scheißfrage

Sunnyboy

New member
im wahrsten sinne
sagt mal was sagt die farbe,etc. über meine ernährung und mein wohlbefinden aus?
das selbe gilt fürs urin!
ich weiß...,aber irgendwie sollte man sowas doch wissen!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

A

Anzeige

Re: scheißfrage
Hallo Sunnyboy,

schau mal hier:
frage .
-

[Dieser Beitrag wurde von gunship am 19.06.2001 editiert.]

nee du, das hängt schon davon ab wieviel man trinkt.
heller urin steht für genügend flüssigkeitszufuhr und dunkler bzw. gelber für zuwenig.

@m-top
biggrin.gif

gut das mit urin hätten wir dann ja!
was ist mit dem stuhl?seine konsistenz und farbe?

------------------

gut das mit urin hätten wir dann ja!
was ist mit dem stuhl?seine konsistenz und farbe?

------------------

Für den Fall, dass man die Farbe auch auf ein anderes Körperteil anwenden darf:
Ein Trainingspartner von mir hatte beispielsweise eine Hautfarbe, die ziemlich gelb war, vor allem im Gesicht. Er ging deshalb zum Arzt welcher feststellte, dass er durch den zu hohen Eiweißkonsum (er aß so ca. 2,8g /kg Körpergewicht, trank aber auch sehr sehr wenig) ein vorbelastete Leber hatte.Von nun an gab es alsop nicht mehr 3 Proteinshakes pro Tag...

Klingt witzig und verarschend, ist aber wirklich wahr!

ach kommt schon nicht richtiges zum kot???

------------------

Aber wenn du selten auf die Toilette musst ißt du zu wenig Ballaststoffe. Dass macht sich auch dadruch bemerkbar dass dein Stuhl sehr hart ist.
Denn Ballaststoffe vergären die "Abfallprodukte" die sich im Dickdarm anlagern. Dadurch wird die Transitzeit verkürzt. Außerdem ist dieser Stuhl der gut druchgärt wurde etwas weicher als anderer.
Die Farbe des Stuhls wird durch die Gallenblase beieinflusst. Du hast bestimmt schon gesehen dass Babys einen gelben Stuhl haben. Das ist ein Anzeichen dafür dass die Gallenflüssigkeit noch nicht in außreichendem Mase produziert wird. Schließlich muss sich die Gallenblase bei Babys erst richtig entwickeln bevor sie Gallensaft produzieren kann.
Was bei Erwachsenen gefährlich sein kann ist wenn im Stuhl Blut ist. Dann solltest du zum Arzt. Mehr ist mir aber über die Farbe des Stuhls nicht bekannt.

Ich hoffe ich habe dir damit etwas geholfen!

lg Manuela

bin kein mediziner, aber:
wenn die haut gelblich ist und der stuhl hell, dann wurde das 'alte' hämoglobin (gibt dem blut seine farbe) nicht mit ausgeschieden und in den hautpigmenten abgelegt (ikterisch -> gelbsucht). wie der arzt also richtig diagnostizierte
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
ein leberproblem.
hehe. genug.
zu hell kann also imho nen leberproblemchen sein.
war hier nicht irgendwo nen mediziner ?

Fällt mir das nur auf oder richt urin manchmal nach kellog's smacks???
biggrin.gif

Hat urin auch was mit eisen und so zu tun???

Gruss DYni

A

Anzeige

Re: scheißfrage
Hallo Dyni,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben