Schett

Tja nochmals, ihr habt doch vergessen, dass die Rahmenbediengungen die waren, dass einige hier, ueber keinen Chat einsteigen koennen der nicht auf HTTP Basis programmiert ist, sondern ueber die gewissen Ports miteinander Kommuniziert, weiters stellt sich dann das Problem der Interessenten, ob so eine ICQ Liste moeglich ist, denn bei dem ein Chat Port gesperrt ist, darf meistens auch keine Fremden Programme auf seinem Rechner, sei es PC oder Workstation, installieren.
Vielleicht bin ich ja der einzige, aber soweit ich mich erinnern kann, hatte doch Skyguide auch so ein Problem!

A

Anzeige

Re: Schett
Das sind Programme die es erlauben über freigegebene Ports andere Applikationen laufen zu lassen.

Da kannse dann z.B. Telnet,Icq,Napster und und und über den http-Port laufen lassen.

=> Wer Surfen kann, der kann DIESEN Port für andere Programme "vergewaltigen"

@Semchen: Wie gesagt, dazu muesste ich aber so ein Programm bei mir installieren koennen, was ich aber nicht darf. Etwas anderes waere es, wenn so ein Programm auf einem Server liegt, auf den man zugreifen kann, bzw. wenn das Programm als Applet auf einer Homepage liegen wuerde und man das benutzen kann.

Weisst du irgend so einen Server, wo dies der Fall ist??

Ne, ich kenn nur die "Hackprogramme". Darfst oder kannst du sowas nicht installieren?

Egal, denn sowas ist sowieso ein Kündigungsgrund, also gar nich ers versuchen.

Hmmm.

Ich kann es gar nicht, da ich auf HP-Unix arbeite und mich nur ueber einen Terminal Server auf ein Windows NT einloggen kann, auf dem ich allerdings nur die wichtigsten funktionen habe (Microsoft Paket und aus). Ich hab ja nicht einmal die Moeglichkeit CGI Programme zu schreiben, da ich nicht einmal auf diesen Zugriff habe. ist ziemlich rigoros bei uns.
Also ich habe kein Moeglichkeit leider.

Das mit dem Kuendigungsgrund weiss ich, danke.

Ja genau so ist das. Es wuerde mir auch nicht helfen, wenn ich meine unix Workstation im Single Mode hochfahren wuerde, denn dann haette ich wieder keinen Zugriff aufs LAN, und daher auch keinen aufs WAN.
Ich hab schon alles erdenkliche versucht.

Wie gesagt, mir kann nur ein Server, der von der Firma aus nicht gesperrt ist, helfen, auf dem einige tolle Applets und Applecations laufen! :D

A

Anzeige

Re: Schett
Zurück
Oben