!!

warum steht das überhaupt zu Debatte??? Sollen wir demnächst ein Forum eröffnen, wo jeder seine härtesten und männlichsten Schlägereien beschreibt???

ne aber es gibt eben leider viele 15-17jährige die glauben sie seien die oberkings und machen jeden an.... und leider gibts davon bei uns in graz ziemlich viele, sau viele!
leute die mit messern, gas pistolen oder gleich echten guns rumrennen, von denen gibts auch sau viele.
die einen nehmen das mit weil sie schiss haben das ihnen was passiert und wollen sich so verteidigen, die anderen nehmen das mit weil sie jeeeeeeeden anmachen und falls sie mal an stärkere geräten oder ne gruppe, dann kommen solche teile raus, und der ein oder andere benutzt den dreck auch..... so is es jede woche, besonders in den ferien schon fast jeden tag!

zu- oder abhauen

also ich hab einen freund der freefight kickboxing karate und boxen macht der hat mir die nötigsten kniffe gezeigt und auch die großen brauch ich nicht zu fürchten aber zu einer schlägerei kams gott sei dank trotzdem nicht - man strahlt einfach sicherheit und gelassenheit aus wenn man weiß wie man sich wehren kann verbal und körperlich.
mach mal sparring mit einem freund - kauf dir schutzausrüstung - dann wirst schon sehen woraufs ankommt! wenn du genaueres wissen willst musst du trotzdem kampfsportler kontaktieren.

no fight,

ElGeneral

@ewigerStudent
ich weiss ja net wie du aussiehst, aber da dies ein bodybuilding forum ist denke ich mal du siehst auch nach training aus....
und wenn man in eine disco oder aufn fest usw. geht fühlen sich schon mal leute durch ein sagen wir mal sportlich auftreten provoziert oder meinen wenn sie in einer gruppe sind und besoffen sind mal testen zu müssen was sie können...und da gestehe ich auch offen bin ich dann auch nicht mehr zimperlich wenn es darum geht mich zu verteidigen....
es mag aber auch sein das du ja wie ich anehme noch student bist und mit der realität bis jetzt noch nicht gross konfrontiert wurdest...dann sei einfach froh

@Mick
Die Realität, liegt wie die Schönheit, im Auge des Betrachters.Wenn ich mit der Befürchtung/Hoffnung von Ärger weggeh gibt es auch welchen.Vielleicht solltest du einfach die Location wechseln wenn es in deinem Nightlife zuviel Gewalt gibt.Ich selbst hab ne Menge Masse bin aber noch nie angepöbelt worden.Und warum nicht? Weil ich mich nicht entblöde und mit durchsichtigen Lycra-TankTops in einen Club gehe.Erst mal bin ich nicht schwul und zweitens sollte der Drang mit seinen Trainingserfolgen schamlos flamen zu gehen bei steigendem Oberarmumfang abnehmen.Obwohl, wenn ich mal am Strand lang latsch und aus der dritten Reihe ruft einer"Vorsicht Steroide!" ist das schon peinlich.Aber nicht für mich sondern für Ihn.Neid ist die ehrlichst Form der Anerkennung.
In Situationen ernsthaft Ärger hab ich bisher nur bekommen wenn ich selbst randvoll war und bewährte Deeskalationsmittel nicht mehr zur Anwendung bringen wollte oder konnte.Was zeigt, daß das problem nicht beim Anderen lag sondern bei mir.
Kellerassel

Re: zu- oder abhauen

ElGeneral schrieb:
also ich hab einen freund der freefight kickboxing karate und boxen macht der hat mir die nötigsten kniffe gezeigt und auch die großen brauch ich nicht zu fürchten
ElGeneral

Da bist du ja jetzt praktisch unbesiegbar was? man man

Meine Erfahrung besagt dass es fast keine Situation gibt in der sich ein Gewalteinsatz nicht vermeiden lässt und damit wirklich gerechtfertigt wäre.
Das grösste Hindernis ist dabei der Stolz.
Aber man sollte nicht vergessen, nur ein verhinderter Kampf ist ein gewonnener Kampf.

Gruss Skyguide

@chrom
Da bist du ja jetzt praktisch unbesiegbar was?
Lol das habe ich auch gedacht! Da ich schon seit dem ich 6 bin mir regelmässig Jackie chan-Filme anschau brauch ich mich auch nicht mehr zu fürchten das ich zusammengeschlagen werde. lol :p

die schlag-zu-phase geht vorbei....

mir reicht es so auszusehen als ob, dann
wird man gar nicht erst gross angemacht.

bei uns in der schweiz gibt es nur eine bestimmte
gruppe von menschen, die auf zahlenmässig unterlegene
losgeht, und da hat man eh keine chance, entweder
messer im bauch oder um die nächste ecke wartet
die ganze verwandtschaft :(

aber um morgen brauch ich mir keine sorgen zu mach'n,
da heisst es love peace and happiness ... :D

In diesem Sinne
yaso

meien eistellung ist...keine schlägerei anfangen..aber wenn man sich währen muss kann man seinen gegner auch schon mal vom stress anfangen auskurieren:D

hey, hab die neusten news für dieses treath..... komme gerade aus einer disco..der türsteher (dessen kollege ich letzten monat verhauen hab)hat gesagt ich darf nicht...hab brav ok gesagt und bin gegangen.........."selberschulterklopf":D

Zurück
Oben